M-Performance Parts für X3 G45

BMW X3 G45

BMW hat für den neuen X3 neue M-Performance Parts vorgestellt.

Hier gehts zur BMW Pressemeldung mit Fotos:

https://www.press.bmwgroup.com/.../...ance-parts-fuer-den-neuen-bmw-x3

150 Antworten

Dann schon mal vorab vielen Dank. Bekomme die Woche noch die Antennenabdeckung in Carbon zur Ansicht. Werd schauen wie die sich „live“ macht und dann Fotos reinstellen.

Die werde ich vermutlich nicht nehmen. Da muss man ja wohl die original Abdeckung entfernen und dann die Carbon Abdeckung neu mit der Karosse verkleben.

Hast Du da die Montageanleitung?

Und ein Foto wäre mal interessant.

Lt. Händler wird die alte Abdeckung entfernt, mit einem Reiniger werden die alten Klebstoffreste entfernt und mit Scheibenkleber wird die neue Abdeckung befestigt. Montageanleitung hab ich noch keine, vielleicht liegt der Lieferung eine bei. Teilenummern für Reiniger und Scheibenkleber hab ich falls jemand die braucht. Schau mir das Teil aber auch erstmal an bevor ich den Aufwand betreibe. Foto folgt.

Hab heute mal die schwarzen aufgeklebt

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
+1
Ähnliche Themen

Sehr schön. Muss ich auch endlich mal machen.

Hast Du zum Entfernen Zahnseide und/oder Fön benutzt?

Zitat:

@Ravenous666 schrieb am 22. Februar 2025 um 17:17:01 Uhr:

Sehr schön. Muss ich auch endlich mal machen.

Hast Du zum Entfernen Zahnseide und/oder Fön benutzt?

Ja beides, erst rundum abgeklebt damit ich wieder die richtige stelle treffe, dann 30 Sekunden Fön dran und dann mit Zahnseide, ging alles easy ab, die Reste abgeknibbelt und die neuen drauf

Zitat:

@Qosmip schrieb am 22. Februar 2025 um 17:12:21 Uhr:

Hab heute mal die schwarzen aufgeklebt

Viiiiel besser ;-)

So, hab die Performance Teile nun eingebaut. Die Performance Spiegelkappen vom M50 passen also auf den „normalen“ X3. Die Antennenabdeckung wurde mit einem Draht abgelöst und die neue wurde mit Scheibenkleber neu aufgeklebt. Hab´s wg. Gewährleistung vom Händler machen lassen. Anbei ein paar Fotos der angebauten Teile. Hab auch die M-Logos an den Kotflügel getauscht und den Modelschriftzug hinten entfernt. Die Sitzlehnen bekamen noch einen Schutz für die „Kinderfüße“.

Img
Img
Img
+4

Die Carbonteile passen wirklich sehr gut zum Sophistograu.

Die Antenne spare ich mir. Das wird am Tanzanite nicht wirken.

Woher hast du den Schutz für die Sitzlehnen ?

Der ist echt gut ….

Zitat:

@X3Rainer schrieb am 3. März 2025 um 20:19:26 Uhr:

So, hab die Performance Teile nun eingebaut. Die Performance Spiegelkappen vom M50 passen also auf den „normalen“ X3. Die Antennenabdeckung wurde mit einem Draht abgelöst und die neue wurde mit Scheibenkleber neu aufgeklebt. Hab´s wg. Gewährleistung vom Händler machen lassen. Anbei ein paar Fotos der angebauten Teile. Hab auch die M-Logos an den Kotflügel getauscht und den Modelschriftzug hinten entfernt. Die Sitzlehnen bekamen noch einen Schutz für die „Kinderfüße“.

Bei Ali…. gefunden. Einfach nach „M Performance Anti Kick Pad“ suchen. Da der G45 nur so ausgeleierte Netze an den Sitzen hat, habe ich die Teile mit Klettband rechts und links an den Halteschienen des Netzes befestigt und mit den Haken unterm Sitz eingehängt.

Auf der Suche nach schwarzen Spiegelkappen bin ich auf diese gestoßen: https://carbonwerk-germany.de/.../...fuer-bmw-5er-g60-g61-i5-2840.html

Kennt die jemand? Wäre doch auch eine günstige Alternative und wahrscheinlich günstiger als das folieren?

Naja, dürften die Gleichen vom Chinaman sein, wie schon in dem anderen Thread von mir geschrieben.

Sind halt keine BMW Teile. Kann perfekt passen, muss aber nicht.

Also für 2 Sachen habe ich bisher keine Lösung entdeckt:

a) Einstiegsleisten hinten (M Performance wäre nice, aber es gibt ja gar nichts)
b) Fußsstütze (das sieht bescheiden aus mit Plastik, gibt es da keine M Performance Lösung oder eine passende aus einer anderen BMW Fahrzeug)? Ich kann mir nicht vorstellen, dass BMW die Fußsstütze bei jedem Auto "neu designt". Da wird es doch irgend eine Lösung geben müssen, dass man das irgendwie mit eine Metallstütze überdecken kann.

Hat hier jemand sich schon mal schlau gemacht oder den Händler gefragt? Verstehe nicht, dass es da keine Lösung gibt.

Fußstützen gibt’s auf der Bucht .com - nach „X3 G45 Brake Pedal“ suchen. Die sehen für mich genauso aus wie die Performance Pedale von BMW für den F25 bzw. G01. Werde die Woche mal beim Händler nachfragen ob die auch auf den G45 passen. In der Veröffentlichung der BMW Performance Teile für den G45 steht „ Authentisches Motorsport-Flair gelangt mit den aus Edelstahl gefertigten M Performance Pedalauflagen auch in den Fußraum des neuen BMW X3“. Also müsste es Pedalauflagen geben oder bzw.. müssten diese noch kommen.

Deine Antwort