M Performance ESD für M3
habe heute beim händler den m3 performance auspuff verbaut bekommen und finde den wirklich genial.
war genau das was ich gesucht habe. wesentlich besserer sound (auch beim kaltstart) und trotzdem noch volle langstreckentauglichkeit.
lediglich geringfügige vibrationen bei 2.000 u/min.
10 kg leichter als das originalteil. super optik (vor allem das m logo in den titanendrohren gefällt mir)
die etwas basslastigere und druckvollere auslegung gegenüber der serie find ich gut und gelungen.
kenne bereits einen der den auch in kürze verbauen wird, gell thomas? (und danke nochmal das du mich von der akrapovic abgehalten hast - mit der wäre ich nicht glücklich geworden)
werde morgen versuchen ein soundfile zu basteln. kalt, warm, heiss und dann einstellen.
lg stefan
Beste Antwort im Thema
habe heute beim händler den m3 performance auspuff verbaut bekommen und finde den wirklich genial.
war genau das was ich gesucht habe. wesentlich besserer sound (auch beim kaltstart) und trotzdem noch volle langstreckentauglichkeit.
lediglich geringfügige vibrationen bei 2.000 u/min.
10 kg leichter als das originalteil. super optik (vor allem das m logo in den titanendrohren gefällt mir)
die etwas basslastigere und druckvollere auslegung gegenüber der serie find ich gut und gelungen.
kenne bereits einen der den auch in kürze verbauen wird, gell thomas? (und danke nochmal das du mich von der akrapovic abgehalten hast - mit der wäre ich nicht glücklich geworden)
werde morgen versuchen ein soundfile zu basteln. kalt, warm, heiss und dann einstellen.
lg stefan
141 Antworten
ich lebe auch bald bei stefan um die ecke, seenplatte salzburg. dann werden wir uns sicher mal treffen!
ich war gestern noch in völklabruck, heute leider wieder in frankfurt, kann es gar nicht abwarten hier wegzugehen!
gratuliere dir zum bevorstehenden wohnortwechsel ;-)
können dann gern eine ausfahrt mit den entsprechenden autos machen 😁 scheint bei uns dreien einiges vorhanden zu sein 😁 😎
am besten ich miete einen autoreisezug u. komme zu euch *lach*
sorry für offtopic
lG
das sind nur 2 std.....
ach, wir wollen im frühjahr eine emmy ausfahrt durch die seenplatte und berge machen. sind schon mit 6 emmys dabei (wahrscheinlich 30% von ganz österreich, hihi).
wir würden uns freuen wenn du auch mitkommst!
liebe grüsse aus deutschland....
p.s.
bis dahin haben mindestens 3 von uns den performance!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Pommy1310
das sind nur 2 std.....
ach, wir wollen im frühjahr eine emmy ausfahrt durch die seenplatte und berge machen. sind schon mit 6 emmys dabei (wahrscheinlich 30% von ganz österreich, hihi).
wir würden uns freuen wenn du auch mitkommst!liebe grüsse aus deutschland....
p.s.
bis dahin haben mindestens 3 von uns den performance!
hört sich gut an...
mal schauen ob wir mitkommen...
gruß
Zitat:
Original geschrieben von gtihatza
gratuliere dir zum bevorstehenden wohnortwechsel ;-)können dann gern eine ausfahrt mit den entsprechenden autos machen 😁 scheint bei uns dreien einiges vorhanden zu sein 😁 😎
am besten ich miete einen autoreisezug u. komme zu euch *lach*
sorry für offtopic
lG
Wien liegt leider am A... der Welt, wie wärs mit Voralberg, das liegt zentral im Dreiländereck, da kämen dann bestimmt 10 Fahrzeuge zusammen.
Sollte halt kurzfristig sein, wenn das Wetter auch mitmacht.
Markus
P. S. Dann könnt Ihr bei der Gelegenheit Euch auch mal anhören, wie gut sich ein M3 wirklich anhören kann. 😉😁
Zitat:
markus
nicht jedem ist es egal ohne tüv zu fahren.
ausserdem hat auch jeder einen anderen geschmack.ich finde den hartge auch gut, aber ohne tüv habe ich keine lust drauf.
darüber hinaus ist der performance mit einem weiterne vorteil versehen, sollte ein makel entstehen, hilft einem jeder bmw händler und nicht nur hartge irgendwo in deutschland 😉
Ansprechpartner ist für mich der BMW Händler, der mit den verkauft hat, bei dem habe ich auch 2 Jahre Garantieanspruch.
