M Felgen durch Montage von Werkstatt beschädigt

BMW

Hallo, ich hab mir heute 2 neue Sommerreifen auf die Felge montieren lassen von einer Reifenwerkstätt die darauf spezialisiert ist.
Auto abgegeben und nach 45 min wiedergekommen, sehe ich, das die 2 21 Zoll Felgen beschädigt sind. 1 davon sogar sehr tief m.m.n
Händler schlägt mir vor die Felgen zu reparieren, laut ihm weg zu polieren.
Ich daraufhin habe es nicht eingesehen so einen tiefen Schaden reparieren zu lassen und hab daraufhin auf 2 gleichwertige Felgen bestanden. Er wurde unhöflich und hat das verneint und meinte ich soll das doch übern anwalt laufen lassen.
Was würdet ihr nun tun? Bilder im Anhang , ich hoffe man erkennt das da ein halber millimeter beschädigt wurde.

Beschädigte felge 1
Beschädigt
18 Antworten

Dumm gelaufen. Aber wenn Du den vollen Schaden durch fachgerechte Reparatur oder gar neue Felgen ersezt haben willst, bleibt Dir der RA nicht erspart.
Hast Du denn für die Zwischenzeit Ersatz oder hat der Händler Ersatz angeboten? Schließlich erfolgt eine Rep nicht innerhalb eines Tages.

Naja, ich hab für die Reparatur 3 Wochen warten müssen, war mitten in der Wechselsaison.
Konnte so lang noch meine Winter fahren.

Kurzes Update: Händler hat den Fehler eingesehen und seine Versicherung wird das regeln und sich bei mir melden.
Da das Fahrzeug momentan zum verkauf inseriert ist.. weiß jemand wann ich es verkaufen kann oder geht das sofort ? muss man das fahrzeug solange behalten bis der fall komplett geklärt ist?

hab den händler mal ein kostenvoranschlag geschickt direkt von bmw inklusive schadensbilder und er meinte seine versicherung oder er persönlich meldet sich bei mir nochmals