M Performance ESD für M3
habe heute beim händler den m3 performance auspuff verbaut bekommen und finde den wirklich genial.
war genau das was ich gesucht habe. wesentlich besserer sound (auch beim kaltstart) und trotzdem noch volle langstreckentauglichkeit.
lediglich geringfügige vibrationen bei 2.000 u/min.
10 kg leichter als das originalteil. super optik (vor allem das m logo in den titanendrohren gefällt mir)
die etwas basslastigere und druckvollere auslegung gegenüber der serie find ich gut und gelungen.
kenne bereits einen der den auch in kürze verbauen wird, gell thomas? (und danke nochmal das du mich von der akrapovic abgehalten hast - mit der wäre ich nicht glücklich geworden)
werde morgen versuchen ein soundfile zu basteln. kalt, warm, heiss und dann einstellen.
lg stefan
Beste Antwort im Thema
habe heute beim händler den m3 performance auspuff verbaut bekommen und finde den wirklich genial.
war genau das was ich gesucht habe. wesentlich besserer sound (auch beim kaltstart) und trotzdem noch volle langstreckentauglichkeit.
lediglich geringfügige vibrationen bei 2.000 u/min.
10 kg leichter als das originalteil. super optik (vor allem das m logo in den titanendrohren gefällt mir)
die etwas basslastigere und druckvollere auslegung gegenüber der serie find ich gut und gelungen.
kenne bereits einen der den auch in kürze verbauen wird, gell thomas? (und danke nochmal das du mich von der akrapovic abgehalten hast - mit der wäre ich nicht glücklich geworden)
werde morgen versuchen ein soundfile zu basteln. kalt, warm, heiss und dann einstellen.
lg stefan
141 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Pommy1310
3300 liste, was man zahlt ist am end verhandlungssache....
ja, da ist ein großer spielraum drin...
gruß
schönes video, schönes auto mit einem herrlichem klang 🙂
m3 performance esd vorstellung in den usa 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von gtihatza
schönes video, schönes auto mit einem herrlichem klang 🙂m3 performance esd vorstellung in den usa 😁 😁
super video - danke für den link.
mein neuer m performance auspuff liegt schon beim händler - mir ist ja beim ersten der schwarze lack der inlays abgeblättert.
das haben sie scheinbar in den griff bekommen - naja mal sehen obs stimmt.
lg und schönen sonntag stefan
p.s. mit ein bisserl verhandeln sollte man bei 2.400,- bis 2.500,- zum liegen kommen 🙂
Ähnliche Themen
Nach wie vor gefällt mir persönlich der Hartge besser, der klingt irgendwie feiner und edler.
http://www.youtube.com/watch?v=Xu752EBv8hU&feature=related
Wer es hingegen gerne etwas dreckiger mag, für den ist der M Perfomance sicher genau das richtige. 😁
Ist wie immer Geschmacksache und zum Glück haben nicht alle den selben Geschmack, das wäre ja langweilig.
Markus
Da ich ja bald zum Kreis der erlesenen M3 Fahrer gehöre muss ich nach einem probe Wochenende sagen, das der Sound im Kaltstart echt dürftig ist. Ist das Ding aber warm und die Drehzahl über 3000 rpm schreit der doch echt herrlich ! Auch mit serienschalldämpfer
Zitat:
Original geschrieben von S5 Tiptronic
Da ich ja bald zum Kreis der erlesenen M3 Fahrer gehöre muss ich nach einem probe Wochenende sagen, das der Sound im Kaltstart echt dürftig ist. Ist das Ding aber warm und die Drehzahl über 3000 rpm schreit der doch echt herrlich ! Auch mit serienschalldämpfer
Ist trotzdem im noch das größte Manko am M3, das können andere Hersteller deutlich besser und der Sound ist nun mal ein wichtiger Beitrag zum Thema Emotion.
Aber zum Glück kann man Abhilfe schaffen und dann klingt der M3 einfach nur noch geil.
Insbesondere wenn man sich neben das Fahrzeug stellt und sich das Ansauggeräusch mit dem Klang aus dem Endtopf vermischt, dann bleibt kein Auge trocken, das ist sensationell.
