Lust auf Rallye-Golf

VW Golf 1 (17, 155)

Der Rallye war immer schon ein Favorit von mir. Habe jetzt hier einen Umbau entdeckt, der mich ziemlich anmacht. Klassische optik mit mehr Leistung! da hätte ich auch Spass dran!

Beste Antwort im Thema

sehr sehr geil der golf,aber die felgen sind nicht meine sache =D

37 weitere Antworten
37 Antworten

In einem einschlägigen Forum ist derzeit ein Anbieter, der deutlich niedriger ansetzt; auch aus der Schweiz ...

Zitat:

Original geschrieben von Matthias_VER

In einem einschlägigen Forum ist derzeit ein Anbieter, der deutlich niedriger ansetzt; auch aus der Schweiz ...

... den Wagen, wenn man ihn denn kaufen wollte, müsste man sich mal genauer ansehen, denn der könnte auch geklaut, mit Unfallschäden, etc. sein!

Grüße

Original geschrieben von alex_golf3_gti_

Zitat:

[... den Wagen, wenn man ihn denn kaufen wollte, müsste man sich mal genauer ansehen, denn der könnte auch geklaut, mit Unfallschäden, etc. sein!
...

Das sollte man beim Rallye immer!

Die Rallyes, die ich gesehen habe, hatten teilweise erhebliche Rostschäden. Da ich vom 2er in dieser Richtung sehr verwöhnt bin, war ich anfangs sehr erstaunt. Inzwischen habe ich mich damit abgefunden. Man muss dann halt intensiv Vorsorge betreiben ...

Der zu veräussernde Wagen ist 8 Jahre in einer Hand gewesen, da lässt sich die Geschichte schon nach vollziehen.

Hallo Rallye-Fans,

ein Bekannter von mir möchte gerne seinen 91er Golf II Rallye verkaufen und ich wollte mal fragen, ob jemand von Euch ein paar Tipps hätte, wo bzw an wen man so ein Sammlerstück am besten weiterverkaufen kann. Mobile.de sollte es nicht unbedingt sein, allein wegen der grossen Anzahl unseriöser Angebote und Betrügern.

Kann mir eventuell jemand weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus für etwaige Tipps...

Ähnliche Themen

An mich XD, ne scherz darf mir nicht noch ein 2er kaufen sonst rastet meine alte aus 😁, Ebay ist keine Gute wahl, wo ich jetzt gute erfahrungen gemacht habe war Autoscout24. Aber was mich trotzdem Interresiert sind ein paar bilder und die Verhandlungsbasis 😉

Der Rallye is schon ein scharfes Gerät, vlt mal in 2-3 jahren ( wenn der sprit bis dahin nich 4€/l kostet )

@ GTI2: Danke für die Antwort. Derzeit liegt mir nur ein einziges Bild vor (siehe Anhang), da der Wagen wie gesagt einem Bekannten gehört. Hier ist noch eine Übersicht:

VW Golf II Rallye (Baujahr 1991), 190 PS
142.000 km
Originalzustand, Kein Tuning, Sehr gute Lackqualität und keine Rostspuren
Syncro 4x4 + G-lader (wurde bei 90 TKM erneuert von TEC Automobildesign in Pforzheim)
Elektrische Recaro Sitze (Leder/Stoff)
Klima + ABS

Falls jemand den ca. Wert dieses Wagen einzuschätzen weiss, würde ich mich freuen von Euch zu hören. Bei konkretem Interesse bitte PN an mich. Danke nochmals für etwaiige Tipps

Schau Dir bei E-Bay die gelaufenen Auktionen an und rechne noch etwas dazu ...

Seriöse Angebote kann man in seriösen Fachzeitschriften schalten, aber die kosten auch noch ordentliches Geld.
Regionale Zeitungen haben ein eher kleines Einzugsgebiet.

Warum kein Mobile und Scout???
Keine Menschenkenntnis, um faule Nüsse zu erkennen?

Ansonsten wie bei jedem Autokauf auch; Kaufvertrag machen und Brief nur gegen Geld.
Im Internet hast Du die größte Verbreitung. Viele Sucheanfragen sorgen schon für schnelle Reaktionen.

Aber täuschen soll sich Dein Freund nicht. Die Rallyes haben viele Schwachpunkte und Kenner wissen um diese. Das gibt schnell lange Gesichter.

