1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. M-Heckspoiler

M-Heckspoiler

BMW 3er E46

Hallo,

mein Umbau am 320d FL auf MII-Paket ist fast fertig, meine Frage an euch, gibt es eine Anleitung wie der Heckspoiler genau angebracht wird in welchem Abstand ?

orig. Klebeband für Heckspopiler habe ich.......

Grüsse

19 Antworten

also,ich habs bei mir so gemacht,und passt 100% genau,

man braucht zwei ca.30 cm langen dünne leisten aus holz oder kunststoff (hauptsache gerade),zß.in der form,wie ein 30cm langen lineal,die klebt man (mit Kleberband) hinten an die Heckklappe so,daß die spitzen nach oben schauen (senkrecht),jeweils ca.20 cm von der mitte (BMW Amblem) aus,
dann entfernt man,die schutzfollie von der Lippe und hält man (am besten zu zweit) die Lippe von innen aus,ganz leicht gegen die beiden leisten ran,dann braucht man nur noch darauf zu achten,daß die beiden spitzen von der Lippe,gleiche abstand zu seite hat,dann einfach die Lippe langsam runter lassen,und fertig.

Und, das sieht dann genau serienmäßig aus? Leider ist ja scheinbar keiner mit serienmäßigem Spoiler hier in der Lage mal ein Detailfoto zu posten...

mfg Jan

Serienmäsig ist das genau das Selber.

Ist zwar kein Detailfoto, aber vielleicht hilft´s weiter.

Das ist der Spoiler, den ich von BMWFAN71 fertig lackiert bezogen habe, Kleber war schon drauf. Mit 2 Mann ruck zuck montiert.