M Frontschürze

BMW 3er E36

Hi,

ich habe mir überlegt vielleicht für meinen Compact auch eine M-Frontschürze dranzumachen...
Mir wurde desöfteren gesagt das der Compact damit wesentlich geiler aussieht.

Meine Fragen sind...
Was kostet das lackieren dieser Schürze?

Ist die Montage unbedenklich einfach?
Wie lange dauert die Montage ca.?

Ist das eine M Schürze?
http://cgi.ebay.de/.../200635026838?...

Für Tipps bin ich sehr dankbar

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bmwkn

Ich!
Wenn ich was vom Staat will erwarte ich, dass ich es bekomme. Wenn ich meinen Beitrag dazu leisten soll, kneife ich? Das klappt nicht.
Deshalb: Preise vergleichen: GUT
Steuern zahlen: Selbstverständlich!!

Wir sind nicht in Griechenland 😎

Ach Du bist das 😁

Großunternehmer wirste mit der Einstellung aber nicht. Da herrscht eher die Devise: Subventionen kassieren, Steuern minimieren. Am Besten gen Null.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Nö, is ja Steuerhinterziehung und damit strafbar. Was er vielleicht meinte: Er hat aus Umweltschutzgründen sich nicht die Rechnung geben lassen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Schorre28

Nö, is ja Steuerhinterziehung und damit strafbar. Was er vielleicht meinte: Er hat aus Umweltschutzgründen sich nicht die Rechnung geben lassen 😁

Wo ist denn das Problem? Gibt doch mittlerweile auch Klimaschutzpapier... 😁

Sehe ich auch so. Wenn ich mir ein Teil in einer Lackiererei machen lasse, und dann sage, ich brauche keine Rechnung, ist das doch nicht mein Problem, wenn die Fa. keine Steuern abführt.

Noch nie davon gehört, dass Toner hochgiftig ist?

Zum Thema:
@TE
Du willst nur die Frontschürze? Ich find schon, dass das aussieht wie gewollt aber net gekonnt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Schorre28

Zum Thema:
@TE
Du willst nur die Frontschürze? Ich find schon, dass das aussieht wie gewollt aber net gekonnt.

das finde ich zum Glück nicht.

Die Front ist das auffälligste Detail des M-Pakets. Einem normalen Betrachter fällt vermutlich nie auf, dass das Heck und die Seitenschweller anders sind.

Also wenn, dann würde ich ebenfalls immer bei der M-Front anfangen.

Zum Thema Rechnung.
Ich habe schlichtweg keine bekommen. Ob ordnungsgemäß Steuern von meinem bezahlten Betrag abgeführt wurden, kann ich nicht sagen.
Ich hätte es natürlich auch von "Hakan im Hinterhof" machen lassen können... 🙄

Zitat:

Original geschrieben von bmwkn

Nicht zu vergessen: es handelt sich bei den Nachbauschürzen nur um die Schürze ohne Träger. Dass heißt man hat schon einiges zu tun um alles umzubauen. Dazu braucht man dann andere Nebelscheinwerferhalter seitlich und andere Luftführungen.
Mal schnell umgebaut ist das nicht.

Es ist kein Hexenwerk und braucht keine riesen Kenntnisse. Schraubererfahrung wären aber von Vorteil und ersparen einiges an Arbeit und Zeit.

Vielen Dank für die nette Antwort zum Thema :-)

Die Problematik besteht darin das ich das halt gerne alleine machen würde, soetwas aber noch nie gemacht habe. 🙂
Was für Nebelscheinwerferhalter brauche ich dann?
Und das mit den Luftführungen verstehe ich auch nicht.
Ich habe den Verkäufer angeschrieben und er hat gesagt kinderleichte Montage und es sollte auch 100%ig passgenau sein.

Von neuen Nebelscheinwerfern oder Halterungen hat er nicht gesagt.

Danke

Da habt ihr aneinandervorbeigredet.
Die M-Front ist kinderleichte Montage wenn man sie gegen eine andere M-Front tauscht.
Erfolgt ersatz gegen die Serienfront (so ie bei dir), ist minimal höherer Aufwand nötig.

Stoßstangenträger wird übernommen, da brauchts keinen neuen (wenn ich nicht ganz falsch liege).
NSW-halterungen sind in der tat andere (gibts aber für 15€), ebenso benörigst du andere Bremsluftkanäle. Diese kann man aber auch erstmal weglassen, dann sieht man halt von außen das "loch" in der M-front.

Ohje :-)

Was würdet ihr mir empfehlen gibt es ein Set bei dem ich nichts mehr zusätzlich brauche?

🙂

Ein Set bei dem alles dabei ist kenne ich zumindest nicht. Isr aber eh nicht so schlimm. Du brauchst ja nur die Luftführung für die M-Schürze. und die anderen Nebel Halter. Alles andere passt ja eh

Es gibt M-Frontschürzen wo noch NS dabei sind da müsste dann auch der halter passen.

cgi.ebay.de/BMW-E36-Stosstange-M-Look-NEBEL-SCHWARZ-KLAR-/110538725042

Okay vielen Dank

Zitat:

Original geschrieben von J_R_21

Es gibt M-Frontschürzen wo noch NS dabei sind da müsste dann auch der halter passen.

Von NSW-Haltern steht aber in der Beschreibung leider nix.

Würde ich also erst vorher nachfragen.

Oh da hab ich jetzt nicht drauf geachtet sorry.

Bei mir waren die Halter dabei.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von J_R_21

Von NSW-Haltern steht aber in der Beschreibung leider nix.
Würde ich also erst vorher nachfragen.

Von den schwarzen Nebelscheinwerfern würde ich sowieso Abstand halten, die sind bei Nebel ungefähr so hilfreich wie ein nasses Streichholz in einem dunklen Keller.

Ist also nur was für die Optik. 😉

Es gibt die auch in weiß so wie bei mir 🙂

Deine Antwort