M Paket für Warmduscher?
Ich frage mich immer, was solch ein M Paket bringen soll ausser weniger im Portemonaie? Ich setz mich in meinen Eimer und fahre einfach, ohne darüber nachzudenken welche Stoßdämpfer oder alberne Tieferlegung verbaut ist. Möchte eigentlich nur gemütlich fahren, weder Kurven driften noch spochtlich über die Schlaglöcherstraßen Deutschlands fegen um nach 500km mit einem Hodenbruch auszusteigen🙄
Lese hier häufig von sportlicher Fahrweise, was ist das?
Auf der schnurgeraden Autobahn 250km/h fahren?
Auf der Landstrasse Gas geben bis die Rennleitung den Führerschein mal in die Wäsche gibt?
Zwei Würfel am Innenspiegel baumeln lassen?
Wer outet sich?😁
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Flex2
Oder wie definiert man sportliches Fahren? Ganz einfache Frage!
Was hat das mit Provokation zu tun, verstehe ich nicht?
Junge, komm erst mal runter und lies nochmals entspannt Deinen Eingangsthread. Findest Du es nicht provozierend, andere als Warmduscher zu titulieren? Erwartest Du wirklich, dass man Dich ernst nimmt, nachdem Du so auf andere zugehst?
Wenn Du Deine Fragen zur Defnition von sportlichem Fahren betrachtest, kann ich Dir nur soviel sagen: Das genau ist sportliches Fahren eben nicht! Jedenfalls ist es schon sehr provokant, wenn für Dich "sportliches Fahren" nur außerhalb der Legalität stattfindet.
Ansonsten pflichte ich meinen Vorrednern bei: Für "sportliches Fahren" gibt es keine klare objektive Definition - jeder versteht wieder etwas anderes darunter.
Aber frag' Dich doch selbst einmal: Weshalb gibt es Motorradfahrer, die auf eine Harley schwören und andere, die lieber eine Ducati fahren? Dann hast Du auch die Antwort, was den Reiz eines M-Sportfahrwerks ausmacht.
Frage:
Was sind wohl Deine nächsten Themen?
- Xenon - helles Licht für solche, die selbst keine Leuchte sind?
- Weshalb Schiebedach und kein richtiges Cabrio?
- Parkassistent - nur für Frauen oder auch für Weicheier und Frauenversteher?
- Lack, Leder und andere automobile Fetische
- ...
Gruß
Der Chaosmanager
71 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Cali65
Mal ganz sachlich von mir. Ich würde mir nie ein M-Paket bestellen obwohl es diesbezüglich bei uns keine Beschränkungen gibt. Es hat für mich einfach kein annehmbares Preis-Leistungs-Verhältnis. Was soll ich mit Alu-Pedalerie und Anbauteilen, die den F10/11 IMHO eher weniger schön machen.
Das einzig nette Extra scheint mir das auch gesondert bestellbare Fahrwerk zu sein.
Hi,
das mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis relativiert sich, wenn bei der Konfiguration Dinge wie Sportsitze, Shadow Line, dunkler Dachhimmel, 18- oder 19-Zoll Kirmesfelgen (Herr lass Hirn vom Himmel fallen) eh auf der Liste stehen. Dazu kommt, dass Stoff/Alcantara ohne M-Paket für kein Geld der Welt bestellt werden kann. Und diese Innenausstattung mir tausendmal lieber ist als qualitativ fragwürdiges Dakota-Leder (hatte ich im E61).
Ergo: Unterm Strich wäre mein F11 ohne M-Paket rund 1000 Euro günstiger gewesen als mit - da nehme ich die DEZENT dynamischere Optik gerne in Kauf.
Und zur Frage des Brandstifters: Was hat das M-Paket mit Spoilern, Rennaufklebern, Kirmesfelgen oder Auspuffblenden zu tun? Richtig: Nix. Also, nächste schlaue Frage bitte.
Aufgrund dessen, dass das Klientel des M-Paketes so vielschichtig ist,
wird es ein Fahrzeug mit M-Paket wohl kaum zum Klassiker schaffen...
außer der Käufer behandelt es pfleglich und gibt es nie aus der Hand.
