M Frontschürze

BMW 3er E36

Hi,

ich habe mir überlegt vielleicht für meinen Compact auch eine M-Frontschürze dranzumachen...
Mir wurde desöfteren gesagt das der Compact damit wesentlich geiler aussieht.

Meine Fragen sind...
Was kostet das lackieren dieser Schürze?

Ist die Montage unbedenklich einfach?
Wie lange dauert die Montage ca.?

Ist das eine M Schürze?
http://cgi.ebay.de/.../200635026838?...

Für Tipps bin ich sehr dankbar

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bmwkn

Ich!
Wenn ich was vom Staat will erwarte ich, dass ich es bekomme. Wenn ich meinen Beitrag dazu leisten soll, kneife ich? Das klappt nicht.
Deshalb: Preise vergleichen: GUT
Steuern zahlen: Selbstverständlich!!

Wir sind nicht in Griechenland 😎

Ach Du bist das 😁

Großunternehmer wirste mit der Einstellung aber nicht. Da herrscht eher die Devise: Subventionen kassieren, Steuern minimieren. Am Besten gen Null.

31 weitere Antworten
31 Antworten

ja das ist eine M-Front. Selbe hatte ich auch mal bestellt, alles bestens gewesen.

Lackieren ist ganz unterschiedlich. von 80-500€ ist alles dabei.
ich hab damals ein par lakcierer abgeklappert und dann ohne rechnung 140€ gezahlt.

Zitat:

Original geschrieben von bugx

Hi,

ich habe mir überlegt vielleicht für meinen Compact auch eine M-Frontschürze dranzumachen...
Mir wurde desöfteren gesagt das der Compact damit wesentlich geiler aussieht.

Meine Fragen sind...
Was kostet das lackieren dieser Schürze?

Ist die Montage unbedenklich einfach?
Wie lange dauert die Montage ca.?

Ist das eine M Schürze?
http://cgi.ebay.de/.../200635026838?...

Für Tipps bin ich sehr dankbar

da brauchst du nicht lange ist die gleiche halterung wie bei der normalen

Vor dem Lackieren Anbauen und anpassen !!

Zitat:

Original geschrieben von Toni3501

Vor dem Lackieren Anbauen und anpassen !!

passt 1:1 😉

Ähnliche Themen

Was meint ihr zur Spraydose???
Lieber lassen...?

Zitat:

Original geschrieben von bugx

Was meint ihr zur Spraydose???
Lieber lassen...?

Ähmm, JA!

Nicht zu vergessen: es handelt sich bei den Nachbauschürzen nur um die Schürze ohne Träger. Dass heißt man hat schon einiges zu tun um alles umzubauen. Dazu braucht man dann andere Nebelscheinwerferhalter seitlich und andere Luftführungen.
Mal schnell umgebaut ist das nicht.

Es ist kein Hexenwerk und braucht keine riesen Kenntnisse. Schraubererfahrung wären aber von Vorteil und ersparen einiges an Arbeit und Zeit.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Lackieren ist ganz unterschiedlich. von 80-500€ ist alles dabei.
ich hab damals ein par lakcierer abgeklappert und dann ohne rechnung 140€ gezahlt.

Ohne Korinthen kacken zu wollen: Sollte ein User und insbesondere ein Mod solche Tipps geben?

Gegenfrage:
Wer hat denn sowas noch nicht gemacht??😕😉

Ich!
Wenn ich was vom Staat will erwarte ich, dass ich es bekomme. Wenn ich meinen Beitrag dazu leisten soll, kneife ich? Das klappt nicht.

Zitat:

Griechenland kann man schon fast als Deutschland II ansehen, wenn man bedenkt was wir da an unserem (unvorhandenem) Kapital reinpumpen...

Aber b2T:
Hatte am Dienstag das große Glück eine neue M Stoßstange bei Baunsal Tuning für 32,60€ zu ersteigern. Von einem User hab ich gelesen, dass die von dem Anbieter sehr gut passen, ein anderer meinte wieder da ist einiges an Nacharbeit nötig.
Wie dem auch sei, bei 32€ konnte ich nicht widerstehen 😁 und wenn die Qualität nicht passt geht sie eben zurück.

Der Wechsel ist nicht schwierig, benötigt aber etwas Zeit. In der FAQ gibts auch eine Anleitung zur Demontage der Stoßstange (Front, wie auch Heck), da kann man sich ja mal ein Bild machen wie lange es ungefähr dauern wird.

Zitat:

Ich!

Ach Du bist das 😁

Großunternehmer wirste mit der Einstellung aber nicht. Da herrscht eher die Devise: Subventionen kassieren, Steuern minimieren. Am Besten gen Null.

Hat baunsal noch M-Schürzen???

Wo ist denn das Problem das er ein Mod ist ?

Darf er deswegen nix ohne Rechnung machen lassen er ist ja kein
Steuerfutzi sondern ein normaler Bürger der hier bei MT was zu Kamellen
hat 🙂

Deine Antwort