M-Paket E36

BMW 3er E36

Hallo liebe gleichgesinnte,
ich hätte mal 1-2 Fragen bezüglich des M-Pakets für den E36
Kamen die immer mit den "gedrehten" Schwellern? Heute meinte mir jemand er hatte bei seinem E36 M-Paket ab Werk. Er hatte aber diese Seitenschweller nicht. Außerdem hab ich mal im FIN Decoder nachgeschaut, da stand nur "704 M Sport Suspension- M Sportfahrwerk". Müsste da nicht noch irgendwas bezüglich M-Paket stehen?

Mit besten Grüßen
Nadd10

53 Antworten

Zitat:

@CaptainFuture01 schrieb am 31. Jan. 2021 um 01:5:17 Uhr:

Ich lag 2009 schon 100% richtig!
Daran hat sich in den letzten 12 Jahren auch NIX mehr geändert und das wird es weder die nächsten 12 oder 120 Jahre tun.....

Meinst nich, dass die am E36 nochmal Änderungen Vornehmen? Ein Facelift nachgeschoben ? 😁

Vermutlich schon.....so als Jubiläumsverbesserung zum 30. Jahrestag der Produktionseinstellung. 😰

Greetz

Cap

Zitat:

@CaptainFuture01 schrieb am 29. Januar 2021 um 17:09:38 Uhr:

You misunderstand me.....i am not attacking you for dropping some of your knowledge......but you're confusing the others because this thread is NOT about a M3, it is about a standard (AG like in AktienGesellschaft) E36 and your M3 knowledge is just confusing information.....

Its like you ask something about an engine problem that your M3 with the S50B30 has and another user is writing about problemsolving from a M43B16......would that help you?

No,probably not because those two engines have just one thing in common....they burn fuel.Everything else is just confusing for you because it won't help you with your issue,right?

And that is,what your nowledge is doing here.

It is correct,like i mentioned before,but it is just confusing,because this thread is not about a M3 sideskirt issue.....that was the initial reason,why other users were a bit agitated towards you

Hope that clears it up a little for you.

Greetz

Cap

Naja, du hast doch genauso erzählt, dass beim Compact auch nicht zwingend die gedrehten Schweller dabei waren, obwohl es um keinen Compact ging. Also ich finde solche Nebeninformationen nicht schlimm, jeder der lesen kann sieht, dass es um eine M3 Limo (oder eben einen Compact) geht und kann diese Information dem dann auch zuordnen. Mir waren beide Informationen neu und deswegen finde ich es gut, dass MParallel und auch du diese Nebeninformationen geschrieben haben :P

Versteh die Diskussion nicht. Gedreht oder nicht, is doch Wurscht :-)

Ähnliche Themen

Zitat:

@E32_Highline schrieb am 30. Januar 2021 um 15:37:11 Uhr:

Ihr sprecht hier von: "M3 Limousine keine gedrehten Schwellerverkleidungen"
Egal welche Laenderausfuehrung?

das ist mein US E36 M3 Limo aus 02/1998 mit original gelieferten Leisten

Unabhängig vom Land handelt es sich um ein Facelift, also immer um die verdrehte Version.

Meine deutschen Prospekte zeigen auch die Facelift-Limousine mit gedrehten Schwellern.

Definitiv hatten ab nem 96er Zeitpunkt die M3 Limos die X Schweller, hier z.B. die Limo vom Kumpel

und Mein Rechner ist voll mit solchen Bildern von ECE Limos mit X Schwellern 😁

Coupe & Limo

Zitat:

@S50 schrieb am 1. Februar 2021 um 11:20:51 Uhr:

Definitiv hatten ab nem 96er Zeitpunkt die M3 Limos die X Schweller, hier z.B. die Limo vom Kumpel

und Mein Rechner ist voll mit solchen Bildern von ECE Limos mit X Schwellern 😁

Hui... die 2 sehen aber lecker aus.

Zitat:

Zitat:

@E32_Highline schrieb am 30. Januar 2021 um 15:37:11 Uhr:

Ihr sprecht hier von: "M3 Limousine keine gedrehten Schwellerverkleidungen"
Egal welche Laenderausfuehrung?

das ist mein US E36 M3 Limo aus 02/1998 mit original gelieferten Leisten

Unabhängig vom Land handelt es sich um ein Facelift, also immer um die verdrehte Version.

Meine deutschen Prospekte zeigen auch die Facelift-Limousine mit gedrehten Schwellern.

Ach echt? In meinem Prospekt von 2/96 sind diese nicht zu sehen...Am Ende ist es auch egal, aber erinnerst du dich wie ich oben meinte, die Bilder sind oft Retuschen? Vergleiche mal das/die gleiche (!) Bild/Aufnahme aus dem Katalog zuvor (2/95), hier wurde nur die Facelift-Niere retuschiert.

Aber am Ende hast du Recht behalten...hier ein originaler M3 als VFL: klick. Schon eine bemerkenswerte Beobachtung, das muss ich zugeben. Mich hätten die Gründe für diese Produktionsentscheidung interessiert.

Limo_96
Limo_96_2
Limo_95
+1

hier auf BMW M.com sieht man eine Werks estorilblaue Limo am Flugfeld Maisach

https://www.bmw-m.com/.../...36--grosse-fussstapfen-und-neue-wege.html

auf der Seite ist zwar kein Bild von der Seite aber ich hab da noch eines 😁

Interessant ist, das die Limo wiederum kein M3 auf den Seitenleisten hat. Dezenpaket mit Heckspoiler? 😁

Werks Limo
Werks Limo 2
@BMW_Classic schrieb am 1. Februar 2021 um 13:49:01 Uhr:

Zitat:

Vergleiche mal das/die gleiche (!) Bild/Aufnahme aus dem Katalog zuvor (2/95), hier wurde nur die Facelift-Niere retuschiert.

Das ist wirklich sehr interessant 😰
Die Facelift-Seitenblinker haben sie auch retuschiert, die Schweller aber nicht - Absicht oder Fehler?...

Wir haben ja mittlerweile so viele gegensätzliche Beweise, ich weiß echt nicht mehr was stimmen soll.

Hallo an die Runde,
Passen eigentlich alle M Technik Schweller Verkleidungen - egal ob gedreht oder nicht - an jedes E36 Modell? Also bspw. Von Limo an Compact?
Grüße

Ja. Alle E36, einschließlich Compact, haben die exakt gleiche Länge zwischen den Kotflügeln.

Wenn Sie Querverweis die Teilenummern werden Sie sehen, es gilt für alle Modelle.

@MParallel Danke für die Info. Ich hatte hierzu noch keine übereinstimmende Info im Web gefunden, dachte hier im Forum wird man es bestimmt wissen. Die Teilenummern sind tatsächlich identisch, interessant. Hatte ursprünglich getippt, dass zumindest beim Compact als "kurzer" ein Unterschied bestehen könnte.

Zitat:

Hallo an die Runde,
Passen eigentlich alle M Technik Schweller Verkleidungen - egal ob gedreht oder nicht - an jedes E36 Modell? Also bspw. Von Limo an Compact?
Grüße

Naja, "M-Technic" ist nur gedreht. Bis auf die ganz wenigen Ausnahmen an sehr frühen M3 3.0 Liter 4-Türer-Limousinen mal ausgenommen.

Grundiert, nicht lackiert ist die Teilenummer:

51 71 2 234 187 und 51 71 2 234 188 (links und rechts)

Was ist denn nun eigentlich richtig? In den 1980ern hieß es noch "M-Technic"...Beim E36 ist nur noch vom "M" die Rede als Synonym für die M-GmbH.

M-Technic

Zitat:

@BMW8205 schrieb am 16. August 2021 um 15:06:17 Uhr:

@MParallel Danke für die Info. Ich hatte hierzu noch keine übereinstimmende Info im Web gefunden, dachte hier im Forum wird man es bestimmt wissen. Die Teilenummern sind tatsächlich identisch, interessant. Hatte ursprünglich getippt, dass zumindest beim Compact als "kurzer" ein Unterschied bestehen könnte.

Richtig, bei der Heckschütze..., denn die passt von allen anderen Modellen nämlich nicht.

Deine Antwort