ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. M PAKET ALPINWEISS ODER SAPHIRSCHWARZ VERZWEIFELT !?

M PAKET ALPINWEISS ODER SAPHIRSCHWARZ VERZWEIFELT !?

BMW 3er
Themenstarteram 19. August 2012 um 0:53

also die frage raubt mir einfach den letzten nerv zum kotzen.

mir gefällt einfach mehr das weiss beim f30 mpaket beim e90 mit mpaket geht die farbe gar ned! da ist saphirschwarz die nr.1, ich weiß nicht ob ihr da der gleichen meinung seit.

Beste Antwort im Thema
am 20. August 2012 um 13:24

Zitat:

Original geschrieben von stinchc

Estoril Blau:

Viel Spass beim Wiederverkauf!!! Da musst Du schon Glück haben eine Individualisten zu finden, der unbedingt diese Farbe haben möchte.

Nicht umsonst sieht man kaum einen mit dieser Farbe rumfahren!!!

Mal eine Grundsatzbemerkung: Ich stelle mir mein Neufahrzeug jeweils so zusammen wie es mir gefällt und nicht nach Gusto eines möglichen künftigen Besitzers ;)

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
am 19. August 2012 um 0:58

als ich meinen abgeholt habe, stand direkt daneben ein weißer mit M Paket und 18"ern... ich muss sagen, dass mir bei dem weißen diese Querfuge an der Motorhaube besonders ins Auge sticht, ansonsten aber schon sehr nett

Themenstarteram 19. August 2012 um 1:04

ja wie gesagt ich bin die letzten tage echt nur am überlegen, will es später nicht bereuen das ich eine fehlentscheidung gemacht habe... ich war immer der fan der schwarzen farbe, weiß fand ich nie so toll, außer beim coupe und cabrio, aber seitdem ich die fotos bei bimmerpost gesehen habe mit dem weißen mpaket und 19 zöllern, muss ich einfach sagen wow. da fällt mir der schwarze einfach nicht so viel ins auge, vielleicht täusch ich mich auch nur, müsste die 2 nochmal in live nebeneinander mal sehen dann wüsst ich es besser...

Nimm estorilblau.

Ich habe heute einen F30 mit M-Paket und estoril gesehen. Umwerfend die Farbe, passt perfekt.

am 19. August 2012 um 7:09

Ich habe auch geschwankt und hab dann von meinem Händler einen zur Probe übers Wochenende bekommen.

Bei meinen Freunden ist das Weiss gar nicht gut angekommen. Kommentare wie: Weichgespült, Frauenfarbe, Schwul, usw.

Ich fand dann das Weiss such nicht mehr so toll....

Dann hab ich einen in Uni-Schwarz mit Sonnenschutzverglasung gesehen: Hammer!!! Sieht einfach sportlicher aus. Mein Händler sagte, dass der Wiederverkaufswert mit Schwarz auch besser sei.

In diesem dunkleren Blau sieht er übrigens sich sehr Edel aus.

Also ich hab mich dann für Schwarz-Uni entschieden und hab dann das ersparte Geld ggüber der Metalikfarbe in die Ausstattung gesteckt.

Gruß

Chris

am 19. August 2012 um 7:12

Zitat:

Original geschrieben von hjscheidt

Nimm estorilblau.

Ich habe heute einen F30 mit M-Paket und estoril gesehen. Umwerfend die Farbe, passt perfekt.

Bloß nicht!!! Sieht grausam aus!

Der wirkt irgendwie billig, wie selber lackiert!

Schwarz geht doch immer. Ist zwar etwas langweiliger vielleicht, aber ich denke auf Dauer macht man damit nichts falsch. Das blau find ich nicht gut. Zu hell. Und weiss kann gut aussehen, aber polarisiert mehr. Kaufen würde ich nur in schwarz oder grau.

Ganz klar : Alpinweiss! Sieht beim F30 sehr sportlich und elegant aus. Vor allem kommt die Linienführung besser zur Geltung - auch die Formgebung und farblichen Kontraste des M-Pakets ( werden vom schwarzen Auto verschluckt).

Weiss ist mittlerweile auf Platz drei der meistverkauften Farben, der Marktanteil weiter steigen -also sehr etabliert.

Und: es gibt keine pflegeleichtere Farbe als Alpinweiss (habe ich beim 1erCabrio) Man sieht keine Kratzer, keinen Staub und keinen Streusalznebel. Auch beim Polieren wird es einfacher, da man keine Hologramme sieht. Auf unserem saphirschwarzen 5er und dem Vorgänger in Schwarz II ist die Pflege die Hölle.

Gruß

Bernd

am 19. August 2012 um 8:31

Auf jeden Fall weiß. stand letzte Woche vor gleichen Entscheidung wie , schwarz oder weiß. Dann hab ich das Teil mal live gesehen , topt meiner nach alle anderen Farben. Das Auto war sieht in weiß mit dem m Paket einfach brachial aus. Beim schwarz , wie der Vorredner schon erwähnt hatte, wird viel der schönen Konturen geopfert und das Auto wirk weniger bulliger !

mein persönlich Empfehlung , welche ich bestellt hatte , ist Weiss!

aber nicht die 19' vergessen , finde die 18' die beim m Paket dabei sind etwas zu unpassend, zu klein meiner Meinung nach , im Vergleich zu den 397 18 zöllnern aus der Sport line. wieso auch immer ?!

am 19. August 2012 um 8:32

Sorry wegen Rechtschreibfehler , iPhone Tastatur und t9 machen es einen nicht leicht. ;-)

 

Zitat:

Original geschrieben von BMW_F30_sport_line

Auf jeden Fall weiß. stand letzte Woche vor gleichen Entscheidung wie , schwarz oder weiß. Dann hab ich das Teil mal live gesehen , topt meiner nach alle anderen Farben. Das Auto war sieht in weiß mit dem m Paket einfach brachial aus. Beim schwarz , wie der Vorredner schon erwähnt hatte, wird viel der schönen Konturen geopfert und das Auto wirk weniger bulliger !

mein persönlich Empfehlung , welche ich bestellt hatte , ist Weiss!

aber nicht die 19' vergessen , finde die 18' die beim m Paket dabei sind etwas zu unpassend, zu klein meiner Meinung nach , im Vergleich zu den 397 18 zöllnern aus der Sport line. wieso auch immer ?!

am 19. August 2012 um 9:55

hallo,

weiss ist zur zeit schon mode!

schwarz ist aber der dauerbrenner und in einigen jahren mit sicherheit wieder besser zu verkaufen.

weiss halte ich für sehr empfindlich, jeder fliegenschiss ist auf der haube zu sehen, am meisten angst hätte ich vor dem flugrost.

Moin!

Ich habe meinen in UNI-Schwarz und 19er Felgen, sieht mega aus, das Auto sieht extrem brachial dadurch aus, finde ich und nen paar bekannte!

Jedoch muss man klar sagen die Pflege bei dem Auto ist schwierig, man benötigt schon viel Geduld und Schatten! Was ich nicht bestätigen kann ist, dass der Lack empfindlich ist! Ich bin vorsichtig damit umgegangen und habe nur gescheite Lappen verwendet!

Also nimm UNI mit dem M-Paket du machst nichts falsch!!

am 19. August 2012 um 10:27

einen 3er in uni schwarz hatte ich auch schon,

frisch geputzt das schönste auto das man sich vorstellen kann :-))!

aber total empfindlich was "schlieren" oder auch nur die kleinsten kratzer betrifft ...

besser 800teuros mehr ausgeben..

Ich kann soviel zur Diksussion beitragen, als dass ich ursprünglich auch einen weißen F30 bestellt hatte und dann jedes weiße Auto begutachtete, was mir über den Weg fuhr. Auf einmal gefiel mir weiß nicht mehr. Schwarz hingegen schluckt irgendwie viele Konturen, was beim F30 schade ist deswegen habe ich mich für Mineralgrau entschieden und habe es nicht bereut.

Im Auslieferungslager habe ich auch einen in Estoril-Blau gesehen. Man sollte die Farbe auf jeden Fall vorher real gesehen haben - sie ist extrem hell, was auf manchen Bildern so nicht rüber kommt.

am 19. August 2012 um 13:01

Also ich kann dazu nur sagen, dass Schwarz auch nur in der Luxury line mit dem vielen Chrom Super aussieht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. M PAKET ALPINWEISS ODER SAPHIRSCHWARZ VERZWEIFELT !?