M-Paket X1
Kann man auf irgendeiner internationalen Seite schon das M Paket konfigurieren?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@jacky brown jun schrieb am 20. Januar 2016 um 13:55:28 Uhr:
Wegen 10mm Fahrwerkshöhe, die man bei einem SUV weder sieht, noch spürt, wollt ihr auf das geniale DCC verzichten? Kopfkratz,...
Jeder wie er mag, aber ein SUV tieferlegen ist wie Sportwagen höherlegen...
Ähnliche Themen
64 Antworten
wenn das M Paket schon nicht konfigurierbar ist, gibt es wenigstens mal andere original Bilder außer Estoril-blau?
Zitat:
@freestylercs schrieb am 17. Juli 2015 um 12:30:46 Uhr:
Genau das stört mich an der neuen Automatik von Aisin. Total hässlich.
Wie die getriebe ist gar nicht von ZF- was ist ein Aisin-- getriebe wer baut die.-
Zitat:
@andrej75 schrieb am 24. Oktober 2015 um 22:30:57 Uhr:
Wie die getriebe ist gar nicht von ZF- was ist ein Aisin-- getriebe wer baut die.-Zitat:
@freestylercs schrieb am 17. Juli 2015 um 12:30:46 Uhr:
Genau das stört mich an der neuen Automatik von Aisin. Total hässlich.
Aisin - japanischer Getriebe- und Komponentenhersteller, gehört zum Toyota Imperium.
Ich habe da mal eine Frage zum M-Paket bzw. eigentlich zum M-Sportfahrwerk. Vielleicht habt Ihr ja eine Antwort:
Wenn ich das M-Paket auswähle, ist das M-Sportfahrwerk dabei. Hiermit wird das Fahrzeug dann um 10mm tiefer gelegt. Soweit so gut. Alternativ kann ich zum M-Paket aber auch das Elektronische Dämpfer Control (EDC) anstelle des M-Sportfahrwerks auswählen. In der Beschreibung steht "... steht noch der Modus Sport zur Verfügung. Hierbei werden die Stoßdämpferstraffer eingestellt und das Fahrverhalten ist direkter und sportlicher ausgelegt. ..." Leider steht nichts davon ob das Auto damit auch um 10mm tiefer gelegt wird oder nicht. Habt ihr eine Idee wie das ist? Wird mit EDC das Auto nicht tiefer gelegt?
Da ich mich auch für das M-Paket mit EDC (also ohne Sportfahrwerk) entschieden habe, wollte ich von 3 unterschiedlichen Verkäufern wissen, ob das M-Paket mit optionalem EDC 10 mm höher liegt als mit Sportfahrwerk. Keiner konnte die Frage sicher beantworten. Alle stocherten im Nebel mit der Vermutung, dass die Tieferlegung nur fürs serienmäßige Sportfahrwerk gilt.
Zitat:
@silverstein schrieb am 28. Oktober 2015 um 14:08:24 Uhr:
Ich habe da mal eine Frage zum M-Paket bzw. eigentlich zum M-Sportfahrwerk. Vielleicht habt Ihr ja eine Antwort:Wenn ich das M-Paket auswähle, ist das M-Sportfahrwerk dabei. Hiermit wird das Fahrzeug dann um 10mm tiefer gelegt. Soweit so gut. Alternativ kann ich zum M-Paket aber auch das Elektronische Dämpfer Control (EDC) anstelle des M-Sportfahrwerks auswählen. In der Beschreibung steht "... steht noch der Modus Sport zur Verfügung. Hierbei werden die Stoßdämpferstraffer eingestellt und das Fahrverhalten ist direkter und sportlicher ausgelegt. ..." Leider steht nichts davon ob das Auto damit auch um 10mm tiefer gelegt wird oder nicht. Habt ihr eine Idee wie das ist? Wird mit EDC das Auto nicht tiefer gelegt?
@ bongiorno:
ich zitiere aus dem Verkaufsprospekt:
SA-Nr. 223: DYNAMISCHE DÄMPFER CONTROL
Steuerung der 2 Modi Comfort und Sport über Fahrerlebnisschalter
In Verbindung mit Modell M Sport wird das M Sportfahrwerk ersetzt
Nicht in Verbindung mit M Sportfahrwerk
Wenn ich im Konfigurator das x bei DDC sezte, wird das M Sortfahrwerk gestrichen.
Desweiteren im Prospekt unter MODELL M SPORT:
SA-Nr. 704: M SPORTFAHRWERK
straffere Ferde-/Dämpferauslegung mit Tieferlegung um 10 mm
Serienfahrwerk (SA 225) oder DDC (SA 223) statt M Sportfahrwerk möglich.
Somit mein Fazit: DDC = Serienfahrwerk = nicht tiefer. Leider is das wohl so, sonst hätte ich auch DDC gewählt.
Juppi
Zitat:
Somit mein Fazit: DDC = Serienfahrwerk = nicht tiefer. Leider is das wohl so, sonst hätte ich auch DDC gewählt.
Hat mir mein 🙂 auch so als Info mitgeteilt.
Wegen 10mm Fahrwerkshöhe, die man bei einem SUV weder sieht, noch spürt, wollt ihr auf das geniale DCC verzichten? Kopfkratz,...
Zitat:
@jacky brown jun schrieb am 20. Januar 2016 um 13:55:28 Uhr:
Jeder wie er mag, aber ein SUV tieferlegen ist wie Sportwagen höherlegen...
Ich habe dieses Wochenende einen X1 mit M-Paket da und muss ehrlich sagen, so richtig gefallen tut er mir damit nicht wirklich. Die volllackierte Karosserie lässt das Auto weniger als SUV und mehr als großer, vanartiger Kombi wirken. Sieht eher gestreckt aus. - Mal ganz abgesehen von Kommentaren wie z.B. "Ich dachte zuerst das wäre ein großer Kombi", die das Auto die letzten beiden Tage aus meinem Bekanntenkreis geerntet hat. - Vor unserer NL steht noch einer mit Sportline. Ich habe mal Bilder mit beiden von der Seite als Vergleich angehängt. Zwar hat der Sportline kein M-Fahrwerk und liegt dadurch 1cm höher, wirkt aber trotzdem noch viel eher wie ein SUV als der Vorführer mit M-Paket. Geht es Euch da ähnlich?
Geht mir auch so, für mich ist der X1 mit XLine, silbernen Fenstereinfassungen und silberner Dachreling am stimmigsten.
Zitat:
@JLine schrieb am 7. Februar 2016 um 16:55:04 Uhr:
Geht mir auch so, für mich ist der X1 mit XLine, silbernen Fenstereinfassungen und silberner Dachreling am stimmigsten.
Muß ich zustimmen.Hab mich auch für xLine entschieden,dazu in saphierschwarz und 19er!
da bin ich glücklich, dass es unterschiedliche Ausstattungen und unterschiedliche Geschmäcker gibt.
Für mich sind Chromeinfassungen der Fenster und schwarze Radhauseinfassungen incl. seitlicher Beplankung (außer bei schwarzer Lackierung ) ein no go 😎
Steht wohl inzwischen auf jedem Berg rum so ein X1 M. ??