M-Paket oder Aero-Paket

BMW X5 E70

Mein E70 steht kurz vor der Produktion und irgendwie schwanke ich seit einigen Tage wieder zwischen dem M-Paket und dem Aero-Paket für den X5.
M-Paket sieht edel und zurückhaltend aus, das Aero-Paket etwas sportlicher und aggressiver....

kann mich einfach nicht entscheiden!

Vielleicht könnte Ihr mir ein bissel weiter helfen!?

Achso, als Felge kommt die 21" 128er drauf... nur so als Info.

Danke & Gruß

Tobias

129 Antworten

hi toby,

bei mir in der strasse steht genau ein areo paketler in sapphire schwarz mit 128er drauf. sehr sportlich. sehr schön.

das m paket ist dezenter und edler. da es hinten nochmals breiter ist als der verbreiterte standard, sehen die 128er nicht so fett da drunter aus wie die 215er, da 4mm mehr ET.

die frage, die ich mir stelle ist: vom e53 fahren auch noch ein paar mit aero paket rum - was für einen eindruck macht das heute auf dich? ich bin halt nicht so ein anbau-freak, hätte es aber vor umbestellung exakt gleich gemacht wie du...

wichtig: lass ihn vor anbau lackieren, damit das plastik nicht rausschaut. hat der hier auch getan.

egal wie du dich entscheidest - falsch machen kannst du jedenfalls nichts, ist beides top.

lg

sven

p.s. wie rechnet es sich denn in zahlen?

Also preislich ist da kaum ein Unterschied, wenn Aero-Paket dann natürlich komplett lackiert.
Mir gefällt von vorne das Aero-Kit besser und von hinten das M-Paket..... hmmmm.... außerdem mag ich gerne die Trittbretter, machen den X5 einfach breiter.

Sag mal Sven, könntest Du nicht mal ein Bild von Deinem X5 direkt von vorne hier posten? Das wäre echt super, würde mir bei der Entscheidung helfen.

P.S.: Hab seit gestern den neuen IMac 24" 2,8Ghz... schickes Teil 😉

hi toby,

die trittbretter machen ihn nicht breiter, sondern eher die kotflügel. (s. 911 effekt - wespentallie!).

auf jeden fall musst du die individualreling mitbestellen oder den "griff" ganz weglassen. sieht heftig aus, wenn sie m/o nebeneinanderstehen!

hier das frontalfoto - noch mit den 19"ern drauf...

lg

sven (der sich schon für dich überlegt hat, ob man das aeropaket vorne auch ans m-paket dransetzen und hinten m-paket lassen kann... die front ist nicht so unterschiedlich designed)

p.s.: kompliment zum imac! hammerteil!!! wenn ich nicht grad 2 apple displays gekauft hätte für unsere beiden macbooks, wäre ich gleich dabei!

Hallo!

Gut wär mal alle drei varianten von vorne und hinten zu sehen, sozusagen nebeneinander
- normal
- m paket
- aero paket

habs leider nur so: hoffe ist ok, sven wenn ich dein bild poste als refernez sozusagen, aber ist leider einziges m das ich gefunden hab

lg
benni

Ähnliche Themen

normal

aero

Vielen Dank für Eure Mühe. Ich glaube ich bin soeben meiner Entscheidung einen Schritt näher gekommen... werde meine Bestellung mit M-Paket nicht umändern, in Schwarz sieht es wirklich super aus. Das Aero-Kit ist auch top, aber es wirkt einfach etwas "aufgesetzer" und nicht so stimmig wie das M-Paket.

@Sven: Ist mir noch nie so aufgefallen, aber mit M-Paket in Schwarz sieht der E70 ganz schön böse aus... bekommt er denn von Dir auch immer lecker Sprit??? 😉
Da wird der 5er von meinem Vater aber demnächst schnell platz machen und ich bekomme den ersten Parkplatz vor unserem Haus 🙂

Hier übrigends mal meine Ausstattung:

X5 E70 3.0d
Saphirschwarz
Leder Schwarz
Interieur Alu
M-Paket
Felge 128 21"
Navi Prof.
Adaptive Drive
Head-Up Display
Panoramadach
Hifi.-Prof.
Klimaautomatik 2-Zonen
Sitzheizung vorne
IPod-Anschluss
PDC
Xenon
Komfortsitze
Sonnenschutzverglasung

Exterieurleisten & Dachreling in Shadowline trotz M-Paket, sieht zu schwarz besser aus.

Fehlt noch was wichtiges?? Hoffe nicht, liege jetzt schon über 80k 🙁

Gruß Tobias (liebt seinen neuen 24" IMac, das schwarze Display ist der Knaller!!!)

hallo toby,

gute entscheidung.

wenn du nicht carbonschwarz nimmst sondern sapphire würde ich auch das exterieur in hochglanz shadow nehmen anstatt alu. ich stelle mir meinen auch noch jeden tag mit schwarzem exterieur und in WF lackierten felgen vor - aber habe mich nun mal für die variante "edel" entschieden...😕 bleibt jetzt so.

dennoch bekommst du auch die tiefe reling in schwarz, die brauchst du in jedem fall! der böse look kommt wohl, weil er die seltsamen grauen gitter nicht in der front hat - alles ist dunkel...

gute entscheidung - wirst's nicht bereuen. auf der strasse macht der m-ler wind, die X5 fahrer drehen sich den kopf raus, wenn sie ihn sehn...

klar bekommt er sprit, aber er will sehr wenig (ca. 10.0 im mix!).

nimm auf jeden fall noch den komfortzugang - eines meiner liebsten extras!!!

lg

sven (dessen bei 84K lag am ende...🙁)

Hallo Tobias....

Deine Ausstattung ist genau auch so ziemlich meine Vorliebe, und damit heißester Favorit, bis auf.....SCHWARZES LEDER..... Da wird der ganze Wagen zu dominat schwarz, sollte schon ein kleiner Farbklecks etwas Auflockerung bringen, wie z.B. Sattelbraun :-)
Nur so ein Gedanke...

Also den Komfortzugang wollte ich mir eigentlich sparen, mag ganz gerne noch einen Schlüssel in der Hand haben 😉
Zum Leder:

War erst bei Tabak, dann Bilder gesehen: zu sehr Opa
Finde Beige oder Sattelbraun auch sehr schön zu einem schwarzen X5, aber ich bin echt ein Schmutzfink im Auto und muss auch des öfteren mal viel transportieren... zudem färben Jeans ja auch immer ganz gut ab.

Hallo zusammen,

bei mir fährt auch einer mit Aero rum (gleiche Kombi wie Zubehörkatalog), Farbe Spacegrau und Kunstoff nicht lackiert. Finde ich sensationell gut. Wenn halt alles lackiert, fällt das Aero nicht wirklich auf.
Aber, wie so vieles, reine Geschmacksache..... trotzdem ist auch greatlifestyles Wagen klasse!

Viele Grüße

Tom

Zitat:

Original geschrieben von djtobi160482

Also den Komfortzugang wollte ich mir eigentlich sparen, mag ganz gerne noch einen Schlüssel in der Hand haben 😉
Zum Leder:

War erst bei Tabak, dann Bilder gesehen: zu sehr Opa
Finde Beige oder Sattelbraun auch sehr schön zu einem schwarzen X5, aber ich bin echt ein Schmutzfink im Auto und muss auch des öfteren mal viel transportieren... zudem färben Jeans ja auch immer ganz gut ab.

der vorteil bei sattelbraun ist, dass es nur die sitze betrifft. kofferraum, fussraum etc. sind schwarz.

die farbe ist ein traum - jeder der mitfährt, sagt das. du solltest es wagen! wirst es nicht bereuen!

tabak ist keine alternative - wirklich opa!

lg

sven

also noch mal zurück zum Thema. Ich hätte gerne für meinen neuen X5 3.0sd das M-Paket und die Alu-Trittbretter!!!!

Das muss doch irgendwie gehen. Wenn ich sehe was im Bereich Auspuff alles machbar ist. Wer kann da weiterhelfen. Gibt es dafür evtl. bei den Tuner Lösungen?

Danke chris

uiuiui... also das passt mal gar nicht optisch... die seitentheken zur eleganten linienführung des m-pakets?

ich denke, das würdest du bereuen, wenns denn fertig ist!?

hab grad mal am wagen gelunzt: praktisch funzt's auch nicht, denn der M-schweller geht hinten viel mehr seitlich raus. dann müsstest du auch die kotflügelverbreiterungen vom normalen nehmen und dann passt das m-heck wieder nicht - weg ist das ganze M paket!

empfehle dir aero paket mit schwellern...

lg

sven

Deine Antwort