Die meisten Porschefahrer mit Klappenanlage ziehen den Stecker und haben somit dann auch keinen TÜV, das interessiert weder einen Porschefahrer, noch den TÜV oder sonst jemand, das wird immer etwas hochgespielt in Deutschland.
Gibt zum Glück aber viele Herstelle, somit ist für jeden Geschmack was dabei. Aber so ein Treffen, wo man die ganzen Sounds mal live hören und vergelichen kann, wäre schon interessant.
Markus
Zitat:
Original geschrieben von rezis
gibt es - das m3 lenkrad ist ja nix anderes als das lenkrad vom m paket der anderen 3er.Zitat:
Original geschrieben von Flowy82
Gibt es auch das geile Performance Lenkrad mit Display für den M3 ???
NEIN ist es nicht es ist unten abgeflacht und mit Alcantara überzogen und hat ein Display im lenkradkranz und ist nicht so Rund wie im M3
Wollte nur Wissen ob es in den M3 passt oder es Angeboten wird weil im 335 passt es ....
,
Da ihr hier M3 fahren tut dachte ich bekomme ich darauf eine Antwort....
hey markus
du hast recht, so ein treffen wäre super. da kann man einiges sehen und ist vor allem unter gleichgesinnten.
keine weichgespülten alpina oder x35i 😉
hihi......
mal schauen, sollten wir hinbekommen.
hab heute aber dennoch die cabron innenleisten und der perfo auspuff bestellt. mal schauen.....
ein paar stunden nicht da und alles zugespamt 😁
- offtopic -
@gtihaza, thomas
wär eine super idee
ich würde vorschlagen wie folgt:
treffen an der autobahnabfahrt regau, dann weiter über seewalchen, unterach um den attersee, übers weissenbachtal (sicher eine der schönsten landschaften in A) rüber an den traunsee, dann weiter über bad ischl an den fuschlsee, dort stärken (kenn ein super lokal) dann weiter auf den salzburgring. den mieten wir vorher das wir ein paar runden drüberlegen können. kenne jemanden der uns das mit dem ring klar machen kann.
so also auf gehts - jetzt brauchen wir nur noch ein datum. ich würde april, mai vorschlagen.
um konkreter zu werden- 6ter oder 7ter mai
bitte um info - ausreden lasse ich übrigens keine gelten 🙂
also alle zusagen.
@markus
das ist mitten in A also auch für dich machbar wie ich hoffe - dann können wir uns vor ort drüber streiten ob der hartge oder der performance esd besser klingt 🙂
@gtihaza
autoreiszug ist eine gute idee
stefan
mai denke ich auch dass es besser wäre, wetter stabiler. diese region MUSS man bei schönem wetter mal befahren!
aber auch ein turn richtung füssen und den traumhaften bergstrassen dort wäre eine unvergessliche sache!
ich bin dabei, is eh kloar!
😁
Zitat:
stefanmai denke ich auch dass es besser wäre, wetter stabiler. diese region MUSS man bei schönem wetter mal befahren!
aber auch ein turn richtung füssen und den traumhaften bergstrassen dort wäre eine unvergessliche sache!ich bin dabei, is eh kloar!
😁
eh kloar.
anbei noch vergleich esd serie und performance von hinten.
@thomas
dein blauer schaut im schnee eideutig besser aus - da fehlts bei mir an kontrast, hehe
Zitat:
Original geschrieben von rezis
@markus
das ist mitten in A also auch für dich machbar wie ich hoffe - dann können wir uns vor ort drüber streiten ob der hartge oder der performance esd besser klingt 🙂
Salzburgring ist ne gute Idee, sind gut 400 Kilometer von mir weg, das ist machbar und den fahr ich sogar mit verbunden Augen, so viele Runden hab ich da schon gedreht. 😁
Dann auch gerne weiter ins Berchtesgadner Land, da gibts ein paar nette Sträßchen und die Rennleitung glänzt auch meistens durch Abwesenheit. 😉
http://www.rossfeldpanoramastrasse.de/
Markus
genau diese strasse meinte ich (5 postes weiter oben), dann weiter bis füssen zu schloss neuschwanstein.
am besten 2 tage das ganze mit ordentlich essen und schwätzchen halten!
jippieeee
dafür lohnt es sich zu leben, spass zu haben, geld zu verdienen (und auszugeben)
salzburgring bin ich noch nie gefahren, leider! da ich aber bald vor der nase des rings wohne, sollte sich das schnell ändern 😉
Zitat:
mit ordentlich essen ...
Jetzt ist mir auch klar, wieso Ihr so heiss auf eine gewichtsoptimierte Auspuffanlage seit, nämlich nur, um das Mehrgewicht des Fahrers zu kompensieren, so schauts aus. 😉😁
Markus