Heckspoiler
Hallo!
Hab mal ne Frage zum Spoiler:
Hat jemand schon nachtraglich eine M-Spoilerlippe angebracht?
Wenn ja ein original BMW-Teil?
Bin nämlich auch auf der Suche nach nem Spoiler und es werden ja im Netz sehr viele angeboten (ab 60€)!
Hab auch schon bei meinem Lackierer nachgefragt und das lackieren würde ca 50€ kosten!
Was würdet Ihr vorschlagen?
Viele Grüsse
29 Antworten
Re: Heckspoiler
Zitat:
Original geschrieben von Jenz 323Ci
Was würdet Ihr vorschlagen?
Nix machen. 😉
Wenn du einen Spoiler willst, dann kauf dir doch einfach einen (Originalteile gibts beim 🙂 oder unter www.salesafter.de ), lass den lackieren und kleb ihn drauf... 🙂
Gruß
Jan
PS:
Zitat:
Original geschrieben von Jenz 323Ci
Spoilerlippe
Versteht man darunter nicht ein Teil, welches vorne unterhalb der Stoßstange angebracht wird?
@jam.th
glaub auch dass die Lippe nach vorne gehört und das kliene ding für hinten wohl eher als Abrisskante bezeichnet wird!
Aber eh egal, weil wohl jeder weiß was gemeint ist!
Fast. Das Teil heißt M-Heckspoilerlippe. 😁
Und der Rest ist genau richtig.
Kauf dir ne neue, originale und lass die lackieren.
Das Anbringen ist eigentlich kinderleicht. 😉
Gruß
Tobi
Ähnliche Themen
die lippe habe ich auch nachgerüstet... hat 110€ mit klebeband gekostet,und 80€ das lackieren
Zitat:
Original geschrieben von st328
die lippe habe ich auch nachgerüstet... hat 110€ mit klebeband gekostet,und 80€ das lackieren
So viel für die Lackierung ausgegeben?
Hab auch original von BMW für 105euro incl Klebedand! Finde den Preis mehr als fair von BMW!
Guß Micha
hatte damals keine festen lacker.... der rest sind leider abzocker....🙁
Jo, erstmal Danke für die Hilfe!
Nun hab ich nochmal eine kleine Frage...
Wie siehts denn mit TÜV/ABE aus?
Hab im Netz folgendes gelesen:
"Die Meinungen gehen hier etws auseinander, viele Tuningfreunde berichten uns von problemlosen eintragungen, andere meinen, dies sei gar nicht notwendig, da aufgrund der dezenten Linie die Aero-Heckspoilerlippen sowieso nicht so auffällig sind wie "riesige DTM Monsterspoiler" und oft genug auch bei einigen Fahrzeugmodellen als Sonderzubehör werkseitig verbaut sind... "
Was meint ihr "Heckpoilerlippen-Träger" dazu?
Habt ihr eure eintragen lassen?
Gruss Jenz
Solltest du eine org. BMW M-Heckspoilerlippe verbauen,so muss die nicht eingetragen werden...
Eine aus dem Zubehör,i.d.R. schon...
soweit mir bekannt ist, muß man die originale nicht eintragen lassen.
Wie es mit den Teilen aus Ebay aussieht, kann ich nicht sagen, würde ich persönlich aber auch nicht verbauen wollen 😉
Gruß, Jürgen
ich hab mir für knapp 40EUR inkl. Versand eine gebrauchte original
Abrisskante schon in meiner Wagenfarbe lackiert ersteigert 😁
( is eben der vorteil , wenn man ein titansilberfarbenes auto hat , was wohl die meistbenutzte farbe beim E46 is )
Bin damit zu meinem bmw händler und habs dort anbringen lassen , hat mich 20EUR gekostet ( obwohl 30min arbeit ! )
und das original bmw klebeband hat er mir sogar geschenkt ( ca. 8 EUR )
warum ichs nicht selbst gemacht habe ?
was ist wenn ich auf der autobahn fahre , das ding geht ab und durchschlägt beim auto hinter mir die frontscheibe und verletzt den fahrer oder sonst einen insassen lebensgefährlich ?! da darf ich den rest meines lebens zahlen denn die versicherung würd sich sicher darauf hinausreden das das teil von mir unsachgemäß angebracht wurde und ich somit grob fahrlässig gehandelt habe ... so kann ich aber die rechnung herzeigen und mein händler ist dafür verwantwortlich ... und für diese sicherheit glaub ich sind die 20eur. die ich gezahlt habe durchaus angemessen , oder ? 😉
Sagt mal wenn man die M-heckspoilerlippe mit den original klebeband montiert entsteht darunter an den seiten nicht ein kleiner Spalt oder wird die Lippe so fest drangedrückt das dieser minimale Spalt verschwindet?
Habe nämlich eine originale Lippe günstig bekommen und diese befindet sich beim lacker kann ich morgen abholen und dann würde ich diese gerne befestigen.
wie wird die Fläche eigentlich richtig gereinigt habt Ihr da paar tips für mich ?
MFG
Zitat:
Original geschrieben von irekm
Sagt mal wenn man die M-heckspoilerlippe mit den original klebeband montiert entsteht darunter an den seiten nicht ein kleiner Spalt oder wird die Lippe so fest drangedrückt das dieser minimale Spalt verschwindet?
MFG
habe meine auch selber geklebt,und ein spalt ist mir nie aufgefallen...muß mal morgen schauen....
zum kleben ,am besten mit 2 mann
fläche richtig reinigen,muss absolut fettfrei sein....
dann kleben.....
wenn sie klebt,dann klebt sie.....
das ding sitzt bombenfest,und hat schon mehrmal 250 km/h ausgehalten...😁
zumindest die originale sollte auch gebogen sein, somit sollte kein Spalt zu sehen sein und der Spoiler auch ohne Klebeband bündig aufliegen.
Gruß, Jürgen