M Performance ESD für M3

BMW 3er E92

habe heute beim händler den m3 performance auspuff verbaut bekommen und finde den wirklich genial.
war genau das was ich gesucht habe. wesentlich besserer sound (auch beim kaltstart) und trotzdem noch volle langstreckentauglichkeit.
lediglich geringfügige vibrationen bei 2.000 u/min.
10 kg leichter als das originalteil. super optik (vor allem das m logo in den titanendrohren gefällt mir)
die etwas basslastigere und druckvollere auslegung gegenüber der serie find ich gut und gelungen.

kenne bereits einen der den auch in kürze verbauen wird, gell thomas? (und danke nochmal das du mich von der akrapovic abgehalten hast - mit der wäre ich nicht glücklich geworden)
werde morgen versuchen ein soundfile zu basteln. kalt, warm, heiss und dann einstellen.

lg stefan

Beste Antwort im Thema

habe heute beim händler den m3 performance auspuff verbaut bekommen und finde den wirklich genial.
war genau das was ich gesucht habe. wesentlich besserer sound (auch beim kaltstart) und trotzdem noch volle langstreckentauglichkeit.
lediglich geringfügige vibrationen bei 2.000 u/min.
10 kg leichter als das originalteil. super optik (vor allem das m logo in den titanendrohren gefällt mir)
die etwas basslastigere und druckvollere auslegung gegenüber der serie find ich gut und gelungen.

kenne bereits einen der den auch in kürze verbauen wird, gell thomas? (und danke nochmal das du mich von der akrapovic abgehalten hast - mit der wäre ich nicht glücklich geworden)
werde morgen versuchen ein soundfile zu basteln. kalt, warm, heiss und dann einstellen.

lg stefan

141 weitere Antworten
141 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von A-C-B-U

Zitat:

Original geschrieben von Pommy1310

bist du ihn schon GEFAHREN?
der ist im stand laut ohne ende, mittlere drehzahlen dröhnt der und oben raus wird er leiser. SO sollte sich ein ESD sport nicht anhören. ausserdem erändert er total die klangcharakteristik des M motors. sicher, es darf jedem gefallen was er mag.... aber laut ist nicht immer gut, geschweige denn besser

Stimmt nicht!😉

stimmt doch!!!

Zitat:

Zitat:

Stimmt nicht!😉

stimmt doch!!!

Lüge,Lüge,Lüge!!

Aber bevor wir jetzt endlos diskutieren, du musst den Sound ja nicht mögen denn es gibt halt verschiedene Geschmäcker😉

Ich finde den Sound und die Eigenschaften der Akrapovic-Anlage an sich sehr geil und scheine mit dieser Meinung auch nicht alleine zu sein.

@Mounty: Hast du die Evolution auf deinem M3 montiert?🙂

Zitat:

Ich finde den Sound und die Eigenschaften der Akrapovic-Anlage an sich sehr geil und scheine mit dieser Meinung auch nicht alleine zu sein.

nein bist du ganz und gar nicht.

ich bin den a-workx BMW M3 460cs mit der Akrapovic Titan-Abgasanlage Evolution gefahren und muss einfach sagen, daß war vom Klang her einfach nur der Hammer.
selten so einen Spass beim Fahren durch die Müncher Tunnel des Mittleren Rings gehabt 🙂

äh, wie alt seid ihr denn???
ja klar, isses nett, in ein geschlossenes wohngebiet zu fahren, oder 500km mit 3900er dröhnfrequenz damit usw...
kurz strecke, landstarsse, rennstrecke alles ok... für den alltag nervig. und als gesamtanlage ja auch eh ohne tüv (muss jedoch sagen, bin ihn nur MIT gesamtanlage gefahren. mag sein, dass nur der esd besser da ist)

Ähnliche Themen

vielleicht bist du zu alt für sowas....

zig Leute sind das Teil gefahren und niemanden ist was von Dröhnen aufgefallen.
aber nein, dir ist das bei einer nicht strassenzugelassen Anlage aufgefallen und damit dröhnen alle.
basst scho...

