ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Lupo voll im Eimer

Lupo voll im Eimer

Themenstarteram 3. Oktober 2002 um 18:53

Lupo voll im Eimer? / sporadischer Fehler

 

Mein Lupo hat jetzt 1200Km und ist voll im Eimer. Die Kraftstoffpumpe macht furchtbaren Lärm, im Fußraum auf der Beifahrerseite habe ich ein merkwürdiges ticken und manchmal gehen verschiedene Warnleuchten an.

Die Werkstatt meinte nach einer Diagnose es wäre ein sporadischer Fehler und kann nichts genaues herausfinden.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Ähnliche Themen
31 Antworten

Eine Idee hab ich nicht, aber wenn es dir zuz blöde wird dann wandel den Karren doch !

Mein polo hat auch schon ne Menge Ärger gemacht in den ersten 3 Monaten. Seit dem läuft er aber einwandfrei und hat auch keinerlei Krankheiten mehr bekommen :-)

am 6. Oktober 2002 um 18:46

mmh! komische Geräusche und ein ticken unter dem Beifahrersitz. Bist du dir sicher, dass du keinen Wecker unter dem Wagenboden kleben hast? :-)

Servas,

stell den Wagen zu Deinem Händler und gib ihm schriftlich was am Wagen nicht stimmt bzw. defekt ist und setzte ihm eine Frist zur Mängelbeseitigung!!!

Wenn er es nicht schafft, am besten mit Wandel drohen und notfalls auch durchziehen.

Wenn er sich quer stellt, gleich zum Anwalt!!!

Themenstarteram 7. Oktober 2002 um 9:28

Zitat:

mmh! komische Geräusche und ein ticken unter dem Beifahrersitz. Bist du dir sicher, dass du keinen Wecker unter dem Wagenboden kleben hast? :-)

Es klingt wirklich wie ein Wecker, am Wagenboden habe ich keinen gesehen, aber es kommt auch eher von vorn.

 

Jetzt bin ich mit dem Ding auch noch stehengeblieben:

Der Motor ist einfach ausgegangen und ich hab ihn nicht wieder anbekommen. Nachdem ich von außen ordentlich am ganzen Auto gewackelt habe ging es wieder, als wär nichts gewesen.

Die Werkstatt will sich das ganze heute mal ansehen und auch die Kraftstoffpumpe wechseln.

Die haben mir nicht mal ein Leihauto gegeben.

Zitat:

Ein Werkstattersatzwagen ist nicht in der Garantie enthalten.

Dann hast du aber eine beschissene Werkstatt !

Ich bekomm immernoch einen Leihwagen und das kostenlos, selbst wenn der Wagen nur in die Inspektion geht. Garantie hab ich seit Juni nicht mehr und trozdem geht das problemlos.

Wenn die das alles nicht in den Griff bekommen entweder wandeln bzw. damit drohen und vielleicht auch die Werkstatt wechseln !

Aber es stimmt schon, ein Leihwagen gehört nicht zur Garantie, das ist reiner Dienst am Kunden. Manche Werkstätten machen eben Unterschiede zwischen z.B. einem A8 Fahrer und einem Lupo Fahrer, traurig aber das hab ich auch schon erlebt....

...da fragt man sich doch, wozu die mobilitäts-garantie gut sein soll ...

Hi ersmal,

Als Elektriker wird ich ja mal was die B-Pumpe betrift auf nen Wackelkontakt tippen. Das würde zumindest das Plötzliche stehenbleiben und das wieder anspringen nach dem Wackeln erklären.

Und Geräusche unter dem Auto würde ich mal auf Auspuff tippen weil soviel gibt es ja am Unterboden nicht.

Naja viel Glück, und zuch die entweder nen guten Anwakt oder ne andere Werkstatt!

GEBT DER SERVICE WÜSTE KEINEW CHANCE!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:D

MFG Lars

Keinen Leihwagen ?????

