ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Welche Winterreifen / Felgen passen zu meinem 435d?

Welche Winterreifen / Felgen passen zu meinem 435d?

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 1. September 2016 um 12:42

Hi Leute,

vor zwei Wochen habe ich meinen gebrauchten 435d xDrive Gran Coupe bekommen und bin echt happy mit dem Schätzchen.

Nun stehe ich so langsam vor der Wahl der passenden (optisch wie auch techn.) Winterreifen bzw. Felgen.

Die Fahrzeugfarbe ist mineralgrau metallic und in zwei Wochen gehts noch zum Folierer.

Folgende Elemente werden noch Schwarz Glanz foliert bzw. noch verändert:

- Scheiben ab B-Säule schwarz dunkel getönt

- alle Chromleisten Schwarz Glanz foliert

- Aussenspiegel Schwarz Glanz foliert

- Air Breather Schwarz Glanz foliert

- Dach (inkl. Antennenflosse) Schwarz Glanz foliert

- Auf der Hinterachse kommt noch ne 10er Spurverbreiterung drauf

- Luxury Emblem an Kotflügel wurde bereits entfernt

- Zudem wird noch der M-Performance Grill in Schwarz Glanz montiert sowie eine kleine Spoilerlippe (auch Schwarz Glanz foliert) auf dem Kofferaum (nicht die große M-Performance).

Welche Winterreifen bzw. Felgen (müssen keine BMW Original-Felgen sein) würdet ihr dann empfehlen? Soll ja auch nach was aussehen und zum Gesamtkonzept passen. Tendenziell würde ich auf 17" gehen, zum Einen aus Kostengründen aber auch wegen den vermeintlich besseren Fahreigenschaften im Winter. Das BMW Logo soll auf die Felgen passen bzw. der BMW Nabendeckel.

Axo, als Budget stehen so 1.200 Euro für Felgen und Reifen (zzgl. Reifendrucksensor) zur Verfügung.

PS: Die Reifendrucksensoren aus dem BMW Nachrrüstset hab ich bereits, sprich die sollten dann auch passen.

Danke im Voraus für eure Vorschläge.

 

435
Beste Antwort im Thema

Kenne den Reifen nicht. Ich persönlich würde am Reifen zuletzt sparen.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

hier vielleicht was dabei ?

Gruß,

Speedy

Themenstarteram 1. September 2016 um 15:49

Mit den Original-BMW-Radsätzen komm ich preislich wohl nicht hin. Auf dem Markt der "alternativen" Felgenhersteller gibt es so viel Auswahl dass man schnell überfordert sein kann.

Zudem würde mich auch eure Meinung von Style her interessieren was an meinem gut aussieht? Ich bin selbst so zwischen Silber, Grau und Schwarz hin-und-hergerissen ... dass ich da nicht wirklich weiter komme.

"Zudem würde mich auch eure Meinung von Style her interessieren was an meinem gut aussieht? Ich bin selbst so zwischen Silber, Grau und Schwarz hin-und-hergerissen ... dass ich da nicht wirklich weiter komme."

Also ich würde bei Winterrädern eher weniger auf "Style" achten als vielmehr auf den zu erwartenden Pflegeaufwand. Daher scheiden bei mir gerade die filigranen (Kreuzspeichendesign etc.) aus ... auch wenn sie noch so schön anzuschauen sind - wenn sie sauber sind.

Aber wer sonst keine anderen Hobbies hat .....

Recht neutral, nicht hässlich und dabei pflegeleicht sind die 18" 396 von BMW. Fahre sie seit 2013 im Winter. Für mich praktisch und optisch völlig ok.

Image

Die würde ich noch schön in schwarz Hochglanz lackieren lassen. Wäre das iTüpfelchen :)

Themenstarteram 1. September 2016 um 20:57

Meint ihr schwarze Hochglanzfelgen passen zu meinem Baby? ... oder besser Silber oder Grau?

Du lässt doch einiges schwarz Hochglanz folieren am Wagen. Sicher passt das...

Ich habe mich für die Nachrüst-Lösung entschieden.

 

Rial X10 8x18

Nokian WR A3 225/45/18

RDC-Sensoren von BMW BMW-Nabendeckel

 

Die Sensoren und die Nabendeckel musste ich selbst besorgen. Reifen und Felgen hat mein Schrauber vor Ort bestellt. Alles zusammen für 1269 Euro. Und hier noch ein Online-Händler, der Sätze inklusive Sensoren verkauft. Allerdings nicht das allergünstigste....

 

http://www.reifen-schreiber.de/.../?...

Themenstarteram 2. September 2016 um 14:16

Die Rial X10 gefallen mir auch gut.

Bei den schwarzen Felgen habe ich etwas Angst dass die komplett untergehen ... zumindest kommt es mir auf vielen Bildern bzw. in den Felgenkonfiguratoren oft so vor.

Meint ihr 17 Zoll sehen noch ganz gut aus ... oder würdet ihr eher zu 18 Zoll raten?

Ich habe auch die 18'' Vielspeiche und für Winter eine schöne "Dezent" 17'' . Passt sehr gut zum 4er GC.

Ich greife das Thema auch mal auf, was würdet Ihr für eine Reifengröße fahren?

F36 335ix, Felgen sind noch vom 5er vorhanden / BMW 609 8Jx18.

Danke

Ich würde das fahren, was in den Fahrzeugpapieren steht. Sonst musst Du das ja noch nachtragen lassen. Ich glaube die Größe müsste 225/45/18 sein.

Habe ebenfalls die Rial X10 in 8x18 bestellt, gibt es nun auch in grau.

Mit schwarzen Felgen kann ich nichts anfangen, auch nicht im Winter.

Themenstarteram 15. September 2016 um 9:15

Was glaubt ihr, ob die Rial X10 in grau auf dem 4er in mineralgrau metallic gut aussehen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Welche Winterreifen / Felgen passen zu meinem 435d?