Lugano Felgen von Rial

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,

ich will mir die lugano turbinenfelgen für meinen golf 6 bestellen die der scirocco und passat cc haben. Bei VW kosten die Kompletträder 1600€.
Heute war ich bei Euromaster und die haben mir ein Angebot gemacht: RIAL LUGANO Felgen Sterlingsilber 18 Zoll mit MICHELIN Pilot Sport PS2 225/40 R18 92Y Reifen für 1290 €.

Sind die Felgen von Rial optisch genau wie die originalen von vw und sind die von vw auch sterlingsilber? Soll ich auf das Angebot von Euromaster eingehen?

Beste Antwort im Thema

Siehe hier:
http://rial.de/_rial/index.php/de/lugano

Gibt es auch in 'diamant-schwarz frontpoliert'

Es gibt 2 Einpresstiefen für den Golf:

ET 50 - Keine TÜV-Abnahme. Gutachten im Fahrzeug mitführen reicht.
ET 43 - TÜV-Abnahme erforderlich.

Aber Preise vergleichen. Fast jeder kleine Reifenhändler kann dir die Felge bestellen. Euromaster ist nicht besonders günstig.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Den Unterschied sieht man in der Lackierung der Nachbauten. Qualitativ ist eh klar das Original Felgen besser sind.

Hab mir die originalen für 700,-€ ohne Reifen besorgt.

Optisch, natürlich sieht man es, insbesondere silberne Bereiche sind bei Chinesen breiter und so gefählt mir eigentlich mehr. Aber was ich meinte, wo sind dort rechtliche Grenzen? Genau so kann VW Rial verklagen und sagen dass die Felgen Interlagos sehr ähneln 😉

Wo kann man Fotos von Deinen Luganos an Golf VI sehen? 🙂

Sehe gerade das es um Luganos geht, upps. Hab ja Interlagos.

Siehe Sig.

Hallo,
ich möchte auch gerne die Rial Lugano in 18Zoll für meinen Golf R. Daher hab ich bei Rial angefragt und folgende Antwort bekommen:
----------------------
Hallo Herr ......
für die Lugano gibt's leider noch keinen Nachtrag.
Allerdings hat die Ravenna schon einen Nachtrag.
Somit können Sie sich einen Vergleichseintrag machen lassen (Gutachten hierfür finden Sie im Anhnag).
Oder Sie warten noch etwas, Ende dieses Jahr bzw. Anf. nächstes Jahr kommt der ABE Nachtrag für die Lugano.
Mit freundlichen Grüßen
........
-----------------------

Was heißt das jetzt im Klartext? Was muss ich bei TÜV etc. tun, damit ich diese Felge an meinen Golf montieren lassen kann?
Gibt es schon Bilder von montierten Rial Lugano in silber?