Lustig-peinliche Geschichte vom gestrigen Heimweg

BMW 3er E46

Gestern war ich kurz vor Mitternacht auf dem Heimweg, als mir inzwischen mindestens der fünfte bei klarster Sicht mit Nebelscheinwerfern entgegenkam (ICH HASSE ES!!!!!!! Es sieht weder cool aus noch sieht man bei normalen Sichtverhältnissen besser, sondern es blendet einfach nur!!!!!!!).

Jedenfalls dachte ich mir beim letzten "Jetzt reichts". In einer Ortschaft war der eh nicht so schnell, es ging gerade aus, deshalb kann nichts passieren -> total genervt volle Breitseite gegeben, Nebelscheinwerfer und Aufblendlicht.

Auf Höhe des anderen Fahrzeuges bemerkte ich einen komischen Aufbau auf dem Dach - Blaulicht, ein Streifenwagen, der Sekunden später auch schon angehalten hat und zum Wenden ansetzte. Da ich KEINE Papiere dabei hatte und nur noch 7km nach Hause hatte hab ich mal ein bisschen Druck gemacht und bin zügig heimwärts gesteuert, da ich mich dort ausweisen kann (spart 30 Euro Verwaltungsgebühr und eine peinliche Streifenwagenheimfahrt zum Papiere holen). Ca. 3km vor der Haustüre hatte er aufgeholt und mich bis zur Türe verfolgt.

Jedefalls waren die beiden (glücklicherweise) sehr nett. Sie hätten ein Tier gesucht (mit Nebelscheinwerfern den Fußweg absuchen??). Ich habe gesagt, dass mich das ständige Nebelscheinwerfergefahre nervt und auf einer Landstraße bei höhreren Geschwindigkeiten hätte ich natürlich nicht zurückgeblendet. 🙂

Jedenfalls hat der eine gesagt, dass es ihn auch stört und immerhin kostet das auch für diejenigen Verwarnungsgeld, die damit rumfahren. Dann sei ich etwas zügig unterwegs gewesen - ach??? Wie hätte ich denn auch sonst den Vorsprung rausfahren können. 🙂 🙂

Dann hat er mich gefragt, ob ich hier tatsächlich wohne (oder ihn praktisch nur im Wohngebiet abhängen wollte) und ob ich einen Führerschein habe. Als ich beides mit "ja" beantworten konnte hat er mir einen schönen Abend gewünscht und ist weitergefahren.

Es gibt doch auch noch nette Beamte in Grün, hätte auch Geld kosten können.
Aber peinlich war´s schon!

42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Paddy...330d

Also wenn du keinen findest, schick mir ne PN... 😁
Wär auch genau mein Ding 😉

Ciao,
Paddy

Und ich filme es von vorne zur Erinnerung! 🙂

Zitat:

hääähhh???? Bin ich jetzt mit nem Ausbremser zu vergleichen?🙁

Nein, so sollte es nicht gemeint sein. Das war nur ganz allgemein meine Meinung zur Verkehrserziehung und wenn ich an so was denke dann muß ich auch automatisch an diesen ollen Opa im Benz denken...da krieg ich immer wieder echt Haß auf den Kerl😠

Also, keine Angst, vergleiche dich nicht mit nem Ausbremser....

Verstehe das ja auch mit dem geblendet werden durch NSW...

also...Frieden??? 🙂 😁

Zitat:

Original geschrieben von BeEmWe

Und ich filme es von vorne zur Erinnerung! 🙂

...gut das du das sagst, dann müssen wir unsere Babys vorher noch waschen 😁

So ein BMW ist manchmal echt einwenig eitel...

coole Story!
Ich hasse aber auch die Nebelschienwerferfahrer. Die Grünen sollten solche Leute viel härter bestrafen. Was ich nicht mache ist mich mit anderen anlegen,das bringt nichts. (Hab in meiner Jungend öfter mal mir entgegenkommende Nebelschinwerferfahrer mit fernlicht gegrüßt...)

Jetzt aber seit langem nicht mehr, obwohl es wieder zunimmt.

Gruss

merczeno

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

wie der überdrehte DZM in deinem Bildchen da links

Wieso, der rote Bereich ist doch vorbei?

😁😁

Mir ist schon die Polizei entgegengekommen, die hatten nicht nur überflüssigerweise Nebelscheinwerfer an, von denen war dummerweise sogar noch einer kaputt.
Tja, auch die Rennleitung ist nicht unfehlbar, sind auch nur Menschen.

Zitat:

Original geschrieben von tomato

...die hatten nicht nur überflüssigerweise Nebelscheinwerfer an, von denen war dummerweise sogar noch einer kaputt.

Das war bestimmt eine neue E-Klasse in einer Kurve... Ein Unding, dieses Kurvenlicht! 🙁

Gruß, Timo

Zitat:

Das war bestimmt eine neue E-Klasse in einer Kurve... Ein Unding, dieses Kurvenlicht! 🙁

Gruß, Timo

Nein, war eine C-Klasse und die stand an der Ampel.

Würde mich doch sehr wundern, wenn das das Kurvenlicht war. 😉

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Youngster

also...Frieden??? 🙂 😁

Na klar, war doch nie anders! 🙂

@ Timo

Für den DZM musste doch kein Motor leiden (nicht mal einer angemacht) und eigentlich sollte er eher etwas Sportlichkeit ausdrücken - mal davon abgesehen, so viel Tiefsinnigkeit habe ich da auch gar nicht reingesteckt. 🙂
Ich denke ansonsten nicht, dass mich ich beim Autofahren pubertär verhalte, ich bin eigentlich immer derjenige der sich drüber amüsiert, wie sich jemand anderes freut, dass er mir mit quietschenden Reifen an der Ampel davon gekommen ist, wofür mir mein Auto zu schade wäre. Ich gehöre auch eher zur "Understatement-Gruppe" und hätte gerne ein Auto mit 500 PS, das außen so aussieht als hätte es 150 (daher gefällt mir der M5 so gut).