Markus
gerade das "dürftige" krachverhalten beim kaltstart gefällt mir beim esd von pp so gut.....
ich liebe meinen ausgiebig bei jeder fahrt
Zitat:
Original geschrieben von markusbre
Nach wie vor gefällt mir persönlich der Hartge besser, der klingt irgendwie feiner und edler.http://www.youtube.com/watch?v=Xu752EBv8hU&feature=related
Wer es hingegen gerne etwas dreckiger mag, für den ist der M Perfomance sicher genau das richtige. 😁
Ist wie immer Geschmacksache und zum Glück haben nicht alle den selben Geschmack, das wäre ja langweilig.
Markus
na dann oute ich mich als praktizierender dreck liebhaber 😁
für mich ist der pp das nonplusultra aus sound und alttagstauglichkeit.
und "dreckig" wie akrapovic und co wirkt der eigentlich nie.
seit dem pp gefällt mir auch der kaltstart, der mit dem orig. aufpuff gar nichts konnte.
alle soundfiles zum hartge gefallen mir nicht - möchte ich aber gerne im original hören, nur dann lässt sich ein wirklicher vergleich anstellen.
Zitat:
Nach wie vor gefällt mir persönlich der Hartge besser, der klingt irgendwie feiner und edler.http://www.youtube.com/watch?v=Xu752EBv8hU&feature=related
Markus
du sagst es - gusto und geschmäcker.
ich würd mir nie in 100 jahren eine emma mit viel individual aber ohne navi kaufen, dafür aber über rote gurte nachdenken.
so bleibt das leben immer spannend weil keine 2 menschen gleich sind auf dem planeten.
stefan,
den hartge habe ich gestern per zufall life gehört. wo sonst als auf einem McD parkplatz. klingt nicht schlecht, ist allerdings einiges lauter, hat ja auch keinen TÜV. klingt aber schon nach leistung, nur ist er einfach auch im teilleist bereits recht laut.
wie du es sagst, jeder ist anders und so haben alle was zum schauen, gut so!
Zitat:
Original geschrieben von rezis
du sagst es - gusto und geschmäcker.Zitat:
Markus
ich würd mir nie in 100 jahren eine emma mit viel individual aber ohne navi kaufen, dafür aber über rote gurte nachdenken.so bleibt das leben immer spannend weil keine 2 menschen gleich sind auf dem planeten.
Das mit dem Navi ist ganz einfach, ich hab mir geschworen, dass wenn ich mich ohne Navi auf dem Nürburgring verfahre, dann kauf ich mir ein Busticket und hänge meinen Führerschein an den Nagel ! 😁
Ein Navi in einem M3 ist für mich schlicht und ergreifen eine Beleidigung an den Fahrer ! 😁
Oder hast Du schon mal einen Rennwagen mit Navi gesehen, außer vielleicht in Österreich. 😛😁 😁😁
Noch mal kurz zur Erinnerung für alle, die mit der M Geschichte weniger vertraut sind.
Der M5 E34 Winkelhock und der M3 Sport Evo hatten eine rote Gurte ab Werk und das sah verdammt gut aus und ich will auch eine !!! 😁
http://www.zerotohundred.com/.../6e7b620133292e70a6870ba63a398cd7.jpg
Markus
Zitat:
Original geschrieben von Pommy1310
ich willlllllllllllllllllsagt man drei jähriger sohn auch gerne 😁 😉
Wenn es ums Spielzeug geht, unterscheiden sich Männer ja auch nicht von Kindern, das ist längst bekannt. 😁
Markus
da hast du auch recht.....
also, ich würde mir so ein wagen auch nicht ohne navi kaufen, wie willst du den wagen wieder loswerden? ausser du hast geleast, dann kann es dir egal sein.
einschränkung, ich <kaufe> einen wagen und nehme den NUR für die rennstrecke. dann würde ich aber eher mir einen CSL holen, denn der macht den serien M3 nass wie er es (nicht) braucht). nebenbei, wohne auch nahe an einer rennstrecke und nicht 800km weg. alleine, dass die navis staus umfahren helfen machen sie wertvoll.....
aber wie andere es ja erwähnt haben, jeder muss "wissen" was er macht...