M Lenkrad nachrüsten - welchen Schleifring brauche ich?

BMW 3er E36

Wie der Zufall es mal wieder so will, habe ich ein M Lenkrad angeboten bekommen. Der Preis ist echt heiß... Komplett mit Airbag usw... Nur leider ohne Schleifring... Das Lenkrad ist aus nem Z3 Bj 07/99

Meiner ist von 02/97 und hat das original 3 Speichen Sportlenkrad ab Werk verbaut. Jetzt ist die Frage, welchen Schleifring kann ich nehmen? Meinen nicht oder?

Wäre das Lenkrad mit Schleifring, wäre es jetzt meins...

18 Antworten

@ golf lila laune:

Wenn der Airbag wirklich einstufig ist, dann mußt Du nur klären, ob der Anschlußstecker deines Schleifringes an den neuen Airbag paßt, rein mechanisch dürfte es kein Problem sein, Deinen Schleifring an das Lenkrad zu montieren.

@ golf lila laune:

gibt es Neuigkeiten wegen der Brabus Anzeige 😉 ?

Zitat:

Original geschrieben von bmw-teile

@ golf lila laune:

gibt es Neuigkeiten wegen der Brabus Anzeige 😉 ?

ist unterwegs..Sollte Morgen da sein..Freu mich da mehr drauf, wie auf das Fahrwerk 😁 😁

@Daniel

Ich werde mal meinen Mechaniker fragen ob er mir das "Basteln" kann..Wenn nicht, dann ist auch net schlimm..So dringend ist es mit dem Lenkrad nicht...

Wenn jemand interesse an dem Lenkrad hat, dann geb ich ihm gerne die Verkaufsanzeige...Preis ist meiner Meinung nach gut...Hat sogar die 323ti Sport Limited Kappen am Lenkrad...

Hallo,
habe ein E36 328i Cabrio, wie ich weiß bj 4/99. Habe ein neues Lenkrad gekauft, um auszutauschen.
Hatte das Standard 3 Speichen Lenkrad drin. Das neue Lenkrad, M3 Lenkrad für E36 und Z3 ist jedoch ohne Schleifring. Dachte, ich mach es ab und klemm es dran. Naja falsch gedacht. Die Anschlüsse sind anders ... was kann ich tun?