1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Lupo II (up!)- wie findet ihr das?

Lupo II (up!)- wie findet ihr das?

VW up!

Habe mich in den Weihnachtstagen mal ein wenig mit dem Lupo II (up!) beschäftigt. Vor allem der Wikipedia Artikelgibt erste Einblicke - der neue Lupo soll ja Ende 2011 auf den Markt kommen (unter dem Motto: besser spät als nie?).
Preislich ganz interessant und deutlich kleiner als der Polo / Fox wäre das eventuell ja auch was für mich, um meinen Zweitwagen zu tauschen. Mein SDI hat jetzt 140ooo Km und macht zur Zeit nur noch wenige KMs im Jahr.
Hat hier im Forum auch schon einer von euch mal nach dem "Neuen" geguckt? Was haltet ihr von den Vorankündigungen?
Gruß
Sebo

Beste Antwort im Thema

Wenn er dann so kommt, wie auf den Bildern zu sehen, finde ich ihn nicht schlecht! So langsam wird es auch Zeit für einen echten Lupo-Nachfolger! Der Fox konnte das nicht wirklich sein!
Erfolg hat dieses Auto aber sicherlich nur über einen angemessenen Preis! Da tut VW sich ja bekanntlich sehr schwer! Das Problem hatte der Lupo schon genauso wie der Fox! Preislich völlig daneben!
Also eine vernünftige Ausstattung und Motorisierung zum vernünftigen Preis und ich könnte mal darüber nachdenken meinen bisherigen Lupo (Zweitwagen) gegen einen Up einzutauschen!
Ansonsten bleibe ich beim Lupo, bis jetzt hat mich das Auto überzeugt (12 Jahre alt, 197tkm gelaufen), größere Reparaturen wurden auf Garantie oder Kulanz behoben und der Rest war bis jetzt nicht der Rede wert!

61 weitere Antworten
61 Antworten

War heute mal beim VW Händler und habe den UP unter die Lupe(o) genommen.
Also so wie er da steht gefällt er mir schon - der Innenraum ist auch sehr "Lupos Style" nur etwas moderner - eben Zeitgemäß. Sitzposition fand ich sehr tief und die Höhenverstellbaren Sitze kosten gleich Aufpreis. Radio, Bedienelemente, alles ganz Schick. Dashboard (Armaturenbrett) in Wagenfarbe oder nicht ... beides gefällt. Leider kein Handschuhfach, aber das war ja beim alten Lupo auch beim Modellstart so.
Der sehr schicke 75PS UP mit Klima und ein paar notwendigen Extras (FFB für die ZV, Klima, Isofix, geteilte Rückbank) sollte dann aber laut Liste gleich mal 16.500 €uro kosten ... das ist doch mal ein Wort. Ich warte also erstmal ab, ob das Handschufach noch kommt ;-) und bin mit meinem Zweitwagenlupo noch sehr zufrieden.

Deine Antwort