1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Lupo II (up!)- wie findet ihr das?

Lupo II (up!)- wie findet ihr das?

VW up!

Habe mich in den Weihnachtstagen mal ein wenig mit dem Lupo II (up!) beschäftigt. Vor allem der Wikipedia Artikelgibt erste Einblicke - der neue Lupo soll ja Ende 2011 auf den Markt kommen (unter dem Motto: besser spät als nie?).
Preislich ganz interessant und deutlich kleiner als der Polo / Fox wäre das eventuell ja auch was für mich, um meinen Zweitwagen zu tauschen. Mein SDI hat jetzt 140ooo Km und macht zur Zeit nur noch wenige KMs im Jahr.
Hat hier im Forum auch schon einer von euch mal nach dem "Neuen" geguckt? Was haltet ihr von den Vorankündigungen?
Gruß
Sebo

Beste Antwort im Thema

Wenn er dann so kommt, wie auf den Bildern zu sehen, finde ich ihn nicht schlecht! So langsam wird es auch Zeit für einen echten Lupo-Nachfolger! Der Fox konnte das nicht wirklich sein!
Erfolg hat dieses Auto aber sicherlich nur über einen angemessenen Preis! Da tut VW sich ja bekanntlich sehr schwer! Das Problem hatte der Lupo schon genauso wie der Fox! Preislich völlig daneben!
Also eine vernünftige Ausstattung und Motorisierung zum vernünftigen Preis und ich könnte mal darüber nachdenken meinen bisherigen Lupo (Zweitwagen) gegen einen Up einzutauschen!
Ansonsten bleibe ich beim Lupo, bis jetzt hat mich das Auto überzeugt (12 Jahre alt, 197tkm gelaufen), größere Reparaturen wurden auf Garantie oder Kulanz behoben und der Rest war bis jetzt nicht der Rede wert!

61 weitere Antworten
61 Antworten

Wenn er dann so kommt, wie auf den Bildern zu sehen, finde ich ihn nicht schlecht! So langsam wird es auch Zeit für einen echten Lupo-Nachfolger! Der Fox konnte das nicht wirklich sein!
Erfolg hat dieses Auto aber sicherlich nur über einen angemessenen Preis! Da tut VW sich ja bekanntlich sehr schwer! Das Problem hatte der Lupo schon genauso wie der Fox! Preislich völlig daneben!
Also eine vernünftige Ausstattung und Motorisierung zum vernünftigen Preis und ich könnte mal darüber nachdenken meinen bisherigen Lupo (Zweitwagen) gegen einen Up einzutauschen!
Ansonsten bleibe ich beim Lupo, bis jetzt hat mich das Auto überzeugt (12 Jahre alt, 197tkm gelaufen), größere Reparaturen wurden auf Garantie oder Kulanz behoben und der Rest war bis jetzt nicht der Rede wert!

Ich bin sehr gespannt....

hi

vom aussehen her ist er ja ok !

wenn das mit dem motor dann auch ok ist
also keine frosttoten mehr dann könnte man mal
drüber nachdenken

grüße harald

Zitat:

Original geschrieben von revilo23

Preislich soll es ja bei 8.000 Euro losgehen - das hört sich mehr als fair an.

Den Fox habe ich mir seinerzeit für meine Mama angesehen - ohne Worte! - es ist dann ein Corsa D geworden...

Ähnliche Themen

Aber wenn er so billig sein wird, wird er vielleicht einfach nur enttäuschen...

Glaub da nimmt man lieber nen Aygo der ist 100mal spritziger und da weiß man was man hat...
Ok sind alles nur Spekulationen...

Duck und weg....

Ein Auto für 8.000 Euro wird auf dem anspruchsvollen deutschen Markt sicherlich nicht viele Abnehmer finden. Schon in der 10.000-Euro-Klasse von Daihatsu/Toyota, Hyundai und Co. wird VW große Qualitätsprobleme haben und den eigenen Ruf unnötig aufs Spiel setzen.

Zumal man heute ja auch 20.000 Euro und mehr für einen Kleinwagen verlangen kann und das auch bezahlt wird. Mini, A1 usw., das ist doch das was der deutsche Autofahrer haben will. Kleine Autos auf höchstem Niveau. Von diesem Kuchen wird VW sich einen Teil nehmen wollen. Und der Lupo war schon damals zu billig, als dass er sich für VW irgendwie gelohnt hätte. Sonst wäre er ja nicht eingestellt worden.

Zitat:

Original geschrieben von e090264

Und der Lupo war schon damals zu billig, als dass er sich für VW irgendwie gelohnt hätte. Sonst wäre er ja nicht eingestellt worden.

Der Lupo war seinerzeit fast genau so teuer wie ein Polo, deshalb hat ihn auch keiner gekauft, weil zu der Zeit hat sich auch noch keiner einen Kopf um den Benzinverbrauch gemacht. Zur Zeit ist der alte Lupo aber äußerst beliebt, weil sehr kompakt und dabei auch noch sparsam.

es kommt halt drauf an wie und wo gespart wird. Der Aygo ist z.B. schon sehr billig gemacht, ist zudem sehr laut.
Mal sehen, was VW von den alten Tugenden beim Up erhalten kann bei dem Preis. Interessieren würde mich vor allem der Verbrauch des 1.0 TSI und das Modell SpaceUp - das kommt wohl aber erst viel später.

Zitat:

Original geschrieben von sebop68

Der Lupo war seinerzeit fast genau so teuer wie ein Polo, deshalb hat ihn auch keiner gekauft ...

Etwa 500.000 Käufer in 7 Jahren. Das sind Stückzahlen/Jahr, von denen können Fiat 500, Smart, Toyota iQ usw. heute nur träumen. Das nur am Rande. Im Prinzip hast du recht. 

Naja das stimmt schon aber wenn ich auf die Straßen schaue seh ich sehr viele Kleinwagen von Chevrolet, Suzuki, Hyundai, Toyota....

Der Deutsche Autofahrer will schon immer Premium.
Habe mir gestern einen A1 angeschaut mit Leder und Vollausstattung wohin das Auge reicht für 30000€ und da hab ich mir das erste mal gedacht für was man so etwas wirklich braucht? Nur um sich gegeneinader zu Beweisen?

Vielleicht denken die Leute mal um.
Ein Aygo ist schon ein ausgereiftes Auto zwar billig aber zuverlässig und das sehr... sogar Steuerkette hat das "Billigauto" das findet man doch nur bei teueren BMWs oder Mercedes?

Laut ist er aber spaß macht er unglaublich und der Motor is Quiecklebendig....
Normal reicht das zum Arbeit fahren....

Vielleicht kann den ganzen Ausländern der Lupo mal den Rang abknöpfen...

🙂 🙂 Ich freu mich schon auf den Lupo2, wenn er dem alten wirklich ebenbürtig ist, dann könnte es meiner werden, da würd ich tatsächlich auch einen der ersten nehmen.

Hhhm, hab jetzt mit der Suche diesen thread (nur) gefunden....
http://www.up.de/?...

Demnach ein Countdown (+Filmchen) gerade laufend, so dass es wohl in 12 (!) Tagen bereits mehr gibt, also noch vor der IAA...

Nach Info Anfang 2011 hätten wir den UP jetzt (Sommer) schon kaufen können, die neuen Meldungen sprechen von "zum Ende des Jahres" 🙁😠

Ich war schon am überlegen ein anderes Auto zu kaufen, aber der Lupo2 hat was... das andere net haben😎😁

Oh. Die Seite kannte ich noch nicht. Ich warte ja auch auf einen würdigen Nachfolger. Allerdings hat mein SDI Loop erst 145.ooo runter und seit 5 Jahren ausser Service nix ausserplanmäßiges gehabt.... Da muss ich ihn ja eigentlich noch behalten.
Sebo

Deine Antwort