Also hoffe ich mal, dass ich hier keinen falschen Eindruck hinterlassen habe......

🙂

ich finde es zwar auch kindisch mit den NSW´s rumzufahren aber blenden tun die nunmal kein deut (zumindest mich nicht). die leuchten doch nur sehr tief die fahrbahn aus. ich muss auch gestehen, dass ich bei dunkler nacht und engen landtsraßen ganz gerne mit den neblern fahre, da die fahrbahnränder weit aus besser zu sehen sind. und was "verkehrserziehung" angeht bin ich gar kein freund von. ich finde es völlig i.O., wenn man jemanden anblinkt, wenn bei diesem ein fahrlich kaputt ist oder ähnliches, da man dieses selber nicht so gut mitbekommt. ansosnten sollte man die erziehung der rennleitung überlassen und sich da selber nicht einmischen.

Zitat:

Na klar, war doch nie anders!🙂

Na dann iss ja gut...😉

Aber auch die C-Klasse hat es an sich, noch ein wenig "nachzuleuchten"...unser Disponent kam neulich mit seiner neuen C-Klasse auf den Hof gefahren und da hat bei ca. 15m gerade Strecke auch nur eine Seite geleuchtet(weil er vorher um 'ne Ecke gefahren ist...)

Ich dann erst mal hin: Wissen Sie, dass einer Ihrer NSW kaputt ist...?

Ich muß wohl nicht erwähnen mit was für einem dicken grinsen im gesicht er mir stolz von seinem Kurvenlicht erzählt hat und mit welch geknickten Schritt ich wieder von dannen gefleucht bin, oder?😁

Naja...wenn man das Kurvenlicht halt noch nicht so oft gesehen hat...😁

Ich halte von selbst durchgeführter Verkehrserziehung ja nun auch überhaupt nichts, denn dafür ist nur und auch wirklich nur der Staat zuständig und niemand sonst. Ich würde mich auch schon gar nicht so wichtig nehmen, dass ich jemanden erziehen will.Wenn er dann etwas macht, was mich gefährdet kann ich es ja immer noch an eine Stelle melden, die eben für dieses Erziehen zuständig ist. Habe ich einmal gemacht, weil ich von einem Betrunkenen auf dem Gehweg laufend fast überfahren worden wäre, weil er die Kurve nicht bekommen hat. Aber der hat meiner Meinung dann auch nicht mehr zu fahren, denn laut Zeitung am nächsten Montag hatte er 2,8Promille.

Aber das ganze Problem mit Nebelscheinwerfern kann ich nun gar nicht verstehn. Erstens helfen sie dem Benutzer kaum, da sie nur ca. 1-2m weit strahlen und zweitens, wie will ein solcher Scheinwerfer überhaupt blenden, wenn er kurz über der Straße angebracht ist und der Leuchtkegel auch auf der Straße max. 2m vor dem Auto endet. Wenn mir das jemand rein physikalisch erläutern kann, nehme ich gerne meinen Beitrag zurück.

Gruß
Ricky

Hmm, die "NSW-bei guter Sicht-Fraktion" stört mich eigentlich eher weniger. Einfach ignorieren.
Vielleicht wollen diese Leute den anderen nur zeigen wie cool sie sind.............kann ja sein :-)
Ich schalt meine NSW auch manchmal ein, im Regelfall aber nur bei Regen, da die innenbelüfteten NSW von BMW sonst mit der Zeit matt werden. (durch Nässe)

Hatte in meinen vorherigen Audi A4 Tagfahrlicht (Hella) im Bereich, wo normalerweiße die NSW wären. Das war vielleicht nervig, dauernd die Lichthupe von anderen zu bekommen *kopfschüttel*. Geblendet hab ich damit garantiert niemanden, sollte eigentlich ein Pro für die Sicherheit sein.

Gruß

Ci-driver

Zitat:

Original geschrieben von tomato

Nein, war eine C-Klasse und die stand an der Ampel.
Würde mich doch sehr wundern, wenn das das Kurvenlicht war. 😉

zu der story:

naja, ich hätte nix zurückgegeben. die bullen werden solche laute normalerweise schon bestrafen, und blenden tun nsw definitiv nicht, ausser sie sind falsch eingestellt.. (und eventuell bei nasser fahrbahn wegen spiegelung)

zur c-klase und kurvenlicht:

also mir kamen in letzter zeit auch 2 mercedes entgegen, bei denen nur 1 nsw ging! einer fuhr ausm kreisel raus, und der andere stand am bürgersteig und wollte wegfahren.
ist das echt das kurvenlicht? reicht da auch einlenken im stand?
ich hab mir gedacht: wieso fahren die opas da denn mit nebels rum, ist ja nur noch peinlich! und dann auch noch mit kaputtem 😉!

also wenn das so ist, sieht's ja total panne aus...
bitte nochmal um genau erklärung 🙂

viele grüße, Jan

Zitat:

Gruß, Timo

das hat sogar die neue a klasse das lenk net ein und geht nur bei blinkerbetätigung und großen lenkeinschlag (abbiegen) auf der jeweiligen seite an

Deine Antwort