Lust auf Rallye-Golf

VW Golf 1 (17, 155)

Der Rallye war immer schon ein Favorit von mir. Habe jetzt hier einen Umbau entdeckt, der mich ziemlich anmacht. Klassische optik mit mehr Leistung! da hätte ich auch Spass dran!

Beste Antwort im Thema

sehr sehr geil der golf,aber die felgen sind nicht meine sache =D

37 weitere Antworten
37 Antworten

Und was ist jetzt deine Frage? Wenn hier Jeder seinen Gemütszustand reinschreiben würde, wäre das Forum ganz schön vollgemüllt 😉 🙂

Und in 10 Jahren würdest du dich freuen, wenn du nen originalen inner Garage stehen hast...

Eigentlich wollte ich nur mal wissen, wie ihr ihn findet!

Auf jeden fall geil, aber wenn dann selber bauen auch wenn es damit wesentlich teuer wird. Steht der Wagen überhaupt zum Verkauf?

Ähnliche Themen

sehr sehr geil der golf,aber die felgen sind nicht meine sache =D

Bei den Felgen hätte ich mich auch anders entschieden! Aber was nimmt man bei der Wagenfarbe. Schwarz ist da schon okay! Der rote Ring ist wohl zu fett!. Ansonsten geil!

jo der ring an den felgen ist zu fett

ich hätt a die sw/roten rückleuchten genommen und vorne die schwarzen blinker

aber ansonsten schon geil

Ich finde die Felgen sehen allgemein zu klobig aus, da würde eher sowas wie die Superleggera´s oder Tourismo´s passen, auf jeden fall etwas mit schmalen Speichen,
obwohl die Porsche Turbo´s auch immer wieder nett anzusehen sind 😁

mmmh.... na irgendwie ist er meiner meinung nach zu eckig mit der verbreiterung, aber es ist ja auch ne geschmackssache🙂😁

ähm nur mal so erwähnt....das ist ein rallye-golf...die sehen alle so aus.das war vw-standart.das is alles original
gruß

Hat jemand eine Idee, was so ein Rallye-Golf im guten zustand kosten könnte?

Ein ordentlicher bis guter originaler Rallye Golf steht mit 5000 - 9000 € in der Liste.

Zitat:

Original geschrieben von darkstar1

Hat jemand eine Idee, was so ein Rallye-Golf im guten zustand kosten könnte?

Was verstehst Du denn darunter?

Du kannst ja mal bei E-Bay unter den abgelaufenen Auktionen suchen oder bei Mobile, Scout24 ...

Oder halt immer in den Print-Medien schauen.

Der Rallye hat leider auch ein paar Schwächen; wenn man sich damit arangieren kann, dann geht es im Einkauf auch günstiger. In diesem Fall investiert man eben Stück für Stück.

Ich habe auch schon Rallyes für weniger als die hier genannten Summen den Besitzer wechseln sehen. Aber sie sollen vollständig sein.
Einen verbastelten wieder zurück zurüsten, das geht ordentlich ins Geld. Paradoxerweise sind es eher kleine Teile, die sehr teuer geworden sind.

... naja - guter Zustand beim Rallye bekommst du eigentlich nur noch in der Schweiz für günstiges Geld (ab 7000€) und dann weißt du auch, was du hast, denn der TÜV in der Schweiz ist echt pingelig und da kommen nur die "Rostfreien" durch den TÜV! 5 Vorbesitzer ist bei Rallye auch keine Seltenheit - mein geklauter Rallye hatte auch 5 Vorbesitzer und war auch ein VR6- Turbo wie der in dem LINK aufgebaute! Der Rallye verschlingt aber unsummen an Geld, wenn mal was an der Karosse gemacht werden muss, dewegen mein TIP, wenn lackieren, dann zuvor eine komplette Hohlraumversiegelung (kann wenigstens kein Rost von Innen rauskommen) und natürlich genügend Unterbodenschutz (am besten das Originale von VW) aufbringen, dann kann von der Karosse her nicht viel passieren ... allerdings geht das ganz schön ins Geld!

Einen fertig- restaurierten Rallye kann man ab 12- 18T€ erhalten mit scheckheft usw., aber das nur ganz selten (1x in 2Jahren vielleicht) und original ist der in diesem beschriebenen Zustand fast garnicht zu haben!

Grüße

ps mit den Boxter- Felgen sieht der rallye echt super aus!

Deine Antwort