M-Paket I oder II für 316i?

BMW 3er E46

Hallo,

einige User kennen mich hier ja inzwischen von anderen Threads ;-) Nachdem ich jetzt den M-Schalthebel und das M-Sportlenkrad eingebaut habe, bin ich am Überlegen, ob ich mir ein M-Paket zulegen sollte, also Front- und Heckschürze sowie die Seitenschweller. Gibt es irgendwo Fotos wo man den genauen Unterschied der Teile sehen kann? Also was beinhaltet das M-Paket I (wie sieht das aus) und M-Paket II? Damit ich überhaupt erst mal sehen würde, welches da in Frage käme.

Und dann würde mich eure Meinung interessieren. Mir geht es an sich um die schönere Optik. Preise sind mir in etwa bekannt. Ich habe eine 316i Limo, und würde gerne wissen, ob ihr das gut finden würdet mit M-Paket oder seid ihr der Meinung, das wäre bei einem 316i Modell übertrieben?

Gruß,

Speedy

Beste Antwort im Thema

Weil ich es einfach nicht mehr eilig habe. Mit 20 Jahren habe ich mich auch von allem und jedem rausgefordert gefühlt. Das geht mir heute sowas am Allerwertesten vorbei, das hätte ich nie für möglich gehalten. Das heißt nicht das ich ein Schleicher geworden bin, aber diese Ampelrennen muss ich mir nicht mehr geben.

176 weitere Antworten
176 Antworten

Du brauchst aufjedenfall neue Nebelscheinwerfer + Birnen. Die Facelift Nebler Birnen sind H11, die von der M2 Front sind HB4. Ich glaube man braucht dann auch noch eine andere Fassung, gibt's glaube ich Adapter.

Was man sonnst noch braucht versuche ich selber herauszufinden, da ich mir auch bald eine M2 Front anbauen möchte.

Danke Dir! Dann erstelle ich mir da mal ne kleine Liste, was benötigt wird. Falls Du noch was finden solltest, was man braucht, wäre es super, wenn Du das hier posten könntest :-) Kaufst Du Dir erst die Front und dann auch noch die Heckschürze und Seitenschweller? Ich kann das immer nur nach und nach kaufen, kommt ja noch das Lackieren dazu. Kostet bestimmt wieder ne Stange. Alleine meine Spoilerlippe hat schon 95 Euro gekostet.

Ne Liste wäre wirklich mega hilfreich, falls ich noch was finden sollte Poste ich es natürlich!
Habe mir vorerst nur vor die Front zu kaufen, finde das es sich nicht richtig lohnt Schweller und Heck umzubauen, weil es nicht so ein "riesen" Unterschied ist wie zwischen M2 Front und Normaler Front...

Gut das Du das schreibst. Ich wollte mit der Front anfangen und später hinten und seitlich. Dachte aber vielleicht sieht das doof aus, wenn ich erst mal nur mit der Front rumfahre und hinten und seitlich fehlt noch. Wenn das aber nicht soo der Unterschied ist, dann kaufe ich erst mal alles für die Front. Ich bin eh am Überlegen, ob ich das alles noch vor dem Winter machen soll oder erst im Frühjahr. Die Teile sind dann ja alle neu und teuer lackiert. Ist vielleicht nicht soo toll, wenn da dann gleich der Matsch und das Salz dran hängen. Wann hast Du vor die Front auszutauschen?

Ähnliche Themen

Ruf bei den Jungs an... die sind gut drauf. Die können dir alles sagen was du brauchst. Die haben Bis auf die Halter Alles da. Bzw besorgen es. Die Luftführungen holen die auch original bei bmw. Nebelscheinwerfer brauchst du auch neue...ham die auch im Programm...

Zitat:

@audifan1982 schrieb am 18. August 2016 um 17:54:01 Uhr:

Ruf bei den Jungs an... die sind gut drauf. Die können dir alles sagen was du brauchst. Die haben Bis auf die Halter Alles da. Bzw besorgen es. Die Luftführungen holen die auch original bei bmw. Nebelscheinwerfer brauchst du auch neue...ham die auch im Programm...

Lackieren die auch? Ich finde das hier vor Ort schon sehr teuer. Wenn eine Spoilerlippe in Wagenfarbe schon 95 Euro kostet, dann ist man bei der Frontschürze bestimmt bei 200 Euro.

Zitat:

@SpeedyGonzzalez schrieb am 18. August 2016 um 14:47:49 Uhr:

Ich bin eh am Überlegen, ob ich das alles noch vor dem Winter machen soll oder erst im Frühjahr. Die Teile sind dann ja alle neu und teuer lackiert. Ist vielleicht nicht soo toll, wenn da dann gleich der Matsch und das Salz dran hängen. Wann hast Du vor die Front auszutauschen?

möchte es für die neue Saison anpacken. Muss mir erstmal neue Dämpfer kaufen, da meine alten durch sind. Kaufe mir da ein Bilstein B12 Kit. Muss mir das alles erst zusammensparen... bin noch in der Ausbildung.

Zitat:

@audifan1982 schrieb am 18. August 2016 um 17:54:01 Uhr:

Ruf bei den Jungs an... die sind gut drauf. Die können dir alles sagen was du brauchst. Die haben Bis auf die Halter Alles da. Bzw besorgen es.

Sicher das sie nicht die Halter im Angebot haben ? *Halter Lion-Tuning* Da steht dabei das diese Halter für die meisten ihrer Frontstosstangen passen...
Orginal BMW Teil wäre TeileNr.: 51 11 7 895 415 + 416.

Grüße

Ich hab mir die Halter bei bmw kaufen müssen... Lacken tun die nicht. Wenn das gescheit gemacht wird kostet so ne Lackierung auch. 150 bis 200 Euro pro Stoßstange kannste schon rechnen. Kann auch Bis 300 gehn...

Ok, damit habe ich in etwas auch gerechnet. Sieht das eigentlich besser aus, wenn man das MII-Paket hat, wenn der Wagen tiefergelegt ist oder kann man sich das sparen?

Tieferlegung ist wie immer Geschmackssache. Schau mal in meine Garagenstory, da siehst du einen Touring mit einer recht moderaten Tieferlegung mit der 330i Serienschürze...

Ich finde ne dezente tieferlegung sollte schon sein beim e46. Is aber Geschmackssache... hab selbst das eibach pro Kit drin und zusätzlich Tieferlegungsfederteller an der VA und das schlechtwegepaket an der HA verbaut. Für meinen Geschmack Mit 19 Zoll perfekt...

Ist das egal, ob man zuerst die Tieferlegung machen lässt und dann das MII-Paket? Ansonsten würde ich nämlich erst mal das Paket ran machen lassen und dann entscheiden, ob ich den noch tieferlegen lassen möchte.

Natürlich geht das. Ist evtl. sogar klüger. Dann siehst wie viel tiefer du ihn haben möchtest. Eintragen lassen musst die Tieferlegung so oder so, egal wann du die drauf machst

Ok, danke! Dann kommt erst das Paket dran. Ganz so tief will ich das nämlich gar nicht haben. Also nicht das ich nicht mehr auf eine Bordsteinkante fahren kann ohne das man da was beschädigt. Eine dezente Tieferlegung würde ich schon in Betracht ziehen. Muß man dann mal sehen. Soll ja nicht übertrieben wirken. Das würde dann eh erst im nächsten Jahr anstehen.

Verstehe ich gut. Mein Cabrio würde ich keinen cm mehr tiefer haben wollen. So wie er jetzt ist habe ich eigentlich keine Probleme

Deine Antwort