Lustiges Hieroglyphenraten mit Honda

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit merkwuerdige Warnleuchten im Auto. Zuerst die eine ohne Ausrufezeichen und dann die andere.
Das Handbuch ist verschollen und es gibt scheinbar keine PDF im Netz dazu.
Da die naechste Honda Werkstatt ziemlich weit ist wollte ich ersteinmal wissen.
Was es ist und ob es wichtig ist.

Momentaner Stand bei der Interpretation der Hieroglyphe ist:

1. Reifendruck zu niedrig -> ist geprueft kann es nicht sein
2. Du haelts dein Eis waagerecht.
3. Sitz muss getauscht werden weil vollgepupt
5. Mein Anstand verbietet mir diese Interpretation in schriftlicher Form festzuhalten.

Aber mal im Ernst was heisst das wirklich und was soll ich tun ?

Vielen Dank fuer Eure Hilfe

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Ists ein Diesel? Dann würde ich mal stark auf den DPF tippen...

Bei dem kleinen Drezahlbereich würd ich mal sagen, frage erübrigt sich 😉

42 weitere Antworten
42 Antworten

Lösung: 1.) Warm fahren 10 min (Wassertemp. min 70c°)
2.) 3 Gang 3500 - 4000 U/min ca. 15 min fahren
3.) Abkühlen lassen (stand drehzahl)
4.)Zündung aus/ein schalten - Fehler müste weg sein!!!

Zitat:

Original geschrieben von Zephyroth

Zitat:

Original geschrieben von Runekeeper

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit merkwuerdige Warnleuchten im Auto. Zuerst die eine ohne Ausrufezeichen und dann die andere.

Deshalb...

Grüße,
Zeph

stimmt, hab ich überlesen ;-)

das ist natürlich nicht ideal...

Zitat:

Original geschrieben von Wena85

Lösung: 1.) Warm fahren 10 min (Wassertemp. min 70c°)
2.) 3 Gang 3500 - 4000 U/min ca. 15 min fahren
3.) Abkühlen lassen (stand drehzahl)
4.)Zündung aus/ein schalten - Fehler müste weg sein!!!

Wenn der DPF voll ist, bzw. das System meldet, dass der Filter nicht mehr von alleine gereinigt werden kann, wird Dein "Tipp" wohl nix bringen. Aber danke für Deinen Beitrag!

Grüße

wenn der dpf zu ist geht er in notlauf, das sollte er bemerken.

der dpf kostet keine 5000€, immer dieser blödsinn hier, um die 1200€ kostet er, wie bei anderen herstellern auch. ich wette man bezieht bei dem preis die angabe von hondaoriginalparts...

bei mir stand bei dem symbol aber zusätlich noch der text "dpf reinigung notwendig"

würde mir in der werke das letzte update aufspielen lassen

gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Syn@PuntoHGT

der dpf kostet keine 5000€, immer dieser blödsinn hier, um die 1200€ kostet er, wie bei anderen herstellern auch. ich wette man bezieht bei dem preis die angabe von hondaoriginalparts...

Glaubte ich auch bis ich bei Honda nachgefragt habe.. Ich hab's mit eigenen Augen in der Preisliste gesehen.

Grüße,
Zeph

das Symbol in der Mitte ist ganz klar das vom DPF. Andere Ideen zwecklos. Ich rate Dir wenn es so nicht weggeht umgehend den weiten Weg zu nem Honda Partner in Kauf zu nehmen und dort vorstellig zu werden. Am bestern vorher anrufen, das ganze dauert ein bißchen. Wäre doch schade wenn du umsonst hinfährst. Bei der Gelegenheit kannst du auch gleich nach einem neuen Bordbuch fragen. Wie kann sowas überhaupt verschwinden?

Zitat:

Original geschrieben von Zephyroth

Zitat:

Original geschrieben von Syn@PuntoHGT

Glaubte ich auch bis ich bei Honda nachgefragt habe.. Ich hab's mit eigenen Augen in der Preisliste gesehen.

Grüße,
Zeph

bei so einem preis für nur so ein teil sollten doch eigetlich zweifel aufkommen..., als bei einem kunden auf garantie ein dpf gewechselt wurde, habe ich nachgefragt. der nachrüst dpf kostet bei honda auch keine 800€

aber glaube kann berge verzetzen oder wie war das 🙂

Vom Nachrüst-DPF redet auch keiner, der ist ein offenes System. Auch ich hab' in einem alten Thread herumlametiert, das der Preis nicht stimmen kann. Eben weil ein Ersatz-DPF der Konkurrenz zwischen 800 bis 1200€ kostet.

Aber bevor ich weitergepostet habe, bin ich einfach zu Honda hin und hab' nachgefragt. Die Mitarbeiter waren selber sichtlich geschockt, aber sie zeigten mir den Eintrag in der Preisliste: 4200€, ohne Einbau und Steuern.

Es stimmt wirklich, zumindest war das der Stand von vor 3 Jahren.

http://www.motor-talk.de/forum/preis-eines-neuen-dpf-t1556399.html

Grüße,
Zeph

falls ich mal da bin lass ich mir den preis nochmal schriftlich geben. hab die aussage des meisters bei einer garantieabwicklung beim dpf eines kunden. das war vor rund 3 monaten.

Das wär nett, dann gäb's da mal ein Update dazu. Aus meinem damaligen Mail-Verkehr mit Honda war ja die Aussage, das der Endkundenpreis sich noch ändern könne.

Grüße,
Zeph

Hallo,
für einen CIVIC 3D 2007 KG 2.2 TYPE S DPF 6MT als Beispiel
ist der Preis z.Z. genau Honda U.P.E. inkl. Mwst. 1.665,75 EUR
Gruß
Harry

Zeph hat recht: http://www.hondaoriginalparts.com/...a_car_parts_selection_pfk.php?...

(siehe Nr. 1)

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Zeph hat recht: http://www.hondaoriginalparts.com/...a_car_parts_selection_pfk.php?...

(siehe Nr. 1)

NEIN, falsch, hat er nicht, u.U. kommt aber daher der Unsinn!

Gut, ich kann nur das behaupten/sagen was der Lings Onlineteilekatalog von sich gibt! 😉

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Gut, ich kann nur das behaupten/sagen was der Lings Onlineteilekatalog von sich gibt! 😉

den mag ich auch, aber da liegt er falsch, unverständlich aber wie von HH Mitarbeitern so ein Quatsch kommt!

Deine Antwort