1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. M Performance ESD für M3

M Performance ESD für M3

BMW 3er E92

habe heute beim händler den m3 performance auspuff verbaut bekommen und finde den wirklich genial.
war genau das was ich gesucht habe. wesentlich besserer sound (auch beim kaltstart) und trotzdem noch volle langstreckentauglichkeit.
lediglich geringfügige vibrationen bei 2.000 u/min.
10 kg leichter als das originalteil. super optik (vor allem das m logo in den titanendrohren gefällt mir)
die etwas basslastigere und druckvollere auslegung gegenüber der serie find ich gut und gelungen.

kenne bereits einen der den auch in kürze verbauen wird, gell thomas? (und danke nochmal das du mich von der akrapovic abgehalten hast - mit der wäre ich nicht glücklich geworden)
werde morgen versuchen ein soundfile zu basteln. kalt, warm, heiss und dann einstellen.

lg stefan

Beste Antwort im Thema

habe heute beim händler den m3 performance auspuff verbaut bekommen und finde den wirklich genial.
war genau das was ich gesucht habe. wesentlich besserer sound (auch beim kaltstart) und trotzdem noch volle langstreckentauglichkeit.
lediglich geringfügige vibrationen bei 2.000 u/min.
10 kg leichter als das originalteil. super optik (vor allem das m logo in den titanendrohren gefällt mir)
die etwas basslastigere und druckvollere auslegung gegenüber der serie find ich gut und gelungen.

kenne bereits einen der den auch in kürze verbauen wird, gell thomas? (und danke nochmal das du mich von der akrapovic abgehalten hast - mit der wäre ich nicht glücklich geworden)
werde morgen versuchen ein soundfile zu basteln. kalt, warm, heiss und dann einstellen.

lg stefan

141 weitere Antworten
141 Antworten

Und was wollen Sie uns damit mitteilen. Und dazu noch über 2 Jahren später.

Sorry - mit dem Datum - da hab ich gar nicht aufgepasst - und dann auch noch einen falschen Link eingefügt -ja ja, Alzheimer lässt grüßen ;-)

Ich überlege tatsächlich auch, den M Performance Endschalldämpfer an meinem M3 e92 (Baujahr 2013) zu verbauen 😉
Kommt denn jemand aus München (oder Umgebung), bei dem man mal eine "Soundprobe" bekommen könnte? 😁
Audiofiles helfen da leider immer wenig.
Wäre toll, wenn sich jemand finden würde 🙂

Naja Performance-technisch wird der "M Performance Endschalldämpfer" ja nicht groß was ändern, wenn dann vielleicht 1-2 PS. Mir geht es um den Sound ;-)
Und da hab ich jetzt von einigen gehört, dass der Sound schon erheblich besser sein soll und der V8 viel besser zur Geltung kommt.
Aber das würde ich gerne selbst "hören" bevor ich mich dazu entscheide ;-)

Erheblich besser -nein - sondern nur geringfügig - und den Unterschied hört man kaum. Habe nur Videos aus dem Innenraum mit Dashcam. Aber auf Youtube wirst du bestimmt genug Soundfiles hören, die meine Aussage bestätigen.
Wenn du Mega Sound möchtest kommst du an der Akrapovic nicht vorbei. Nachteil: die willst du nach 300 Km nicht mehr hören.Dröhnt brutal im Innenraum. Die von Eisenmann ist noch so, dass man sie bei allen Gelegenheiten fahren kann. Die habe auf meinem M6

Zitat:

@RHM3 schrieb am 25. Juli 2016 um 20:28:54 Uhr:

Erheblich besser -nein - sondern nur geringfügig - und den Unterschied hört man kaum. Habe nur Videos aus dem Innenraum mit Dashcam. Aber auf Youtube wirst du bestimmt genug Soundfiles hören, die meine Aussage bestätigen.
Wenn du Mega Sound möchtest kommst du an der Akrapovic nicht vorbei. Nachteil: die willst du nach 300 Km nicht mehr hören.Dröhnt brutal im Innenraum. Die von Eisenmann ist noch so, dass man sie bei allen Gelegenheiten fahren kann. Die habe auf meinem M6

Kann ich nicht bestätigen. Es stimmt, dass die Eisenmann einen tollen Sound hat. Nicht so brummig wie die AKRA-Anlagen. Aber mir persönlich viel zu laut (wie auch die Akrapovic). Und die Performance zur Originalen ist ein deutlicher Unterschied. Sagen auch die Jungs von unserem M-Club.

Akra und Eisenmann ist was für die Leute, die brutalen Sound mögen; genauso Vorkats raus und solche Späße. Mir ist das zu prollig.

Deine Antwort