Luftmengenmesser Astra F GSI
Hallo ich hab ne frage ist es irgenwie möglich den Luftmengenmesser rauszuwerfen wenn ja was brauch ich dazu da ja wenn ich ihn einfach abklemm der Motor entweder net anläuft oder nach kurzer zeit ausgeht :-( wollte nämlich nen sportluftfilter aufbauen (Pilz) und der Luftmengenmesser nimmt meines erachtens sehr viel am sound weg, hatte vorher nen 1,6l Astra F mit 75 PS der hat einiges mehr gedröhnt wie mein jetztiger mit 2,0 l 115 PS. Wäre echt super wenn man das ding irgendwie rausschmeissen könnte.
21 Antworten
überleg mal scharf für was das teil da ist und frag dann nochmal 😉
jo schon klar aber andere autos haben auch kein Luftmengenmesser und laufen trotzdem.........
kann man doch bestimmt das steuergerät umprogrammieren oder geht das nicht? finde den sound echt lächerlich was er bringt mit Luftmengenmesser dawegen, dann brauch ich keinen sportluftfilter nur optisch aber soundmässig nicht
Sorr<y wenn es ne dumme frage is würde mich halt nur interessieren ob es irgenwie möglich is wenn ja wie? wenn nicht hab ich halt pech
wenn du das Ding ausbaust/abklemmst läuft der Motor nur im Notlauf... die Drehzahl schwankt extrem bis dahin dass dir der Motor verreckt/ausgeht...
Fazit: DU BRAUCHST DAS DING
wieso söllte der Sportlufi mit LMM leiser sein? kann ich irgendwie nicht bestätigen... der Motor zieht ja trotzdem seine Luft die er braucht... der LMM misst ja nur wieviel Luft kommt und teilt dem Steuergerät mit welche Spritmenge für diese Luftmenge zu einem idealen Gemisch führt
Ähnliche Themen
hmmm dann kann es sein das ich mich falsch ausgedrückt hab, ich hab im Lmm eine klappe drin und die lässt echt nicht viel luft durch, sie is auch um einiges kleiner wie der durchmesser des schlauches, und dadurch saugt er wenig luft ich hab es versucht den luftmengenmesser vom luftfilterkasten abgeschraubt (da wo die adapterplatte für den Pilz hin kommt) kurz seidenstrumpf drüber und getestet wie er sich anhört, aber der sound ist fast gleich wie wenn ich den luftfilterkasten dran hab ist nicht viel unterschied.
hast du nen NE? wie sieht das teil denn bei dir aus?
ich würde fast behaupten das ist nicht original... die Teile mit Klappe (Luftmassenmesser oder Luftmengenmesser verwechsel ich immer) wurden nie im astra verbaut... hab ich zumindest noch nie gesehen...
Sorry das ding heisst Luftmassenmesser (genau Heißfilm-Luftmassenmesser)
ja es dürfte der NE sein (2,0l 8v 115 PS)
@ Bimmelimm das teil is original wenn du es wegschraubst vom luftfilterkasten und dann in das Gitter reinkuckst siehst da ne klappe
hab ein bild angehängt hoffe es klappt
aber umso mehr ich kuck im web umso unwahrscheinlicher wird es das man es irgendwie abklemmen und durch irgendwas ersetzen kann :-((
ich hatte auch mal nen GSI... mit NE... sah aus wie aufm Bild... da ist keine Klappe drin... sondern nur ein Faden der den Luftdurchlass misst...
die Teile mit Klappe wurden meines Wissens nur im Vectra, Cali und Omega verbaut
hmm dann muss ich mir das ding morgen nochmal genau ansehen aber ich dachte schon das da ne klappe war und der luftdurchlass mehr als die hälfte kleiner ist als das ansaugrohr. wenn bei mir auch nur ein faden oder ähnliches drin is dann wäre das auch kein Prob dann bräuchte ich das ding garnet zu wechseln da ja dann nix stören würde. Falls das nicht der fall is kann ich dann so einen Luftmassenmesser einbauen wie du drin hattest nur mit faden?
also bei mir war der LMM innen rund... man konnte durchgucken und der Durchmesser war nahezu genausogroß wie der Anschluss vom Sportluftfilter... die Teile mit Klappe sind aus Metall und eckig... da brauchste auch nen Sportlufi mit eckigem Anschluss... da kommt dann noch son Einbaurahmen dazwischen und sone Korkdichtung...
ich such mal´n Bild...
ob man die untereinander tauschen kann weiss ich net... also Luftmassen- gegen Luftmengenmesser
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
eckig... meines wissens nicht im astra verbaut... (ebay 8007689181)
und so einen wie auf deinem bild hatte ich... find ich jetzt bei ebay keinen...
aja hmm muss ich morgen mal kucken dann werde ich nochmal berichten und versuchen foto zu machen (wenn es geht durch das Gitter) so einen eckigen wie auf bild hab ich auch noch in der Garage liegen is vom vectra raus genauso wie motor und getriebe die in der garage sind :-)) (eratz Maschine da meiner 205.000 km schon hat und der ersatz motor erst 64.000 original 😁 )