Luftzufuhr Vectra C 1,9CDTI FL

Opel Vectra C

Hallo Jungs

Ich hatte meine Stoßstange abgenommen, weil sie lacjiert werden musste.

Nun musste ich feststellen, das die Kühler nur durch das untere Lüftungsgitter mit Luft versorgt werden.
Im Oberen Teil, also dort wo das Opel Emblem sitzt, ist zwar auch nen Gitter, aber hinter dem Gitter ist das Kuststoffteil verschlossen.
WARUM????

Man sieht es auch ganz Deutlich am Klimakondensator, der ja als erster Kühler Verbaut ist.

Der untere Teil ist verdreckt und der Obere Teil ist Piclobello sauber.....

Kann man die Verkleidung aufsägen? Hat damit jemand erfahrung?

Ich habe noch nie Kühlungschwierigkeiten gehabt, noch nicht.
Allerdings fahre ich dieses Jahr zum ersten mal mit dem Auto nach Kroatien, mit Wohnwagen.
Und dort unten herrschen teilweise Temp. bis 40 Grad und steigungen bis 10%.

Also Kühlung ist dort das A und O.

Des Weiteren interessiert mich natürlich auch, was der Ladeluftkühler dazu sagen würde.
Denn der ist genauso Hoch wie der Klimakondesator und würde dementsprechend auch mehr "Kühlen" was ja bekanntlicherweise zu einem Leistungszuwachs führen würde.

Als Anlage noch nen Bild.

33 Antworten

Ja damit kannst du die öffnung zumachen

Habe heute das Teil abgeholt, aber es Passt nicht. :-(

Nochmal beim FOH nachgefragt. soll es nur beim 1,6 und 1,8 passen. aber soweti ich das sehe gibt es nur 3 Verschiedene Kühlergrill Verstärkung.

es passt nur zu 80% einege nalterungen müssten nachgefeilt werden. aber es ist ja an dem Grill extra etwas vorgesehen zum zumachen, aber das passt nicht.

Was hast du den oben verbaut, die ist nur für OPC da ist der grill auch bissl anders.

Das ist ja wie bei Zafira B da gieb das teil auch für FL und VFL aber da pass der ncht bei OPC

auch nicht richtig, der Grill "hinterbau" ist gleich. aber habe Rätsel gelöst.........

Habe aber grade mal mit VIN vom VFL gesucht und sieh da, nur dort ist die (NR 20) aufgeführt.

Selbst beim FOH zeigte er die nr 20 mir meiner VIN an.

Also kann mann mit diesem Stück Plaste 9179608 / 6312026 nur den Grill vom Vorfacelift zumachen.