 

Wenn der Wagen erst 1200 km hat, wird er ja auch noch

kein Jahr alt sein. Hast Du den Wagen neu gekauft, oder

ist er ein Reminport?

Sonst ist es ja selbstverstädlich, dass Du nen Leihwagen

bekommen musst - allein schon von der Mobilitätsgarantie.

Olaf

Hi,

solange du mit deinem Wagen aus eigener Kraft auf den Hof deiner Werkstatt fährst, greift die Mobilitäts-Garantie nicht, Selbst dann nicht wenn z.B. deine Wasserpumpe kaputt ist und weiterfahren nicht möglich wäre. Durch Die Mob.Garantie bekommst du erst nen Leihwagen(max 3 Tage) wenn du liegen geblieben bist.

Also im Übertriebenen Sinne: wenn z.B. Die Motorkontroll-Leuchte angeht, fahr bis 20 Meter vor deine Werkstatt und lass dich dann von denen abschleppen. Dann bekommste wenigstens n Leihwagen, wenn der Fehler an deinem Auto nicht sofort behoben werden kann.

Gruß

Bomb

Themenstarteram 8. Oktober 2002 um 10:04

Und es kommt noch härter...

Heute sollte das Teil eigentlich fertig sein, aber man hat leider keine Software weil das Auto zu neu ist. Also konnten die auch keinen Fehler suchen und einen Leihwagen(der mir jetzt sicher zusteht) kriege ich auch keinen weil sie keinen mehr haben.

Mein Problem ist wohl, dass ich ihn als VW-Mitarbeiter direkt vom Werk gekauft habe, so verdient das Autohaus nichts daran und jetzt wollen sie mich wohl deshalb etwas ärgern.

Solange Wolfsburg die neue Software nicht schickt muß mein Lupo wohl erstmal stehenbleiben.

toll!! schreib doch mal an vw nach wolfsburg, nenn'denen händler, problem(e), lösungversuche, halt alles, was sich so abgespielt hat und frag freundlich an, ob diese art der kundenbehandlung jetzt teil des premiumanspruchs von herrn piech und konsorten ist, auf den vw zur zeit gerade setzt ...

geh nochmal zur Werkstatt,

sag denen das du sofort einen ersatzwagen haben willst,

wenn die sich nicht darauf einlassen,

geh zum anwalt.

dir steht nämlich einer zu, solange noch garantie auf den wagen ist.

oder geh direkt nach vw und sag das du den vertrag wandeln willst, wenn nicht, wieder zum anwalt.

Also zu ner "netten" E-mail, bzw anruf (meist besser) würde ich dir auch raten. Was meinste was die Jungs vom Autohaus, jetzt zum Jahresende, für Beine machen wenn du ihnen sagst das du VW benachrichtigst aufgrund des schlechten Services.

Und die Ausrede das kein Leihwagen zur verfügung steht läßt sich durch die kesse Antwort:" Wiso es gibt doch auch Vorfürwagen"! Meist als solche entpuppen.

MFG Lars

Themenstarteram 10. Oktober 2002 um 7:33

Gestern war ich noch mal in der Werkstatt. Ein Leihauto haben sie immer noch nicht, einen Vohrführwagen oder so auch nicht (hab auch keinen gesehen). Da die neue Software noch nicht da ist hat man es noch mal mit der alten versucht.

Das Ding hat angezeigt: Saugrohr undicht.

Am Saugrohr hat man keine undichte Stelle gefunden und deshalb erstmal den Fehlerspeicher zurückgesetzt und eine Probefahrt gemacht. Dabei hat der sich auch noch blitzen lassen!

Da ich auf ein Auto angewiesen bin hab ich ihn estmal wieder mitgenommen und denen gesagt, sie sollen sich kümmern was das noch sein kann und mir ein Leihauto versorgen.

Ich glaub ich muß da wirklich mal eine Beschwerde absetzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen