M-Logo M3 Tacho

BMW 3er E36

Hey, ich habe mal eine Frage, dass M-Logo im M3 Tacho, leuchtet das die ganze Zeit wenn Licht eingeschaltet wird oder wie ist das?

mfg

28 Antworten

Dich sollte eher eure Höchstgeschwindigkeit auf Autobahnen nerven ......
oder andersrum, mich nervt es das Schweizer die sowieso nur 120 km/h fahren dürfen solche Autos ihr eigen nennen ... die gehen doch durch die Geschwindigkeiten kaputt .... 😁 !
Naja, diebisches Bergvolk eben .... 😉.

MFG
kungfu

Zitat:

Original geschrieben von m3mike

@Green: Aha, wenig Ahnung. Nur so zur Info ich hatte selbst nen M3 3.2, daher diese Abneigung. Es hat mich einfach tierisch genervt das jeder 316i bald so aussah wie meiner.

Und M Technik Teile und M3 sind ganz einfach zu unterscheiden.

Zitat:

[BUnd M Technik Teile und M3 sind ganz einfach zu unterscheiden.

Das stimmt ja nun so auch nicht wirklich...

Bei einem E36 mit M-Paket braucht man doch nur das Schwert vorne, sowie das Gitter in der Frontschürze auswechseln und schon ist es optisch ein M3...
Sorry, die Embleme in der Seitenleiste natürlich auch.

Ist also gar nicht so schwer aus einem "normalen" E36 einen M3 zu machen. Man kann sie dann allenfalls noch an den unterschiedlichen "Serien"-Endtöpfen unterscheiden.

Das war von BMW ja auch so gewollt, dass der M3 sich von den übrigen Modellen nicht durch dicke Kotflügel und Spoilerwerk abhebt...

Ich seh kein Problem darin, einen 316i oder 318i durch M-Teile optisch aufzuwerten.

Zitat:

@Green: Aha, wenig Ahnung. Nur so zur Info ich hatte selbst nen M3 3.2, daher diese Abneigung. Es hat mich einfach tierisch genervt das jeder 316i bald so aussah wie meiner.

das erklärt herzlich wenig, warum man die sich nicht an seinen 316-328i bauen darf 😁 nur weil du dagegen eine abneigung hast.

@Kung-Fu: Ich bin in D aufgewachsen Und zwischendurch auch dort unterwegs, ausserdem zum Pässe heizen braucht man auch Power. 😉

@Green: Da können wir jetz ewig drüber diskutieren, kurz gefasst: Für mich ist das das gleiche wie Ferrari Zeichen auf nen Fiat Coupe kleben.

Ähnliche Themen

zurück zum Thema. Das M-Logo im M3 Tacho ist unbeleuchtet. Es leuchtet auch nicht, wenn man ASC auschaltet --> beim M3 ist kein ASC vorhanden

Zitat:

Hast aber vorher hoffentlich den dazu passenden Motor montiert... 🙄

Hi,

Noch nicht ..

Sollte eigentlich auch rein kommen aber
ehrlich gesagt habe ich inzwischen eine Abneigung für die M3 Fahrer oder M3 Teile verkäufer..

Ich glaube ich bleibe bei meinem Motor und weiß was ich habe..

Ich könnte mir morgen einen M3 E36 kaufen wenn es einen gäbe bei dem der Motor noch eingermaßen rund läuft..

Von 5 angeschauten M3 Fahrzeugen hatten 4 Hörbaren Vanosschaden..Wovon die besitzer eigentlich nichts gewußt haben sollen..Ich lach mich tot..

Die Motoren die Bei Ebay versteigert werden haben erstaunlicherweise alle unter 100Tkm..Ist klar !!
Der Tacho ist ja längst verkauft..

Deshalb mache ich mir meinen eigenen M3 Optik und habe dazu noch ein Motor der noch rund läuft und mich noch lange glücklich machen wird..

Du willst wieder weg zu E46 Forum ?

Tschüss !!

Zitat:

Dumme Frage, aber warum darf ein 316 nicht so aussehen wie ein M3? Solange kein M3 Schild auf dem Kofferaum klebt, find ichs i.O.

Zitat:

Original geschrieben von Galaxis3

Hi,

Noch nicht ..

Sollte eigentlich auch rein kommen aber
ehrlich gesagt habe ich inzwischen eine Abneigung für die M3 Fahrer oder M3 Teile verkäufer..

Ich glaube ich bleibe bei meinem Motor und weiß was ich habe..

Ich könnte mir morgen einen M3 E36 kaufen wenn es einen gäbe bei dem der Motor noch eingermaßen rund läuft..

Von 5 angeschauten M3 Fahrzeugen hatten 4 Hörbaren Vanosschaden..Wovon die besitzer eigentlich nichts gewußt haben sollen..Ich lach mich tot..

Die Motoren die Bei Ebay versteigert werden haben erstaunlicherweise alle unter 100Tkm..Ist klar !!
Der Tacho ist ja längst verkauft..

Deshalb mache ich mir meinen eigenen M3 Optik und habe dazu noch ein Motor der noch rund läuft und mich noch lange glücklich machen wird..

Du willst wieder weg zu E46 Forum ?

Tschüss !!

Das die M-Motoren Probleme mit der Vanos haben ist allgemein bekannt. Wenn dann musste schon einen Suchen der gerade ne neue Vanos spendiert bekommen hat. Bei meinem Kumpel macht die nach 10tkm schon wieder geräsuche.

Und die Ebay Motoren kannste zu 99% knicken, ich nenn jetz keine Namen, aber bei mir in der Gegend vertickt einer diese gedrehten Motoren. Meist mit 70-80tkm + gefälschtem Scheckheft.

Naja, es gibt ja immernoch feine unterschiede. Die M Teile gabs ja auch serienmäßig bei den normalen E36.

Unterschied Normaler E36 vs. M3, glaube beim M3 steht das Vorderrad weiter vorne im Raskasten als bei den normalen. Außerdem Bremsen, Endtopf etc.

So, jetzt muss ich meine Meinung aber auch mal loswerden. Meiner Meinung nach muss man da unterscheiden. Es gibt beispielsweise Einstiegsleisten mit ///M oder ///M3. ICH für meinen Teil muss dem M3 nachbau hasser ein stückweit recht geben, wenn man wirklich teile verbaut wo ///M3 draufsteht isses MEINER MEINUNG NACH nicht so dolle. Wobei ich dem einfachen ///M Schriftzug recht neutral gegenüber stehe. Genauso mit dem Schriftzug aufm Heck, ///M3 auf nem 316 Naja, aber ///M Auf nem 316 mit M Paket, wirkt da schon stimmiger.

Man kann das meiner Meinung auch mit dem "S" und "S-line" bei Audi vergleichen.

So und jetzt könnta mit steinen werfen :P

Btw. find dem M3 Tacho auch schöner als den normalen ;P und außnahmen bestätigen die Regel :P

@ FlorianA.
Man wo bekommst du immer die geilen Autos her, erst dieser bildschöne blaue E36, dann der gelbe M3 und jetzt nen M5 in Imolarot... Ich bin echt Neidisch!!! Hätt ich nur einen der Wagen wär ich schon glücklich!!! RESPEKT!!! Und auf das du den guten geschmack beibehälst!!!

falsch, die m einstiegsleisten gibt es nur mit m3 logo. sehen trotzdem gut aus. auch nur in nem 318i 😉

http://img83.imageshack.us/img83/2727/seitenleistenbz4.jpg

ps: ich hab auch schnitzer pedalen und nen alpina ölfilterdeckel, obwohl ich keinen acs habe oder nen alpina! 😰

Hmmmm, OK, beim Sani gibts auch welche mit ///M only, naja Tuningpart ebend...

http://www.sanituning.de/.../Einstiegblenden-M3-kohlefas.jpg

EDIT: Scheint aber doch ///M only parts zu geben:
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...

das problem ist, das die mit dem m logo mal eben das dreifache kosten, weil kohlefaser.

in normlan schwarz gibts die nur mit ///M3!

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

falsch, die m einstiegsleisten gibt es nur mit m3 logo. sehen trotzdem gut aus. auch nur in nem 318i 😉

http://img83.imageshack.us/img83/2727/seitenleistenbz4.jpg

ps: ich hab auch schnitzer pedalen und nen alpina ölfilterdeckel, obwohl ich keinen acs habe oder nen alpina! 😰

wers braucht 😉

ja.

Deine Antwort