ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. M-Fahrwerk gegen Schnitzer

M-Fahrwerk gegen Schnitzer

Themenstarteram 9. Mai 2008 um 6:57

So und sofort ein Thema hinterher ...

 

habe nen Federbruch hinten rechts (320ci, Bj 99, 120.000km, sportl. Fahrwerksabstimmung). Nun die Frage:

2 neue Federn kaufen und selbst einbauen (Kosten etwa 150 Euro)

einen kompletten Federnsatz von Ac-Schnitzer einbauen lassen (Kosten 550 Euro)

 

Ist das Ac-Schnitzer Fahrwerk viel tiefer und besser im Fahrverhalten, als die sportliche Fahrwerksabstimmung von BMW?

Ich fahre 18" 255/35/18 HA und 225/40/18 VA.

Vorne könnte der Wagen meiner Meinung nach noch 2 - 3 cm tiefer kommen (rein für die Optik).

 

MfG,

Fly

Ähnliche Themen
25 Antworten

Wieso denn unbedingt Schnitzer? Das sind doch nur umlackierte Eibach oder H&R Federn, die auch noch doppelt so teuer sind. Wenn, dann doch gleich Federn von den genannten Herstellern holen.

am 9. Mai 2008 um 18:41

Schnitzer läßt bei Eibach fertigen, d.h. aber nicht, dass die Abstimmung mit denen vom Hersteller identisch ist

Themenstarteram 9. Mai 2008 um 20:59

Kennt denn jemand die Bestell/Teilenummer bei Eibach?

Themenstarteram 10. Mai 2008 um 16:03

Und wieviel tiefer wäre das Fahrwerk?

Themenstarteram 12. Mai 2008 um 6:51

Und hoch !

Themenstarteram 16. Mai 2008 um 9:09

Hallo,

Habe mich entschieden weiter das M-Fahrwerk zu fahren und wollte mir aus dem Zubehör 2 neue Federn bestellen.

Angeblich sind die Federn für die sportliche Fahrwerksabstimmung sowie für die "normale Abstimmung" die gleichen.

Ich kann mir das aber nicht vorstellen, da die sportl. Fahrwerksasbtimmung ja auch 2cm tiefer ist.

Was meint ihr?

Hat jemand die Teilenummer der Federn?

MfG,

Fly

Ich würde mir ayn Deiner Stelle die Federn von H&R mit einer tieferlegung von 55/35 holen. Habe die letztens auf dem Treffen gesehen und es schaut sehr sehr geil aus! Musst natürlich von der genannten tieferlegung noch die werksseitige abziehen! Sieht echt klasse aus, für vergleichsweise wenig Geld! Hier im Forum gibts ziemlich viele die mit diesen Federn rumfahren und zufrieden sind- ich meine natürlich kann Dir auch so eine Feder mal brechen- aber wie Du bei den originalen jetzt siehst, bist vor sowas nie sicher

Themenstarteram 16. Mai 2008 um 9:22

Das Problem ist, das das Eintragen von Fahrwerken in Belgien sehr aufwendig ist.

Das Fahrwerk muss in Belgien anerkannt sein

Du musste eine Einbaubestätigung einer anerkannten Werkstatt vorlegen.

Mindestbodenfreiheit 11cm.

Gruss,

Fly

So ein mist, das ist natürlich dann eher schlecht- aber das Problem hast ja dann auch mit einem von Schnitzer!

Also wenn das alles so kompliziert ist bei euch, und Du Dir dieArbeit und die Rennerei nicht antun willst, würde ich an Deiner Stelle vielleicht doch bei den Originalen Federn bleiben- sind auch nicht schlecht, und Du hast keine Probs

Themenstarteram 16. Mai 2008 um 9:29

Hab gerade ne Werkstatt in meiner Nähe angerufen, der kann mir die H + R offiziell eintragen lassen.

Leider kriegt er die Preisliste erst in 2 Wochen.

Wieviel habt ihr für Eure Federn bezahlt?

Gruss,

Fly

Die Dinger sind bei EBay ab ca. 130€ zu bekommen, beim Händler halt entsprechend mehr! Würde ihn ijn anbetracht der langen Wartezeit fragen, obs ihm was ausmacht wenn Du die Dinger selber besorgst, und dann die Montage bei ihm durchführen lässt! Er wird zwar nicht begeistert sein, aber fragen kostet ja nichts

am 16. Mai 2008 um 10:38

Mein Vater hatte vor 2 Wochen auch einen Federbruch hinten.

320d Bj. 1999, 200.000 km.

Ist komplett auf Kulanz gegangen und wir haben nichtmal ein Serviceheft.

Also ich würd die Federn nicht bezahlen !

LG

Themenstarteram 16. Mai 2008 um 17:33

Hab telefonisch beim Freundlichen nachgefragt.

Kulanz ok, aber nur die ersten 3 - 4 Jahre, bis etwa 100.000 km.

Meiner 1999 und 120.000 km sch***

Teilenummer suche ich immer noch!

 

MfG,

Fly

Themenstarteram 19. Mai 2008 um 7:06

Weiss denn niemand ob die Federn der "sportlichen Fahrwerksabstimmung" baugleich sind mit dem einfachen Fahrwerk???

Fly

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. M-Fahrwerk gegen Schnitzer