ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Felgen

Felgen

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 17. Dezember 2015 um 20:18

Hallo zusammen,

ich schaue mich aktuell schon mal nach Sommerfelgen um, auch wenn es noch ein bissel dauert ;)

Mir würden vom Design her diese AMG Vielspeichenfelgen (Bild 1, Bild 2) ganz gut gefallen, nur sind diese viel zu teuer und AMG Felgen auf nem BMW geht nun auch nicht.

Ich finde diese kommen annähernd hin.

Habt ihr noch Ideen oder Vorschläge?

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Die ZP2.1 bildet in diesem Thread jedoch die Ausnahme und liegt deutlich über o.g. Budget. Die M405 ist unter den originalen Rädern auch mein Favorit, jedoch kommen 20" nicht in Frage.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

AMG Felgen auf einen BMW 4er :( ?

Zitat:

@harry1337 schrieb am 17. Dezember 2015 um 20:18:50 Uhr:

[...] und AMG Felgen auf nem BMW geht nun auch nicht.

Habt ihr noch Ideen oder Vorschläge?

Zitat:

@kalli.s schrieb am 18. Dezember 2015 um 07:05:45 Uhr:

AMG Felgen auf einen BMW 4er :( ?

?!

Zitat:

@harry1337 schrieb am 17. Dezember 2015 um 20:18:50 Uhr:

Ich finde diese kommen annähernd hin.

Für mich zuviele Speichen, ich werde VOSSEN CVT kaufen:

VOSSEN CVT

2628-xlarge

Zitat:

@Thorsten320d schrieb am 18. Dezember 2015 um 08:43:49 Uhr:

Zitat:

@harry1337 schrieb am 17. Dezember 2015 um 20:18:50 Uhr:

Ich finde diese kommen annähernd hin.

Für mich zuviele Speichen, ich werde VOSSEN CVT kaufen:

VOSSEN CVT

Nur hoffentlich nicht so tief! Sonst sehr schicke Felgen!

@Berba11

Naja, tief ist relaTIEF, der auf dem Anhang ist wirklich tief, aber keine Sorge, nur in Verbindung mit H&R 30/30 Federn!

F1c375e3df55d835fbb6feb014b8c863

Zitat:

@Thorsten320d schrieb am 18. Dezember 2015 um 09:13:29 Uhr:

@Berba11

Naja, tief ist relaTIEF, der auf dem Anhang ist wirklich tief, aber keine Sorge, nur in Verbindung mit H&R 30/30 Federn!

Ohne frage! Nur der auf dem ersten ist vorne zu tief! Wenn das Radhaus teile der Reifen überdeckt, ist es für mich nicht mehr stimmig, optisch! Hinten siehts dafür gut aus!

und die hier?

Z-performance-zp2-1-9-x-20-et22-05
Z-performance-zp2-1-9-x-20-et22-23
Themenstarteram 18. Dezember 2015 um 10:31

Zitat:

@wastl50 schrieb am 18. Dezember 2015 um 10:27:02 Uhr:

und die hier?

Sind zwar keine Vielspeichen, aber die gefallen mir auch ganz gut! Danke!

Edit: Wird nur knapp mit dem Budget. Haben ein Budget bis max. 800 Euro...

http://www.tomason.de/images/cars/medium/16001.png

Dann schau mal bei Tomason rein, sind günstig und qualitativ in Ordnung, hatte selber mal welche auf meinem Q5.

Es wäre auch wichtig zu wissen, welche Rad-/Reifenkombination verbaut werden soll und wie das Fahrzeug aussieht. Prinzipiell finde ich es schade, dass heutzutage kein Wert mehr auf hochwertige Felgen gelegt wird. Die Beispiele in diesem Thread bilden für mich keine Ausnahme. Bei begrenztem Budget würde ich zu Motec Nitro oder Autec Wizard greifen, da stimmt immerhin Preis-Leistung bzgl. Gewicht.

Themenstarteram 19. Dezember 2015 um 13:02

Danke an euch für die weiteren Ratschläge! Die Motec bzw. Autec sehen auch klasse aus :)

Natürlich hätte ich noch ein paar mehr Infos liefern sollen - Sorry!

- BMW 428i in Mineralgrau

- Gewünscht sind 18 Zoll Felgen

- Bereifung 225/45 R 18.

@Bavarian

Haben die genannten Felgen im Thread keine gute Qualität?

Edit: Danke für die Hinweis mit Motec. Die Motec Radical gefallen mir sehr gut!

Gerne ;)

Die Felgen sind qualitativ im Rahmen, auch wenn ich bzgl. Lackierung und Rundlauf schon so einiges gesehen habe. Wollte nur darauf hinaus, dass sich der Felgenmarkt in den letzten Jahren sehr verändert hat. Heute zählt im Grunde nur noch die Optik, leichte oder gar mehrteilige Felgen gibt es immer weniger.

Die Felgen in diesem Thread sind einfach bleischwer und nur für die Eisdiele geeignet. Dafür sind sich nicht mal sonderlich günstig ...

Wollte eher wissen, ob dein Wagen über das Sportpaket verfügt. Bei 18" würde ich persönlich eher zu originalen Felgen tendieren, vor allem ohne Sportpaket sehen Felgen aus dem Zubehör für mich immer deplatziert aus. Zumal solch ein Komplettradsatz auch nicht wirklich günstiger ist.

Zitat:

@harry1337 schrieb am 18. Dezember 2015 um 10:31:25 Uhr:

Zitat:

@wastl50 schrieb am 18. Dezember 2015 um 10:27:02 Uhr:

und die hier?

Sind zwar keine Vielspeichen, aber die gefallen mir auch ganz gut! Danke!

Edit: Wird nur knapp mit dem Budget. Haben ein Budget bis max. 800 Euro...

Ich rate dir als alter BMW Fahrer kaufe dir Original BMW Felgen, die sind abgestimmt zum Fahrzeug und passen einfach zum Auto. Es gibt so viele Angebote von BMW Felgen, die bei der Fahrzeugauslieferung gleich getauscht werden und dann günstig abgegeben werden.

Gruß BMW F25 und bald F33

Zitat:

@Bavarian schrieb am 19. Dezember 2015 um 21:35:53 Uhr:

Gerne ;)

Die Felgen sind qualitativ im Rahmen, auch wenn ich bzgl. Lackierung und Rundlauf schon so einiges gesehen habe. Wollte nur darauf hinaus, dass sich der Felgenmarkt in den letzten Jahren sehr verändert hat. Heute zählt im Grunde nur noch die Optik, leichte oder gar mehrteilige Felgen gibt es immer weniger.

Die Felgen in diesem Thread sind einfach bleischwer und nur für die Eisdiele geeignet. Dafür sind sich nicht mal sonderlich günstig ...

Wollte eher wissen, ob dein Wagen über das Sportpaket verfügt. Bei 18" würde ich persönlich eher zu originalen Felgen tendieren, vor allem ohne Sportpaket sehen Felgen aus dem Zubehör für mich immer deplatziert aus. Zumal solch ein Komplettradsatz auch nicht wirklich günstiger ist.

@Bavaraian

Die Z-Performance Flow Forged ZP2.1 wiegt auch nur etwas über 10 kg.

Ich habe mich aber für die 405M in 20 Zoll entschieden. 10,9 kg für eine 20 Zoll Felge finde ich nicht schlecht.

Da wiegt meine vorherige 19 Zoll 403M deutlich mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen