ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Preis eines neuen DPF!!

Preis eines neuen DPF!!

Themenstarteram 23. August 2007 um 12:19

Hallo.

Da ich riesige Probleme mit meinem FK3 habe war ich gestern mal wieder in der der WErkstatt um den DPF regenerieren zu lasSen, und das zum 4. Mal!!!

Während ich auf meinen Wagen wartete hab ich mich mit dem Freundlichen über dies und jenes unterhalten. da kamen wir AUCH auf den Preis eines neuen DPF zu sprechen, und er hat im System von Honda gestöbert um einen Preis ausfindig zu machen.

Man könnte jetzt hier ein Quiz daraus machen und ich wette es würde sehr lange dauern bis jemand den Preis erraten hätte.

Drum sag ich euch's einfach.

SAGE UND SCHREIBE!!!!!!!!!!!!! 5000€ + MONTAGE, das ist 1/5 des Neuwagens!!!!!!!!!!!!!!

Wenns da mal ans Wechseln geht dann gute Nacht .......

LG

mega_jack

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. August 2007 um 12:19

Hallo.

Da ich riesige Probleme mit meinem FK3 habe war ich gestern mal wieder in der der WErkstatt um den DPF regenerieren zu lasSen, und das zum 4. Mal!!!

Während ich auf meinen Wagen wartete hab ich mich mit dem Freundlichen über dies und jenes unterhalten. da kamen wir AUCH auf den Preis eines neuen DPF zu sprechen, und er hat im System von Honda gestöbert um einen Preis ausfindig zu machen.

Man könnte jetzt hier ein Quiz daraus machen und ich wette es würde sehr lange dauern bis jemand den Preis erraten hätte.

Drum sag ich euch's einfach.

SAGE UND SCHREIBE!!!!!!!!!!!!! 5000€ + MONTAGE, das ist 1/5 des Neuwagens!!!!!!!!!!!!!!

Wenns da mal ans Wechseln geht dann gute Nacht .......

LG

mega_jack

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

na das ist ja wirklich ein Wahnsinn der Preis.

da wäre jetzt mal eine Erklärung eines Fachkundigen nötig, um zu erfahren WARUM der so teuer ist. also zb. Zephi usw. was gibts da für eine Begründung??

PS: da muß man wohl froh sein, einen ohne zu haben oder halt einen Benziner :D

Themenstarteram 23. August 2007 um 13:05

Zitat:

Original geschrieben von Fazergoody

na das ist ja wirklich ein Wahnsinn der Preis.

da wäre jetzt mal eine Erklärung eines Fachkundigen nötig, um zu erfahren WARUM der so teuer ist. also zb. Zephi usw. was gibts da für eine Begründung??

PS: da muß man wohl froh sein, einen ohne zu haben oder halt einen Benziner :D

Z. z. sind wir mit Honda Belgien am verhandeln um unseren FK3 zu wandeln. Ich will einen Benziner!!! Mal sehen was dabei raus kommt. Ich habe auf jeden Fall mächtig auf die Pauke gehauen.

Ich berichte sobald es Neuigkeiten gibt.

LG

mega_jack

am 23. August 2007 um 13:08

Zitat:

Original geschrieben von mega_jack

 

SAGE UND SCHREIBE!!!!!!!!!!!!! 5000€ + MONTAGE, das ist 1/5 des Neuwagens!!!!!!!!!!!!!!

Das kann nicht stimmen. Nie und nimmer. Ich weis zwar nicht was ein Filter bei Honda kostet, aber das ist definiv zu viel. Um den Preis bekommt man einen neuen Motor!

Bei Peugeot kostet ein Filter 400€ + Montage, bei Mercedes kommt man auf 800€. Aber 5000€ ist definiv ein Phantasiepreis. Da würde ich jede Wette darauf eingehen. Kein Automobilhersteller würde so etwas verbauen, nie im Leben. Denn wenn das Ding im Austausch 5000€ kostet, dann kostet er bei der Erstausrüstung um die 1500€ und das ist jedem Hersteller für eine Abgasnachbehandlung zu teuer. So ein Filter ist recht einfach aufgebaut, ein Keramikträger mit Gehäuse. In der Herstellung würde ich mit 200€ rechnen. Nie und nimmer kostet das 5000€. Bevor ich das glaube will ich das schwarz auf weis sehen....

Ich selber rechne mit Einbau liegt man bei Honda bei ca. 1200€. Ich werde es posten sollte ich mich täuschen. Ich werde beim nächsten Service mal nachfragen...

Grüße,

Zeph

Zitat:

Original geschrieben von Zephyroth

Ich selber rechne mit Einbau liegt man bei Honda bei ca. 1200€. Ich werde es posten sollte ich mich täuschen....

das wäre wirklich interessant zu wissen, auch wenn ich nie einen brauchen werde :D

am 23. August 2007 um 13:13

Zitat:

Original geschrieben von Fazergoody

Zitat:

Original geschrieben von Zephyroth

Ich selber rechne mit Einbau liegt man bei Honda bei ca. 1200€. Ich werde es posten sollte ich mich täuschen....

das wäre wirklich interessant zu wissen, auch wenn ich nie einen brauchen werde :D

Ach was, da ist schlicht und einfach eine 0 zuviel. 500€ + Montage, wenn's lästig ist kommt man dann auf ca. 800-1000€, was sich in der richtigen Preisregion bewegt.....

Grüße,

Zeph

am 23. August 2007 um 13:43

Nun, ich war gerade bei meinem Honda-Händler, da mich das jetzt interressiert.....

Ich muß sagen, ich bin echt sprachlos. Der Filter kostet tatsächlich 4200€ ohne Steuern. Ich frage mich gerade ob er aus Gold ist. Ich habe zwar keine Probleme damit, aber die Logik sagt mir, das das Ding nicht ewig hält. Hätte ich das vorher gewußt (ich bin eben von den üblichen 800-1000€ ausgegangen) dann hätte ich mir den FK2 geholt.

Ich werde noch Honda selbst dazu anschreiben, denn ich glaube nach wie vor an einen Fehler, oder das ich etwas übersehen habe. Eventuell wird ein voller Filter einfach rückgespült (also verkehrt herum durchgespült) und danach weiterverwendet. Das wäre durchaus praktikabel. Aber ich habe keine Lust nach (für einen DPF) rekordverdächtigen 250tkm 5000€ hinzulegen....

Bestürzte Grüße,

Zeph, der immer noch am Arsch sitzt!!!!

Zephy, nicht den FK2 hättest du dir holen sollen/müssen, sondern einfach nur ein paar Monate vorher deinen FK3 bestellen.

Meiner kam am 22. Juni 2006 bei meinem Honda-Händler an und hat noch keinen DPF verbaut.

Erfüllt trotzdem Euro 4.

Ist trotzdem einer der saubersten Diesel seiner Klasse.

Und ist obendrein noch billiger gewesen als einer mit DPF.

 

Bei diesem Preis für einen neuen DPF sch... ich auf die paar Partikel weniger, jetzt mal ganz ehrlich.

 

Na bumm... Ich bin nun auch etwas geschockt, obwohls mich nicht betrifft...

am 23. August 2007 um 13:58

Ich bleibe dabei, DPF ist gut, aber nicht zu diesem Preis. Da schlägt Honda definiv aus der Masse raus. Ich bin selber von den üblichen 800-1000€ ausgegangen, dafür habe ich keinen Zahnriemenwechsel mehr. Sollte das alles stimmen, dann war das mein letzter Honda, denn das ist Kundenverarsche pur!

Ich habe kein Problem mit dem Wagen, aber als Techniker weis ich (da helfen auch keine Beschwichtigungsversuche meines Honda-Händlers mehr) das der Filter zumindest einmal zu tauschen ist. Die sind mir doch tatsächlich gekommen mit: "Beim Kat haben sie das auch gesagt und die Dinger halten ewig!"

Ich habe jetzt eine Anfrage an Honda Austria weggeschickt und bin gespannt auf deren Antwort....

Grüße,

Zeph

Alle Zubehörteile sind bei Honda teuer, ich schätze, da wird man auch vor dem DPF nicht Halt machen.

Verschlußdeckel für die Ölwanne: 15 Euro für ein kleines Stück Plastik, zum Beispiel.

Original-Zubehör von Honda ist generell sehr teuer, mein Händler rechtfertigt es mit der guten Qualität, was auch stimmen mag. Aber gute Qualität kann man auch woanders haben.

