M Paket für Warmduscher?

BMW 5er

Ich frage mich immer, was solch ein M Paket bringen soll ausser weniger im Portemonaie? Ich setz mich in meinen Eimer und fahre einfach, ohne darüber nachzudenken welche Stoßdämpfer oder alberne Tieferlegung verbaut ist. Möchte eigentlich nur gemütlich fahren, weder Kurven driften noch spochtlich über die Schlaglöcherstraßen Deutschlands fegen um nach 500km mit einem Hodenbruch auszusteigen🙄

Lese hier häufig von sportlicher Fahrweise, was ist das?
Auf der schnurgeraden Autobahn 250km/h fahren?
Auf der Landstrasse Gas geben bis die Rennleitung den Führerschein mal in die Wäsche gibt?
Zwei Würfel am Innenspiegel baumeln lassen?

Wer outet sich?😁

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Flex2

Oder wie definiert man sportliches Fahren? Ganz einfache Frage!
Was hat das mit Provokation zu tun, verstehe ich nicht?

Junge, komm erst mal runter und lies nochmals entspannt Deinen Eingangsthread. Findest Du es nicht provozierend, andere als Warmduscher zu titulieren? Erwartest Du wirklich, dass man Dich ernst nimmt, nachdem Du so auf andere zugehst?

Wenn Du Deine Fragen zur Defnition von sportlichem Fahren betrachtest, kann ich Dir nur soviel sagen: Das genau ist sportliches Fahren eben nicht! Jedenfalls ist es schon sehr provokant, wenn für Dich "sportliches Fahren" nur außerhalb der Legalität stattfindet.

Ansonsten pflichte ich meinen Vorrednern bei: Für "sportliches Fahren" gibt es keine klare objektive Definition - jeder versteht wieder etwas anderes darunter.

Aber frag' Dich doch selbst einmal: Weshalb gibt es Motorradfahrer, die auf eine Harley schwören und andere, die lieber eine Ducati fahren? Dann hast Du auch die Antwort, was den Reiz eines M-Sportfahrwerks ausmacht.

Frage:
Was sind wohl Deine nächsten Themen?

- Xenon - helles Licht für solche, die selbst keine Leuchte sind?
- Weshalb Schiebedach und kein richtiges Cabrio?
- Parkassistent - nur für Frauen oder auch für Weicheier und Frauenversteher?
- Lack, Leder und andere automobile Fetische
- ...

Gruß
Der Chaosmanager

71 weitere Antworten
71 Antworten

Natürlich verstehe ich Spass und ich freue mich, dass Du hier elegant eingelenkt hast.

Meine Frau hat die Farbe und die Innenausstattung plus Navi Pro mit Rückfahrkamera (ächz) ausgewählt.
Gott sei Dank Fineline anthrazit zum zimtbraun.
Den Rest habe ich ausgesucht incl den 535i Motor und die SA.
Scooter

Um mal dem Te eine Antwort auf seine ernstgemeinte fundierte Frage zu geben.

Ja, alle BMW Fahrer sind Warmduscher. Die können sich nämlich das warme Wasser leisten.

Wie auch übrigens VW,Ford,Mitsubishi,Mercedes,Fiat,Seat,Skoda,Audi,Porsche,Dacia,Renault,Subar.....Fahrer

Zitat:

irgendwie traurig, dass Autos von heute nicht mehr so "getunt" werden wie früher.

Mein lieber Flex2,

irgendwie kommst Du in diesem Thread sehr ambivalent rüber. Zum einen schreibst Du im Eröffnungsthread u. a.:

Zitat:

Ich setz mich in meinen Eimer und fahre einfach, ohne darüber nachzudenken welche Stoßdämpfer oder alberne Tieferlegung verbaut ist.

... und provozierst die Anhänger des sog. sportlichen Fahrstils. Dann schreibst Du, dass Du das klassische Tuning von früher vermisst (das übrigens häufig mit zunehmender Unzuverlässigkeit des Fahrzeugs einher ging).

Vielleicht doch ein Zeichen gespaltener Persönlichkeit ...

Sonntägliche Grüße
Der Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Zitat:

irgendwie traurig, dass Autos von heute nicht mehr so "getunt" werden wie früher.
Mein lieber Flex2,

irgendwie kommst Du in diesem Thread sehr ambivalent rüber. Zum einen schreibst Du im Eröffnungsthread u. a.:

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Zitat:

Ich setz mich in meinen Eimer und fahre einfach, ohne darüber nachzudenken welche Stoßdämpfer oder alberne Tieferlegung verbaut ist.

... und provozierst die Anhänger des sog. sportlichen Fahrstils. Dann schreibst Du, dass Du das klassische Tuning von früher vermisst (das übrigens häufig mit zunehmender Unzuverlässigkeit des Fahrzeugs einher ging).

Vielleicht doch ein Zeichen gespaltener Persönlichkeit ...

Sonntägliche Grüße
Der Chaosmanager

Chaosmanager,

gäääähn....schnarch....sorry, dir das nun zu erklären würde ins Uferlose führen🙄
Ich kann mir nicht helfen aber irgendwie langweilst du mich nun. Ich drück dir nun gleich ein Danke o.k?

Ähnliche Themen

Wenn der TE nicht provozieren wollte, hätte er zum Thema Tieferlegung und sportlichem Fahren richtigerweise von der SA Sportfahrwerk und nicht vom ganzen Sportpaket sprechen können.

Zitat:

Zum Thema:

Warum auch? Ausreichend Leistung kann man doch heute schon ab Werk bestellen.

Flex,

der Titel des Threads ist natürlich eine Provokation per se, deine weitergehenden Fragen haben keinerlei sachlichen Zusammenhang mit dem Titel und sind belanglos und objektiv nicht klärbar, dein weiteres Verhalten ist kindisch. Schade, dass du in keiner Kategorie punkten kannst und außer Plattitüden auch wirklich nichts zu bieten hast.

Schade um dieses Forum.

L

In 6 Jahren hast du genau 9 Antworten geschrieben und null Freds eröffnet, mit Leuten wie dir würde solch ein Forum überhaupt nicht existieren....und DU schreibst hier "SCHADE UM DAS FORUM" Hallo?🙄 Der Fred hier muß doch so gxxl sein, dass jemand wie du, der fast nichts zum Forum beiträgt ausser das zu wiederholen was andere schon geschrieben haben dich zum Antworten nötigt.

Meinst du etwa, mir war nicht bewusst das sich einige hier mit ihrem überteuertem M-Paket echauffieren und auf den TE geballt einschlagen?
Nonkonformismus ist auch nichts für Warmduscher oder für Leute wie du, die sich hier nur berieseln lassen, Infos abgreifen und auf Entertainment warten.

Da du es aber offensichtlich auch nicht verstanden hast, erklär´ ich es gern noch einmal:

Das M-Paket ansich soll Sportlichkeit vorgaukeln, fährt aber nicht sportlicher ausser ggf. im Grenzbereich auf abgesperrter Strecke, was aber wohl Schwachsinn für den Normalfahrer ist.
Wenn jemand wirklich hinter seiner sportlichen Fahrweise steht, der rüstet solch einen Wagen ganz anders um.

Mit früheren Tunings meinte ich, dass es bunter, locker und vielfältiger war. Heute wird das unheimliche M-Paket angekreuzt, ein paar Euronen fakturiert und fertig....Erster! Darüber langweilen sich schon die Bestellformulare😁

Mein Gott, demjenigen dem es gefällt ordert es, ob ich hier schreibe oder nicht aber sich hier aufblähen nur weil man zig Leute hinter sich hat, die fleißig den Dankebutton drücken ist m.M. nach jämmerlich.😉

p.s.
ich drück dir auch den Button

Zitat:

Das M-Paket ansich soll Sportlichkeit vorgaukeln, fährt aber nicht sportlicher ausser ggf. im Grenzbereich auf abgesperrter Strecke, was aber wohl Schwachsinn für den Normalfahrer ist.
Wenn jemand wirklich hinter seiner sportlichen Fahrweise steht, der rüstet solch einen Wagen ganz anders um.

Jetzt drück' ich Dir auch mal den DANKE-Button dafür, dass Du ja offenbar doch weißt, was sportliches Fahren heißt.

Viele Grüße
Der Chaosmanager
(der übrigens einen E61 ohne M-Paket fährt)

Toll.....
Warum kauft man sich einen Flachbildschirm, wenns die Röhre noch genauso gut macht?
Genau, weils schöner ist.
Kosten Nutzen Prinzip gibts da halt nicht so richtig.
Es sei den man möchte Alcantara Gestühl usw haben.
Wenns danach ginge, würde alles Menschen nur noch Dacias und co fahren...

Zitat:

...

Mit früheren Tunings meinte ich, dass es bunter, locker und vielfältiger war. Heute wird das unheimliche M-Paket angekreuzt, ein paar Euronen fakturiert und fertig....Erster! Darüber langweilen sich schon die Bestellformulare😁
...

Das Thema gab es so oder ähnlich hier schon öfters. Dir scheint nicht bewusst zu sein, dass du es hier fast ausschließlich mit Geschäftsleuten zu tun hast, die ihr Auto für einen begrenzten Zeitraum (2-3 Jahre) leasen. Da ist nichts mit nachträglichem Tunen. Das Einzige was gemacht werden kann, ist die Optionen aus dem Programm anzukreuzen. Und ja, das M-Paket ist praktisch nur reine Optik, aber das war Tunen eigentlich schon immer. Die wenigsten tunen den Motor. Das ist nicht wovon die Tuningbranche lebt, sondern vom nutzlosen Spoiler und vom dicken Auspuff.

Zitat:

Original geschrieben von lawoftrust

Flex,

der Titel des Threads ist natürlich eine Provokation per se, deine weitergehenden Fragen haben keinerlei sachlichen Zusammenhang mit dem Titel und sind belanglos und objektiv nicht klärbar, dein weiteres Verhalten ist kindisch. Schade, dass du in keiner Kategorie punkten kannst und außer Plattitüden auch wirklich nichts zu bieten hast.

Schade um dieses Forum.

L

Laß Ihm doch sein Spaß.

Er hat im realen Leben sicherlich nichts mehr zum lachen.

Zitat:

Original geschrieben von Franky66

Zitat:

Original geschrieben von lawoftrust

Flex,

Schade um dieses Forum.

L

Laß Ihm doch sein Spaß.
Er hat im realen Leben sicherlich nichts mehr zum lachen.

Franky66, geh mal aus dem Weg, dein Beitrag zum Thema ist einfach nur dümmlich🙄 (zur Belohnung gibts auch von mir ein Danke)

Wäre vielleicht noch interessant gewesen die Anmerkung von Mann-am-Steuer bezüglich Geschäftwagen zu diskutieren ob und in wie weit Spoiler, Kirmesfelgen, Auspuffblenden, Rennaufkleber oder sonstiger Bimmelbammel im Fuhrpark großer Unternehmen geduldet werden oder welche Auflagen es dort gibt.

Zitat:

Franky66, geh mal aus dem Weg, dein Beitrag zum Thema ist einfach nur dümmlich🙄 (zur Belohnung gibts auch von mir ein Danke)
Wäre vielleicht noch interessant gewesen die Anmerkung von Mann-am-Steuer bezüglich Geschäftwagen zu diskutieren ob und in wie weit Spoiler, Kirmesfelgen, Auspuffblenden, Rennaufkleber oder sonstiger Bimmelbammel im Fuhrpark großer Unternehmen geduldet werden oder welche Auflagen es dort gibt.

Etwas weltfremd wäre die diskusion. Die Firmenflotte wird nun mal geleast damit ist nun mal schon vorgegeben das, das Fahrzeug optisch nicht verschandelt werden darf.😉

Und die Herrschaften die solche Fahrzeuge fahren würden auch nicht auf solche Ideen kommen um ihr Fahrzeug zu verhunzen.

Reicht schon das du als BMW Fahrer damilt leben musst das die älteren Modelle vor allen dreier und fünfer von einer gewissen Zielgruppe dann umgebaut werden. 😉

Und das trägt nicht wirklichzum Image der Marke bei.

Mal ganz sachlich von mir. Ich würde mir nie ein M-Paket bestellen obwohl es diesbezüglich bei uns keine Beschränkungen gibt. Es hat für mich einfach kein annehmbares Preis-Leistungs-Verhältnis. Was soll ich mit Alu-Pedalerie und Anbauteilen, die den F10/11 IMHO eher weniger schön machen.
Das einzig nette Extra scheint mir das auch gesondert bestellbare Fahrwerk zu sein.

Deine Antwort