Nein, da hat der Pommy schon recht😉

Die Evolution-Anlage kann wenn überhaupt per Einzelabnahme eingetragen werden, ansonsten geht da gar nichts.
Die Slip-On Anlage lässt sich da eher mit der Performance-Anlage vergleichen, da sie auch Tüv hat.
Mir geht es aber nicht nur um Sound, sondern auch um Optik bzw. Qualität. Da hat Akrapovic für mich einfach das Optimum im Angebot. Und da ich den M3 vorwiegend über das WE hinaus bewege bzw. höchstens 10.000km im Jahr, kann und soll die Anlage ruhig ein bisschen lauter sein.
Der Sound gefällt mir, Qualität ist optimal und Optik passt auch. Also, why not?
Und ja ich bin schon ein etwas älteres Eisen...😉

Aber hier geht es ja um die Performance-Anlage, also BTT....

Achja, von Dröhnen bisher keine einzige Spur.

Zitat:

Zitat:

stimmt doch!!!

Lüge,Lüge,Lüge!!
Aber bevor wir jetzt endlos diskutieren, du musst den Sound ja nicht mögen denn es gibt halt verschiedene Geschmäcker😉

Jo, is montiert, anbei Vid!

http://www.youtube.com/watch?v=vS-pUlRd3bE&feature=youtube_gdata

Greeds,

Mounty

Zitat:

Original geschrieben von Mounty135

Zitat:

Lüge,Lüge,Lüge!!

Jo, is montiert, anbei Vid!

http://www.youtube.com/watch?v=vS-pUlRd3bE&feature=youtube_gdata

Greeds,

Mounty

Hört sich ja schon gut an, Qualität ist dank GoPro auch ganz gut.

Wie hast du das mit der Eintragung denn gemacht?

Eintragung läuft nur über Vitamin B!

Greeds,

Mounty

seit gestern habe ich auch die Performance ESD verbaut 😁😁😁 und muss sagen, dass ich sehr glücklich bin. unten rum noch dezent, das mag der eine oder andere zu "harmlos" finden. Ich finde es eben gerade das bisschen Understatement, weshalb ich mir eben auch einen M3 und keinen 911 gekauft hatte. So passt für mich ganz objektiv die P-ESD perfekt. Der Sound im mittleren und oberen Bereich ist genial. Vor allem in jeden Tunnel möchte man seinen Hintermann leicht ausbremsen, um dann wieder etwas mehr Gas geben zu können. Leider gibt es in München zu viele eingebaute Blitzer. Anfang Mai bin ich am Gardasee.

Auch auf der Autobahn heute habe ich den Sound zu allen Touren genossen - nicht zu laut , aber schön zu hören. Ich finde ihn nicht zu laut, aber auch nicht zu leise. Genau richtig. Wer sich nun neben weißen Chronos auch mal den Sound anhören will, einfach PN.

@ Oli - ja ich komme sehr bald vorbei und dann darfst du ihn Dir anhören 😉 um gleich mal Deine Anfrage zu bejahen 😉

VG Mic

Zitat:

Original geschrieben von Mic aus Muc

@ Oli - ja ich komme sehr bald vorbei und dann darfst du ihn Dir anhören 😉 um gleich mal Deine Anfrage zu bejahen 😉

VG Mic

Pack ihn in den Kofferraum, dann hört ers besser, und fahr westwärts. Dann spar ich mir die Anfrage 😁

Gruß MIC

Hey Mic,

es ist schön zu lesen, dass Dir der Performance ESD inkl. Klang gefällt.

Weiterhin Viel Freude am Fahren mit Deinem M3.🙂

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Mounty135

Eintragung läuft nur über Vitamin B!

Greeds,

Mounty

Na so geht's natürlich auch, aber man muss auch erst

mal de richtigen Kontakte haben. Gut wenn du sie hast😉

@ Andreas - ja noch mal Danke! Echt der Hammer das Teil! Da ich ja auch nur am WE etc. fahre, genieße ich jede Minute 😉

@ Mic - ja klar - zu Dir wollt ich natürlich auch 😉 Bin ja eh noch ein Treffen schuldig 🙂 Mal schauen ob ich den Oli mitnehmen kann 😁😁

VG mic

https://www.youtube.com/watch?v=5yPNzIF4_S4

Deine Antwort