 

Kann dich verstehen, Zephy, vor allem angesichts deiner Kilometerleistung, wo es wahrscheinlich scheint, daß du den DPF einmal tauschen musst.

Wenn ich das gewusst hätte, dann wäre ich bei meinem Händler auch mit dieser Frage auf der Matte gestanden. War nämlich vorhin dort.

 

Bin schon gespannt auf die Antwort von Honda Austria.

 

am 23. August 2007 um 15:10

Es gibt teuer und sehr teuer. Teile von Japanern sind sehr teuer, aber der Preis für einen DPF ist WUCHER!

Ich glaube noch immer nicht das Honda ein Teil verbaut, das im Austausch so viel kostet wie ein kompletter Motorblock!

Und wenn das Teil so teuer ist, warum wurde der Civic dann gerade mal 800€ teurer gegenüber der Non-DPF-Variante?

Grüße,

Zeph

am 23. August 2007 um 15:38

Zitat:

Original geschrieben von mega_jack

Zitat:

Original geschrieben von Fazergoody

na das ist ja wirklich ein Wahnsinn der Preis.

da wäre jetzt mal eine Erklärung eines Fachkundigen nötig, um zu erfahren WARUM der so teuer ist. also zb. Zephi usw. was gibts da für eine Begründung??

PS: da muß man wohl froh sein, einen ohne zu haben oder halt einen Benziner :D

Z. z. sind wir mit Honda Belgien am verhandeln um unseren FK3 zu wandeln. Ich will einen Benziner!!! Mal sehen was dabei raus kommt. Ich habe auf jeden Fall mächtig auf die Pauke gehauen.

Ich berichte sobald es Neuigkeiten gibt.

LG

mega_jack

du kommst aus belgien? ich auch, nähe eupen...

was bin ich froh das ich keinen dpf hab, das is ja mal vom aller feinsten gelaufen :D

habt ihr mal bei honda gefragt was ein neuer lader kostet? is auch mehr als das doppelte von dem was ein kumpel bei vw bezahlt hat. war zwischen 2500 und 3000 euro bei honda, wenn ich es noch richtig im kopf hab.

Bezüglich Turbolader: Ja, ich werde meinen auf jeden Fall bei der Montage der Seitenschweller und des Heckspoilers nochmal durchchecken lassen, denn wenn er getauscht werden muss, dann möchte ich das in der Garantiezeit erledigen lassen...

 

Einmal Benzin statt Diesel tanken kostet beim CR-V 2.2 i-CTDi übrigens an die 5.000 Euro... Also aufpassen.

am 23. August 2007 um 15:53

Zitat:

Original geschrieben von Zephyroth

Nun, ich war gerade bei meinem Honda-Händler, da mich das jetzt interressiert.....

Ich muß sagen, ich bin echt sprachlos. Der Filter kostet tatsächlich 4200€ ohne Steuern. Ich frage mich gerade ob er aus Gold ist. Ich habe zwar keine Probleme damit, aber die Logik sagt mir, das das Ding nicht ewig hält. Hätte ich das vorher gewußt (ich bin eben von den üblichen 800-1000€ ausgegangen) dann hätte ich mir den FK2 geholt.

Ich werde noch Honda selbst dazu anschreiben, denn ich glaube nach wie vor an einen Fehler, oder das ich etwas übersehen habe. Eventuell wird ein voller Filter einfach rückgespült (also verkehrt herum durchgespült) und danach weiterverwendet. Das wäre durchaus praktikabel. Aber ich habe keine Lust nach (für einen DPF) rekordverdächtigen 250tkm 5000€ hinzulegen....

Bestürzte Grüße,

Zeph, der immer noch am Arsch sitzt!!!!

Kurze Zwischenfrage, es geht hier ausschließlich um den geschlossenen DPF, richtig?

Den Nachrüstfilter haben Sie mir nämlich für 700 Euro angeboten. (Habe keinen und dabei bleibt's auch vorläufig.)

am 23. August 2007 um 17:01

Zitat:

Original geschrieben von Fazergoody

Zitat:

Original geschrieben von Zephyroth

Ich selber rechne mit Einbau liegt man bei Honda bei ca. 1200€. Ich werde es posten sollte ich mich täuschen....

das wäre wirklich interessant zu wissen, auch wenn ich nie einen brauchen werde :D

ich zum glück auch nicht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen