1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. M Performance ESD für M3

M Performance ESD für M3

BMW 3er E92

habe heute beim händler den m3 performance auspuff verbaut bekommen und finde den wirklich genial.
war genau das was ich gesucht habe. wesentlich besserer sound (auch beim kaltstart) und trotzdem noch volle langstreckentauglichkeit.
lediglich geringfügige vibrationen bei 2.000 u/min.
10 kg leichter als das originalteil. super optik (vor allem das m logo in den titanendrohren gefällt mir)
die etwas basslastigere und druckvollere auslegung gegenüber der serie find ich gut und gelungen.

kenne bereits einen der den auch in kürze verbauen wird, gell thomas? (und danke nochmal das du mich von der akrapovic abgehalten hast - mit der wäre ich nicht glücklich geworden)
werde morgen versuchen ein soundfile zu basteln. kalt, warm, heiss und dann einstellen.

lg stefan

Beste Antwort im Thema

habe heute beim händler den m3 performance auspuff verbaut bekommen und finde den wirklich genial.
war genau das was ich gesucht habe. wesentlich besserer sound (auch beim kaltstart) und trotzdem noch volle langstreckentauglichkeit.
lediglich geringfügige vibrationen bei 2.000 u/min.
10 kg leichter als das originalteil. super optik (vor allem das m logo in den titanendrohren gefällt mir)
die etwas basslastigere und druckvollere auslegung gegenüber der serie find ich gut und gelungen.

kenne bereits einen der den auch in kürze verbauen wird, gell thomas? (und danke nochmal das du mich von der akrapovic abgehalten hast - mit der wäre ich nicht glücklich geworden)
werde morgen versuchen ein soundfile zu basteln. kalt, warm, heiss und dann einstellen.

lg stefan

141 weitere Antworten
141 Antworten

So genial ist das Performancelenkrad mit Display auch nicht ... Thema ist übrigens ESD 😉

@Rezis
Glückwunsch zu deinem Performance und Deiner Zufriedenheit. Der Sound ist im Vergleich zu Standard bestialisch 🙂 Obwohl Einige meckern immer noch 😁 

Zitat:

Original geschrieben von rezis

bei mir geht nur bilder hochladen. nimmt keine audio daten.

Du musst es einfach als Datei hochladen. Unten: "Datei anhängen". Auf "Durchsuchen" klicken und hochladen. Max. 1MB

hallo spark!

hab mich in neues gebiet vorgewagt - denn eigentlich basteln wir zwei ja eher bei den lampen rum, hehe😁
und die meckerer lassen wir weiter meckern - nicht das denen die arbeit ausgeht.

Zitat:

Original geschrieben von Spark

So genial ist das Performancelenkrad mit Display auch nicht ... Thema ist übrigens ESD 😉

@Rezis
Glückwunsch zu deinem Performance und Deiner Zufriedenheit. Der Sound ist im Vergleich zu Standard bestialisch 🙂 Obwohl Einige meckern immer noch 😁 

noch eins

noch eins
werd morgen versuchen das noch ordentlicher hinzukriegen und eine tunnelfahrt mitzunehmen.

den meckerern kann ich dann nur die m3 gts abgasanlage nahelegen. die kling toll ist superlaut, aber im auto kann man sich auch nicht mehr unterhalten ohne sich anzubrüllen. nicht mein ding.
denn für das sind me. die supersportler zuständig und in die liga passt ein m3 nicht mal annähernd.
ist ein mit einem tollen motor und fahrwerk ausgestatteter 3er bmw - der voll alltagstauglich ist.
und die ganze bandbreit der klangfarben des v8 bringt die performance anlage sehr gut zur geltung. ich find sie ist demnach auch ihr geld wert, zumal ich ja erst 200km gefahren bin - dh - da kommt noch was.

Zitat:

Original geschrieben von Spark

@Rezis

Geiler Sound! 😰 Freu mich schon auf meinen M3 E92 😁

Hab hier noch was gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=v2t_CZbxhNI

danke - das kannte ich schon - das soundfile und thomas haben bei mir den auschlag geben.
bin gestern mit seinem m3 cabby hinter meinem m3 coupe mit perf. esd hergefahrer und hab nur meinen vorne gehört 😁
hehe.

der auspuff klingt toll. haben das neue ding ja ausgiebig ausprobiert gestern. in 4 wochen bekommt ein bekannter den gleichen am cabrio. dann haben wir die möglichkeit zum 2ten test. ich geh morgen mal nach meinem preis fragen 😉
endlich mal einer der kalt nicht wie eine kaputte harley

ich werde ihn mir auch holen, hatte ja schon diverse gefahren und auch ausprobiert.
die waren alle nicht mein ding.
der inside performance würde mit dem soundfile nach noch gefallen, aber die haben ja keinen vorführer....
sprich, nix in real hören...

die anderen sind den preis nicht wert oder prepubertär laut.

der performance ist voll mein ding, nicht günstig, aber man muss zu keinen tüv und hat bei jedem bmw händler garantie.

guten morgen stefan 🙂

gratuliere dir zum esd 🙂 perfektioniert das spielzeug nochmals ;-)

jetzt muss ich dich echt mal treffen u. mir die klänge deiner autos live anhören - klingt ja sehr vielversprechend 😁

LG!

Zitat:

Original geschrieben von rezis

noch eins
werd morgen versuchen das noch ordentlicher hinzukriegen und eine tunnelfahrt mitzunehmen.

Klingt schon richtig gut, kommt aber für meinen Geschmack an den von Hartge nicht ran. Ok, ich hab kein TÜV, aber der Sound ist irgendwie noch ne Idee besser.

Hört sich etwas eleganter aber gleichzeitig auch imposanter an und nervt und dröhnt auch bei keiner Drehzahl und Geschwindigkeit. Zudem gefällt mir die Optik beim Hartge noch etwas besser.

Wie gesagt ist aber immer Geschmacksache.

Um wieviel Prozent ist bei Dir die Fahrfreude jetzt gestiegen, so gefühlt ?

Finde persönlich den Sound äußerst wichtig für den Fahrspass.

Markus

hört sich gut an.

gefällt mir.

mal schauen, was mir mein händler anbietet.

grüße

markus
nicht jedem ist es egal ohne tüv zu fahren.
ausserdem hat auch jeder einen anderen geschmack.

ich finde den hartge auch gut, aber ohne tüv habe ich keine lust drauf.

darüber hinaus ist der performance mit einem weiterne vorteil versehen, sollte ein makel entstehen, hilft einem jeder bmw händler und nicht nur hartge irgendwo in deutschland 😉

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

guten morgen stefan 🙂

gratuliere dir zum esd 🙂 perfektioniert das spielzeug nochmals ;-)

jetzt muss ich dich echt mal treffen u. mir die klänge deiner autos live anhören - klingt ja sehr vielversprechend 😁

LG!

treffen......

wo kommst du denn her?

Deine Antwort