Aber es ist schon ein geniales Auto.
Original hat er aber nur 118 kW. Schreibfehler oder doch nicht original?

Tja, viel konnte ich aber bei ebay nicht finden. Gab lediglich einen 89er der mit € 3700 verständlicherweise nicht den Mindestpreis erreicht hatte. Auf mobile.de sind derzeit gar keine, sofern ich nicht falsch gesucht habe...

Der Grund warum ich mobile.de und autoscout24.de gerne meiden würde, ist weil ich dort selbst schon negative Erfahrungen gemacht habe, sprich es kommen jede Menge unseriöse Angebote à la "Ich überweise 1000 Euro mehr und Kollege holt Wagen ab, braucht allerdings noch € 500 von diesen € 1000 als Gage". Tja, und zwei Wochen später wird die Überweisung zurückgebucht... Bei mir kam's zwar zum Glück nicht so weit, aber Anfrage wie diese gab es schon...

Was wäre denn ein ca. Richtwert für diesen Wagen anhand der Specs und Bild. Eventuell hat der Kollege die PS Zahl zu hoch in Erinnerung gehabt, da dies tatsächlich nicht dem Originalwert entspricht.

Sowas macht man aber auch nicht per "überweisung". Nur Bares ist wares! Es gibt schon ein Grund warum man das so oft erwähnt! Und wenn ers nich zahlen kann sagste pech gehabt! Es gibt meist mehrere leute wo das gleiche auto wollen.

Hmm Richtwert? Also ich würde den für 6500-7000 als VB reinstellen und schauen ob sich welche melden, gibt im moment ja auch ein Rallye in Scout24, kostenpunkt glaub über 7500...

Der hier abgebildete rote Rallye von dem "Bekannten" hat ein spanisches Kennzeichen (Barcelona). Wo steht der Wagen und wo soll er verkauft werden?

Zitat:

Original geschrieben von websifus

Der hier abgebildete rote Rallye von dem "Bekannten" hat ein spanisches Kennzeichen (Barcelona). Wo steht der Wagen und wo soll er verkauft werden?

Das ist richtig, der Wagen steht zurzeit in Barcelona und müsste ggf. nach Deutschland überführt werden. Mein Bekannter meint, das Deutschland wohl das bessere Pflaster wäre, damit dieses Sammlerstück in die richtigen Hände kommt. Genaue Details muss ich eh noch klären, wollte aber erstmal nur Feedback sammeln, was der Wagen noch wert ist und wo er sich am besten verkaufen lässt.

@ GTI2: Danke für die Preisinfo. Der Kollege hatte ca. 9-9,5 K angesetzt, aber vielleicht ist da ein gewisser "Liebhaberaufpreis" miteingerechnet.

Ob der für 9k weg geht kannst ja mal Probieren aber den bekommste glaub ich so nicht fort. ( der eine steht auch schon länger drin )

Plus:

- die Recaros (sind sehr gesucht für den Rallye)
- die Nebelscheinwerfer
- die Gummileisten

Minus:

- die Schutzfolie am hinteren Seitenteil fehlt (Karosseriereparatur)
- die Felgen

Nicht zu sehen:

- die Kühlkanäle der Bremsen
- die Embleme

Sonst schaut er ganz gut aus, nicht verbastelt.

Aber die nachweisbare Pflege und der Zustand sind dann entscheidend für den entgültigen Kaufpreis. 9K € sind schon etwas hoch, aber nicht ganz unrealistisch. Allerdings müsste er meiner Meinung nach dann schon in D stehen (verzollt und mit deutschen Papieren).

Die guten Exemplare sind jetzt schon sehr rar und die Nachfrage ist deutlich gestiegen, unter Umständen findet er jemanden, der mehr zahlen würde ...

@ Matthias: Danke für die Tipps bzgl. Plus und Minus. Denke auch, dass der Wagen zuerst mal nach Deutschland überführt werden müsste, bevor man über konkrete Angebote verhandeln könnte. Auf jeden Fall haben mir die Ratschläge hier schon sehr viel weitergeholfen und falls ich noch zusätzlich Bilder oder Infos erhalte, werde ich die hier nachreichen bzw. zu gegebener Zeit ein Inserat am Marktplatz reinsetzen.

Hallo,
ist der Rallye noch verfügbar ?
Gruß
Carsten

Deine Antwort