@Seismo. So gesehen ist das richtig, es gibt Präferenzen und Optionen, wo das Sinn macht. Da ich mich aber nur in absoluten Ausnahmefällen für schwarze Innenkombis erwärmen würde, ist Alcantara und ähnliches für mich keine Option. Mit der Qualität des Dakota bin ich im E60 bisher sehr zufrieden.
Zitat:
Original geschrieben von seismo
Dazu kommt, dass Stoff/Alcantara ohne M-Paket für kein Geld der Welt bestellt werden kann.
Solange es diesen Paket-Irrsinn gibt, ist dieses Fabrikat keine Option für mich für einen Neuwagenkauf. Wenn ich soviel Geld für ein Fahrzeug anlege, sehe ich es nicht ein, Kompromisse bei der Konfiguration eingehen zu müssen.
Ähnliche Themen
Absoluter Oberquatsch der Beitrag....
Kaufe Dir einen VW Polo mit bunten Türen, Fuchsschwanz und Funkantenne,
dann hat Du einen superschönen Muschimagneten!
🙂
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Solange es diesen Paket-Irrsinn gibt, ist dieses Fabrikat keine Option für mich für einen Neuwagenkauf. Wenn ich soviel Geld für ein Fahrzeug anlege, sehe ich es nicht ein, Kompromisse bei der Konfiguration eingehen zu müssen.Zitat:
Original geschrieben von seismo
Dazu kommt, dass Stoff/Alcantara ohne M-Paket für kein Geld der Welt bestellt werden kann.
Dabei ist BMW in der Richtung doch echt harmlos. Das gibts bei anderen Marken (z.B. Peugeot und VW) um Welten schlimmer.
Zitat:
Original geschrieben von Blue346L
Dabei ist BMW in der Richtung doch echt harmlos. Das gibts bei anderen Marken (z.B. Peugeot und VW) um Welten schlimmer.Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Solange es diesen Paket-Irrsinn gibt, ist dieses Fabrikat keine Option für mich für einen Neuwagenkauf. Wenn ich soviel Geld für ein Fahrzeug anlege, sehe ich es nicht ein, Kompromisse bei der Konfiguration eingehen zu müssen.
Sehe ich auch so: Soweit ich aus dem Stegreif sagen kann, ist die Kombination Alcantara-Sportsitze sowie bestimmte Farben wie z. B. carbonschwarz-metallic die einzige Zwangskombination bei BMW. Alle anderen Extras lassen sich individuell zusammenstellen ohne die Koppelung an bestimmte Pakete.
Gruß
Der Chaosmanager
Moin,
Zitat:
Original geschrieben von Chaosmanager
Alle anderen Extras lassen sich individuell zusammenstellen ohne die Koppelung an bestimmte Pakete.
Naja, ganz so unbedarft ist es ja nicht. Es gibt allerdings meist technische Gründe.
- Surroundview nicht ohne anklappbare Spiegel und PDC
- Komfortsitz nicht ohne Leder
- Nightvision nicht ohne Xenon
usw.
Aber es stimmt schon. BMW ist da noch human. Schau Dich mal bei Toyota um.
Da gibts drei Pakete bei den jeweiligen Motoren und gut ist. Da läßt sich gar nichts individualisieren😛
Lexus ist da ähnlich. (um zumindest ein wenig vergleichbar zu bleiben)
Nee, das paßt schon so.
munter bleiben
Skotty
Zitat:
Original geschrieben von Skotty660815
Aber es stimmt schon. BMW ist da noch human. Schau Dich mal bei Toyota um.
Da gibts drei Pakete bei den jeweiligen Motoren und gut ist. Da läßt sich gar nichts individualisieren😛
Lexus ist da ähnlich. (um zumindest ein wenig vergleichbar zu bleiben)
Auch Mercedes ist da viel "schlimmer": Da gibt es die Ausstattungslinien Elegance und Avantgarde, darüber hinaus das Sportpaket Exterieur und das Sportpaket AMG sowie das Exclusive Paket usw. und für die Grundausstattung sind viele Extras nicht zu haben sondern nur, wenn man Elegance oder Avantgarde gewählt hat.
Bei BMW machen zumindest diejenigen Ausstattungspakete Sinn, die zumeist im letzten Drittel der Laufzeit eines Modells angeboten werden: Die verschiedenen Editionen beinhalten ein Paket an Extras, die - einzeln bestellt - teurer wären als in der jeweiligen Edition.
Gruß
Der Chaosmanager
Zitat:
Original geschrieben von Chaosmanager
Auch Mercedes ist da viel "schlimmer": Da gibt es die Ausstattungslinien Elegance und Avantgarde, darüber hinaus das Sportpaket Exterieur und das Sportpaket AMG sowie das Exclusive Paket usw. und für die Grundausstattung sind viele Extras nicht zu haben sondern nur, wenn man Elegance oder Avantgarde gewählt hat.
Mercedes ist für mich zwar im allgemein keine Option (wegen Fahrverhalten und Optik), trotzdem habe ich mal mit dem Konfigurator der E-Klasse rumgespielt... Mal ernsthaft: Macht Mercedes das um Kunden zu vergraulen!?
Nach 5min. war ich so genervt, dass ich den Browser geschlossen habe. Ständige Ausnahmen, unmögliche Paket-Kombinationen, X geht mit Y aber nicht mit Z, usw. Das muß sich ein gestörter ausgedacht haben...
Das einzige was ich bei BMW kritisiere ist, dass ich auch beim M Paket gerne einen hellen Dachhimmel hätte. Das geht derzeit leider nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Klez
Das muß sich ein gestörter ausgedacht haben...
... das wird die Schwaben aber treffen (allerdings gebe ich Dir recht).
Gruß
Der Chaosmanager
Ich hab jetzt gerade nur das Thema gelesen und 2-3 folgende antworten 🙂, Sorry aber so ein Quatschthema gehört eigentlich sofort gelöscht.... Hab jetzt lange überlegt ob ich wirklich was schreiben soll.
Wenn Du für Dich keinen Sinn darin findest, bestellst Ihn halt Standart. Aber es gibt auch als SA keine Stahlfelgen mit Aldi-Deckel 🙂, denn was willst denn schon mit Alufelgen? Kommst ohne doch auch von A nach B oder?
Für viele Leute hat Sportlichkeit verschiedene Seiten; Für den einen ist sportliches fahren schon alleine wenn er einen Sportsitz um sich herum hat und ansonsten reicht evtl. das Serienfahrwerk... Für den anderen ist sportliches Fahren, die das komplette Ausstattungspaket von "M" beinhaltet. Der eine legt eben Wert auf paar schöne Details in seinem Auto weil er aufgrund der großen Laufleistung auch viel Zeit in seinem Auto verbingt, und für manche ist es eben auch ein kleines Hobby, "das Interesse und die Liebe am Automobile".
Aber es gibt auch Leute, für die ist sportlich, sofern Sie schon alleine einen BMW fahren. Es gibt auch Leute wie dich hier, wo einfach nur Langeweile haben, und hier Bockmüll reinschreiben. Ich arbeite seit 8 Jahren im Verkauf der Premiummarke, aber so eine bescheuerte Frage hat in der ganzen Vergangenheit noch kein Mensch nicht gestellt 🙂 🙂
Einen Tipp, hier gibts auch ein Thema, da leistet sich jemand einen 4.000,-€ Uni-Lack, der aber auf das M-Paket auch keinen Wert legt 🙂 löhnt ein einen ca. knapp 90.000,-€ Wagen mit 8-fachem Motoren-Symphonyorchester. Kennt Ihr Euch 🙂?
Ich wünsche Dir noch weiterhin viel Glück auf der Suche nach Warmduschern die ein M-Paket brauchen 🙂
PS: ich fahre selbst einen aktuellen 3er Coupe, mit M-Paket 🙂 und Dusche auch morgens gerne warm 🙂
Wofür gibts autos , wenn man auch Zufuß von A nach B gehen kann?
So eine Frage hast du grade gestellt.Es ist eine AUSTATTUNG und nichts anderes..MUSST DU NICHT kaufen.
LGreen
(Das Thema könnt so langsam gelöscht werden .)
Zitat:
Original geschrieben von GreenWolf-96-
(Das Thema könnt so langsam gelöscht werden .)
Wieso? Wäre das Thema schon vorher gelöscht worden, hättest Du auch keinen sinnvollen Beitrag mehr posten können ...
Gruß
Der Chaosmanager
Zitat:
Wieso? Wäre das Thema schon vorher gelöscht worden, hättest Du auch keinen sinnvollen Beitrag mehr posten können ...
Gruß
Der Chaosmanager
Ja , da hast Du wiederum recht 😉
LGreen