M-Heckspoiler
Hallo,
mein Umbau am 320d FL auf MII-Paket ist fast fertig, meine Frage an euch, gibt es eine Anleitung wie der Heckspoiler genau angebracht wird in welchem Abstand ?
orig. Klebeband für Heckspopiler habe ich.......
Grüsse
19 Antworten
... das interessiert mich auch! Ich will meinen morgen anbringen 😁
einfach ausmitteln 🙂
nimmst bissl tesakrepp als hilfe, und schaust dass des gleichmäßig drauf ist.
hab dann auf einer seite angefangen runterzuziehen den kleber und dann langsam von einer zur anderen seite geklebt. und den daumen als unterstützung für den abstand vorne genommen
Hi
Ich habe das mit noch 2 Leuten gemacht ! Alleine wird das nichts !
Gruss
m3p
... da gibt'S doch bestimmt eine EBA von BMW! Die haben doch für alles Regeln 😁
Ähnliche Themen
Auf jeden Fall zu zweit montieren. Und nicht zu weit aussen, sieht sonst sch... aus. Ein wasserlöslicher Filzer hilft beim markieren.
Hatte bei meinem allerdings auch den Vorteil, dass der Klebestreifen schon am Spoiler dran war und nur der Schutz abgezogen werden musste.
Aha, also zu zweit, gutes Augenmass, und ein wasserlöslicher Filzer wären von Vorteil.
Auf in den Kampf.....🙂
... das ist mir alles zu wage! Da muss es doch eine vernünftige EBA geben! Nicht nach dem Motto:
- 1 Streichholz
- 2 Kaugummis
- 1 wasserlöslicher Stift
- 2 Leute mit gutem Augenmass
- 1 Glücksfee
😁
ach was.
habs allein geschafft, dauert zwar 10 min. länger, aber sieht gut aus.
🙂 hat sich gewundert, und gefragt, ob sie den draufgemacht haben, er würde sich nichtmehr dran erinnern.
also, habs super hinbekomm'n
Ja, und wenn er es nicht allein hinbekommt, dann ärgert er sich für den Rest seines Autolebens, weil das Teil schief sitzt.
Und bekomm das Ding erstmal wieder ab !
Ich glaube mal, beim Freundlichen wird das auch nicht mit einer Schablone gemacht oder ähnlichem. Augenmass und eben 4 oder 6 Augen.
Und wenn Du es Dir garnicht zutraust, fahr hin, die machen das für wenig bis garkeine Euronen, je nachdem...
Ach ja, ganz wichtig: Das Klebeband zuerst an den Spoiler !
Gruss
m3p
Anhang bezieht sich zwar auf E39 bzw. M3 Coupe aber vielleicht hilfts ja.
http://members.cox.net/rsm540i/ReplacingRearSpoiler.pdf
Hy,
mein Heckspoiler muß noch lackiert werden. Mich interessiert noch, ob bei euch die Unterseite auch lackiert ist oder nicht.
Gruß, Darius
Zitat:
Original geschrieben von apache52
Hy,
mein Heckspoiler muß noch lackiert werden. Mich interessiert noch, ob bei euch die Unterseite auch lackiert ist oder nicht.
Gruß, Darius
bei mir ist es nicht lackiert worden
moin
ich hab mein m paket nur auch lackiert hier legen und ne frage bzgl des heckspoilers.
ich kleb ja das band zuerst an den spoiler und dann auf die karre. muss ich das band mit überständen an den spoiler kleben und dann mit nem cutter anpassen oder muss das band nicht millimeter genau überall vorhanden sein ?
und die englische eba hilft mir übrigens nicht wirklich weiter 😉
los leute will bilder von den schönen montierten M spoiler sehen meiner wird nächste woche warschein lackiert und montiert werden🙂 will bilder 😁