Luftmengenmesser Astra F GSI
Hallo ich hab ne frage ist es irgenwie möglich den Luftmengenmesser rauszuwerfen wenn ja was brauch ich dazu da ja wenn ich ihn einfach abklemm der Motor entweder net anlÀuft oder nach kurzer zeit ausgeht :-( wollte nÀmlich nen sportluftfilter aufbauen (Pilz) und der Luftmengenmesser nimmt meines erachtens sehr viel am sound weg, hatte vorher nen 1,6l Astra F mit 75 PS der hat einiges mehr gedröhnt wie mein jetztiger mit 2,0 l 115 PS. WÀre echt super wenn man das ding irgendwie rausschmeissen könnte.
21 Antworten
Ersatzteillager đ
man kann das eigentlich alles abkĂŒrzen đ
ist dein LMM aus plastik?! dann ist da nur ein Faden drin...
ist dein LMM aus Metall?! dann ist da ne Klappe drin...
nichts desto trotz braucht man das Teil... egal wies aussieht... und solange der Sportlufi drauf passt (vom Anschluss her) ist ja alles im LAck...
kannst ja aber trotzdem mal Fotos machen - wĂŒrde mich mal interessieren obs die Metalldinger doch im Astra gab
Ist schon der plastige runde, der mit 2 schrauben an den Luftfilterkasten geschraubt wird. denk is der gleiche wie deiner war von deinem ersten Projekt, dachte ich hab da ne klappe drin gesehn kann sein das ich mich getĂ€uscht habe und die klappe vom VR6 in erinnerung hatte...... ich werd mich morgen sobald ich aufsteh davon ĂŒberzeugen đ
hab noch ein bild angehÀngt das ich bei ebay gefunden hab so sieht er mit kasten aus, mach morgen nochmal genauere Bilder von meinem :-)
kann es sein dass du die Klappe im LMM mit der Drosselklappe verwechselst?! wĂ€re zumindest naheliegend weil die ja auch in d. NĂ€he ist đ
denn der aufm Bild hat definitiv nur nen Blechfaden drin
aber dann weiss ich nicht warum dein Luftfilter nen kleineren Durchmesser hat als der Anschluss am LMM?!? haste vielleicht nen falschen Luftfilter gekauft?
ne Drosselklappe is es nicht. dachte nicht das Luftfilter kleiner ist sondern der innendurchmesser vom LMM ist kleiner als der durchmesser vom Ansaugschlauch, aber wird sich nachher bestÀtigen ob ich es verwechselt habe mitm VR6 oder ob das beim GSI war
Ăhnliche Themen
hey astragsi115
is der gsi auf dem 1. bild im anhang (der blaue) deiner? den hab ich nĂ€mlich heute bei ebay gesehen! nur so ne frage...weil bei ebay andere km angaben stehen ĂŒber den motor.
Hi Airwave, nein is nicht meiner ist nur ein Beispiel bild da ich von meinem keins gefunden habe, ja is richtig der is von ebay. schöne grill đ
also um mal Licht ins Dunkel zu bringen:
1.) ohne LMM geht nicht.
2.) Im Astra wurde nie einer mit einer "Klappe" verbaut.
3.) Beim Austausch muss die GM bzw. Bosch Nr. die auf dem Teil steht ĂŒbereinstimmen.