m-nachbau

BMW 3er E36

hallo

wo kriege ich die nachbau m stoßstange am billigsten her?

was muss ich unter anderem noch alles als zubehör haben?

62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Was kostet mich denn jetzt eine komplette Herko Stoßstange neu? Also mit Leisten.

such dir einfach mal ne auktion raus, da stehen die preise für alles genau drin.

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Was kostet mich denn jetzt eine komplette Herko Stoßstange neu? Also mit Leisten.

Ich hab für Stange, Leisten und Versand etwas um 180 Gezahlt.

Zu den Bremsluftkanälen: Hab ich nicht, brauch ich nicht....da kommt schon so genug Luft an die Dinger 😉

Zitat:

Original geschrieben von RacingSchlumpf

auch wenns langsam lästig ist weils bestimmt das hundert und erste thema dazu ist, aber nochmal:
JA die herko ist gut und es ist ziemlich einfach die stoßstange vorne zu wechseln, deswegen hab ich mir auch nicht die arbeit gemacht extra ne fotostory dazu zu verfassen, gibt aber schon eine, wurde auch mal hier gepostet.

einfach die leisten abziehen, sind nur gesteckt, die 4 torx schrauben lösen, in den radkästen und unterm auto die schrauben lösen und dann die stoßstange nach vorne abziehen. der träger innen ist nur mit clips gesteckt die kannste rausnehmen und in die herkostoßstange einbauen. ggf vorsicht bei nebelscheinwerfern die kabel halt abziehen.

viel spaß

Die Clips zum befestigen des Trägers an der Stosstange aber am besten neu besorgen, die gehen meistens kaputt!

Ist mir auch passiert und ich musste am nächsten Tag ohne stosstange durch die Stadt cruisen.

Ich hab für die Stange und die Leisten 158,- gezahlt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Score12

Ich hab für Stange, Leisten und Versand etwas um 180 Gezahlt.

Zu den Bremsluftkanälen: Hab ich nicht, brauch ich nicht....da kommt schon so genug Luft an die Dinger 😉

Meinst du,BMW verbaut sowas aus Spaß?

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Meinst du,BMW verbaut sowas aus Spaß?

Bestimmt nicht... aber ich habe bis jetzt habe ich keine Probleme bei der Bremsperformance, auch nach meheren 100 KM AB und Abbremsungen. Der Luftfluss zum Kühlen ist da 😉

Hab die Dinge auch nix und geb gern Gas!
Mir haben sie bis jetzt nicht gefehlt.

hallo, ich habe mir diese geholt, nachdem ein Fuchs meine alte Standard zerschellt hatte.

http://cgi.ebay.de/...0120QQihZ004QQcategoryZ40203QQrdZ1QQcmdZViewItem

bin über die Passgenauigkeit sehr zufrieden. Die Werkstatt, die sie montiert hat meinte, dass selbst die originalen von BMW oft schlechter passen wie die Nachbauten.

MfG

Dann stelle ich hier mal eine Behauptung auf. Da ja viele meinen eine originale M wäre ja ach so teuer.

Ich besorge mir eine ( mit Beleg ) original M Stoßstange für vorne für höchstens 200,- Euro incl. Versand und komplett.

M3 Gitter und Bremsluftkanäle habe ich eigentlich schon. Aber ich werde versuchen eine komplette zu bekommen. So komplett wie möglich. Und das für 200,- Euro incl. Versand und nicht beschädigt.

Ich hätte vor einer Woche eine haben können. Absolut komplett, nur ein NSW hatte nen Sprung. 150,- Euro plus Versand. Also 180,- Euro zusammen. Nur halt ohne M3 Gitter sondern das normale.

Ich brauche eh eine neue und werde mal langsam suchen. Es eilt bei mir nicht. Aber ich bekomme eine. 100%ig.

Zitat:

Original geschrieben von baule

hallo, ich habe mir diese geholt, nachdem ein Fuchs meine alte Standard zerschellt hatte.

http://cgi.ebay.de/...0120QQihZ004QQcategoryZ40203QQrdZ1QQcmdZViewItem

bin über die Passgenauigkeit sehr zufrieden. Die Werkstatt, die sie montiert hat meinte, dass selbst die originalen von BMW oft schlechter passen wie die Nachbauten.

MfG

Dann wechsel mal schnell die Werkstatt. denn das ist nicht richtig was die gesagt haben. Die original Teile passen 1A.

sachmal wie gehst du denn ab? *g* du willst also ne originale NEUE für das geld? ^^ ist doch im grunde scheiß egal oder? so hat man halt ne neue nachbau mit rechnung usw. finde ich jetzt persönlich besser, als ne gebrauchte originale, ohne großartige rechnung usw. oder meintest du echt ne neue m-front?

und die teile die du sagtest haben nunmal nicht alle daheim und wollen deshalb die "günstige" alternative zur oschinalen, so denke ich es mir.

Ne neue bekomme ich für das Geld nicht.

Wo ist denn der unterschied zwischen einer neuen oder einer gebrauchten? Solange die gebrauchte keine Beschädigungen hat ist alles ok. Meinem Lacker ist es egal ob neu oder gebraucht. Der Preis bleibt bei ihm gleich.

Mir erschließt sich nur nicht der Sinn, warum ich fürs GLEICHE Geld eine Zubehör Stange kaufen soll, wenn ich doch eine originale bekommen kann.

Ich sehe das auch bissl wirtschaftlich. Original M Teile sind IMMER ihr Geld wert. Ich habe für meine M Stange ( ohne NSW ) 300,- Euro bekommen. Versuch das mal für ne Zubehör Stange zu bekommen. Da kriegste noch nichtmal nen 100erter für. Also ist das sogesehen eine sichere "Anlage". Denn die Teile verlieren nicht an Wert.

jo aba die meisten wollen nunmal ihre teile gleich, bei dir eilt das nicht, da würde ich auch nach einer originalen für wenig geld ausschau halten 😉
bei mir eilte es damals, bzw ist mir der geduldsfaden gerissen 😉

Ja gut, wenn jemand keine Zeit hat oder einfach nicht warten kann, dann ist es was anderes.M.M. nach trotzdem verkehrt. Aber das muss ja jeder selber wissen.

Ich habe für meine vor ungefähr einem Jahr genau 126,- Euro plus 20,- Euro Versand bezahlt. Komplett ohne NSW. Da war nicht mal ein Häckchen beschädigt.

mmhh jo das ist günstig, aba wie gesagt, wie oft macht man so schnäppchen und die herko stange ist qualitativ sehr gut, zumindest in meinen augen. 😉 aba jedem das seine... und alles mir 😁

Deine Antwort