M Paket für Warmduscher?
Ich frage mich immer, was solch ein M Paket bringen soll ausser weniger im Portemonaie? Ich setz mich in meinen Eimer und fahre einfach, ohne darüber nachzudenken welche Stoßdämpfer oder alberne Tieferlegung verbaut ist. Möchte eigentlich nur gemütlich fahren, weder Kurven driften noch spochtlich über die Schlaglöcherstraßen Deutschlands fegen um nach 500km mit einem Hodenbruch auszusteigen🙄
Lese hier häufig von sportlicher Fahrweise, was ist das?
Auf der schnurgeraden Autobahn 250km/h fahren?
Auf der Landstrasse Gas geben bis die Rennleitung den Führerschein mal in die Wäsche gibt?
Zwei Würfel am Innenspiegel baumeln lassen?
Wer outet sich?😁
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Flex2
Oder wie definiert man sportliches Fahren? Ganz einfache Frage!
Was hat das mit Provokation zu tun, verstehe ich nicht?
Junge, komm erst mal runter und lies nochmals entspannt Deinen Eingangsthread. Findest Du es nicht provozierend, andere als Warmduscher zu titulieren? Erwartest Du wirklich, dass man Dich ernst nimmt, nachdem Du so auf andere zugehst?
Wenn Du Deine Fragen zur Defnition von sportlichem Fahren betrachtest, kann ich Dir nur soviel sagen: Das genau ist sportliches Fahren eben nicht! Jedenfalls ist es schon sehr provokant, wenn für Dich "sportliches Fahren" nur außerhalb der Legalität stattfindet.
Ansonsten pflichte ich meinen Vorrednern bei: Für "sportliches Fahren" gibt es keine klare objektive Definition - jeder versteht wieder etwas anderes darunter.
Aber frag' Dich doch selbst einmal: Weshalb gibt es Motorradfahrer, die auf eine Harley schwören und andere, die lieber eine Ducati fahren? Dann hast Du auch die Antwort, was den Reiz eines M-Sportfahrwerks ausmacht.
Frage:
Was sind wohl Deine nächsten Themen?
- Xenon - helles Licht für solche, die selbst keine Leuchte sind?
- Weshalb Schiebedach und kein richtiges Cabrio?
- Parkassistent - nur für Frauen oder auch für Weicheier und Frauenversteher?
- Lack, Leder und andere automobile Fetische
- ...
Gruß
Der Chaosmanager
71 Antworten
Lupo,
zuerst prophezeist du, dass der Fred nach einer Stunde geschlossen wird, schreibst unter deinem nächsten Post dick Ende, danach rufst du nach Moderatoren die endlich aufwachen sollen und nun diesen Unsinn. Übernimmst du an deinem örtlichen Stammtisch auch immer die Lufthoheit?
Erinnert mich an früher in der Schule, da gabs Kinder die ständig nach dem Lehrer riefen um zu petzen....nach Schulschluß liefen sie heulend mit blutiger Nase zu Mama.
Peter hat meine Frage beantwortet, war ganz einfach....für ihn zumindest.
Zitat:
Peter hat meine Frage beantwortet, war ganz einfach....
Das lässt natürlich auch tief blicken, wenn unser Forie-Freund Nytro Power für Dich das Maß der Dinge ist - willkommen beim Linksspur-Räumdienst (wieder einer, vor dem ich mich künftig in acht nehmen muss und schnell rechts ran fahren).
Viele Grüße
Der Chaosmanager
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Chaosmanager
Das lässt natürlich auch tief blicken, wenn unser Forie-Freund Nytro Power für Dich das Maß der Dinge ist - willkommen beim Linksspur-Räumdienst (wieder einer, vor dem ich mich künftig in acht nehmen muss und schnell rechts ran fahren).Viele Grüße
Der Chaosmanager
Bei 5er F10 und E60 Fahrern bin ich zurückhaltend, keine Sorge... Nur die Konkurrenz wird anders "behandelt" 😉
Ich lasse mich zwar auch hin und wieder zu diversen Schlagabtauschen hinreißen, aber ich versuche zuerst mal Fragen direkt zu beantworten und zum Thema zu schreiben... 😛
Statt die Frage zu beantworten, haben es die ersten 15 Leute nur auf Provokation angelegt.
Zitat:
Original geschrieben von Nytro_Power
Statt die Frage zu beantworten, haben es die ersten 15 Leute nur auf Provokation angelegt.
Alleine der Threadtitel ist eine schlechte Ausgangslage für eine sachliche Diskussion...
Was ist sportliches Fahren? - Ganz einfach:
Der Versuch, das Auto etwas weiter in Richtung der physikalischen Grenzen zu bewegen und dabei den Adrenalinspiegel ein wenig in die Höhe zu treiben.
Meistens klappt's, manchmal endet es im Strassengraben.
Ich bin übrigens eher der gemütliche Gleiter.
M-Paket ist eine Möglichkeit, sein Auto optisch zu tunen. Alle Hersteller bieten so etwas an, weil man heutzutage so gut wie keine Alternativen mehr hat.
Vor 20 Jahren war optisches Tuning nix besonderes und es gab zig Möglichkeiten. Heute sind die Autos ab Werk so durchgestylt, dass selbst Zubehörfelgen meistens schon doof aussehen.
Zitat:
Original geschrieben von Nytro,Power
aber ich versuche zuerst mal Fragen direkt zu beantworten und zum Thema zu schreiben...
.... wobei Du zwar Deine Definition von "sportlichem Fahren" geschildert hast, aber ich bleibe dabei, dass jegliche Definition subjektiv ist (wobei Du immerhin den TE zufrieden gestellt hast). Dies um so mehr, als ich Leute kenne, die von sich sagen, sie seien sportliche Fahrer. Sie haben allerdings weder ein sportliches Fahrzeug noch haben sie den Schimmer einer Ahnung, was Fahrphysik ist ...
Gruß
Der Chaosmanager
Zitat:
Original geschrieben von Nytro_Power
.... sagt Nr. 12. 😉
Gruß
Der Chaosmanager
Na Chaos,
der Fred hat dir doch gefallen. 4 Antworten gegeben, ein paar Danke auf den Zähler bekommen, einen mörder Schenkelklopfer hingelegt, Herz was willst du mehr😁
Zum Thema:
irgendwie traurig, dass Autos von heute nicht mehr so "getunt" werden wie früher.
Der Hersteller gibt vor, friss oder stirb so ist das einstig bunte, individuelle Verändern/Verschönen nur noch sehr selten im Straßenbild zu sehen.
Zitat:
Na Chaos,der Fred hat dir doch gefallen. 4 Antworten gegeben, ein paar Danke auf den Zähler bekommen, einen mörder Schenkelklopfer hingelegt, Herz was willst du mehr
Ich beklage mich überhaupt nicht - der Unterhaltungswert ist schon OK; I am loving it ...
Viele Grüße
Der Chaosmanager
Zitat:
Original geschrieben von AndyB1971
Heute sind die Autos ab Werk so durchgestylt, dass selbst Zubehörfelgen meistens schon doof aussehen.
das solltest du mal den dritthandbesitzern in der vorstadt sagen. 😁
ich denke, die werke haben den wunsch nach tiefer, dicken rädern, wilder optik und riesigen auspuffen verstanden. und niemand hat so viel geld wie der neuwagenkäufer. also wird da gleich abkassiert.
bei bmw gibts die größten räder und die wildeste karosserieoptik, audi klebt eine legion aufkleber an und macht die autos brutal hart, mercedes bietet optional riesenauspufftröten schon für den 200 diesel.
insofern hast du recht. ein tuningfreudiger besitzer eines m-paket, s-line paket oder sportpaket wird sich fragen: gegen was soll ich 20" felgen austauschen? und wenn mein 200er benz eine doppelflutige anlage mit zwei riesigen eckrohren wie ein 550i hat, was soll man dann noch umbauen? und welche aufkleber passen noch an meinen s-line audi, der gefühlte 105 s-line badges überall verteilt trägt.
Ich bin ein Warmduscher, habe deshalb sogar einen Kombi bestellt.
Trotzdem freue ich mich auf meinen schwuchteligen F11 mit M-Paket in Carbonschwarz und 19 zöllern.
Übrigens habe ich mir sogar die Reling und die Fensterleisten in Alu bestellt und das Leder ist zimtbraun.
Wie tuckig ist das denn ?
Scooter
Zitat:
Na Chaos,der Fred hat dir doch gefallen. 4 Antworten gegeben, ein paar Danke auf den Zähler bekommen, einen mörder Schenkelklopfer hingelegt, Herz was willst du mehr😁
Zum Thema:
irgendwie traurig, dass Autos von heute nicht mehr so "getunt" werden wie früher.
Der Hersteller gibt vor, friss oder stirb so ist das einstig bunte, individuelle Verändern/Verschönen nur noch sehr selten im Straßenbild zu sehen.
Dann hast Du hier mal ein "schönes" Beispiel. Es wird dein Herz vielleicht erfreuen...
http://www.motor-talk.de/.../...fikation-und-vieles-mehr-t3059160.html
Zitat:
Original geschrieben von scooter17
Ich bin ein Warmduscher, habe deshalb sogar einen Kombi bestellt.
Trotzdem freue ich mich auf meinen schwuchteligen F11 mit M-Paket in Carbonschwarz und 19 zöllern.
Übrigens habe ich mir sogar die Reling und die Fensterleisten in Alu bestellt und das Leder ist zimtbraun.
Wie tuckig ist das denn ?Scooter
Das tut mir leid für dich....aber ich kenn solche Nummern von Bekannten, da mischt sich die komplette Familie ein. Er darf die Motorisierung bestimmen, die Frau die Farbe, die Kinder wünschen Spoiler und Videobeamer im Font und zum guten Schluß bestimmt die Schwiegermutter die Wurzelholzintarsien, da sie den Wagen finanziert. Der arme Fahrer muß es schlußendlich ertragen, dass Leute mit Fingern auf ihn zeigen😁
Ich hoffe du verstehst Spaß, nicht das gleich wieder Meister Lupo hier aufschlägt und völlig aufgelöst nach Schliessung bettelt.