Luftmassenmesser von der besseren art ???

Opel Corsa C

Ich Fahre einen Corsa C 1.0 und wollte über Luftmassenmesser eine frage stellen.
So wie beim Luftfilter und der unterschied zu Sportluftfilter , die Leistungssteigerung versprechen .
Gibt es Luftmassenmesser die auch Leistungssteigerung begünstigen ?🙄
Gruss

Beste Antwort im Thema

Hallöle,

ich würde den Motor wechseln, bevor ich über ne Leistungssteigerung beim 3Zylinder per LMM nachdenke.... 😉
Ist wie das grandiose "Tuning" per Widerstand.....
Ohne vernünftige Kennfeldanpassung ist das alles in meinen Augen Humbug. Genau wie das "Versprechen", das ein Sportluftfilter 15 PS mehr bringt. Wenns so einfach wäre... warum machts dann keiner ab Werk? 😉

Gruß Lars

25 weitere Antworten
25 Antworten

Ah ja. :-) Benutze bitte die "Suchfunktion" das eine hat mit dem andern nicht das geringste zu tun.

Ich habe heute 500km mit den wagen gefahren und kein Ölverbrauch festellen können. Bin auch nur zu probe für eine min. 150kmh , aber nicht spitze .( Ist der Wagen gar nicht geeignet ).Da kenne ich bessere Autos.

Wovon kann die kreisrund Öl schmiere auf den Luftfilter kommen ???
Gruss

Vom ÖL !!!
Mach mal ein Foto!

So wie der TÜV das immer meint ( Motor Öl feucht ) oder ist der Falsche Öl drin ??
Was bedeutet eigentlich Milchige Ablagerungen fasst wie Vanillepudding in Ansaugschläuchen von Ventildeckel zu Einspritzanlage ???
Nicht verstopft , nur verschmiert. ( Gelb-braun)

Ähnliche Themen

Emulsion!!!
Kurzstreckenfahrzeug oder "schlechtes" Öl!

Bei den Wetter einpaar Photos zu machen ist eine Herausforderung. Hoffe das es Morgen besser aussieht .
Vielleicht hat der Vorbesitzer auch nur billig Knaller ( LLM ) ( Öl ) bevorzugt ?
Vielleicht hat er nur getreten und nichts gemacht ?
Gruss

wenn du einen Pilz hast saugt dieser alles im Motorraum befindliche an , dreck/ wasser , dieser mix dringt in den Filter
der das wie einen schwam aufsaugt
der dahinter liegende LMM mit seinem waben gitter wird dadurch verklebt und ist irgendwan nicht mehr in der lage, die ein-ströhmende luftmenge zu bestimmen , das ist der Grund warum man keinen pils so nah am lmm hat mfg
im endefekt ist das reines selbst verschulden wenn er hops geht 😉

das ist das was ich weiter oben mit ZItat : wobeit ein Pilz als solches die schlechteste variante darstellt da diese den LMM langfristig schädigen kann am besten ein geschlossenes filtersystem verbaun, als einen Pilz gemeint habe .!!

Was hast du eigentlich für die Kiste bezahlt?

Also wenn der den ölschlamm schon auf den Luftfilter drückt, lässt das ja auf penibel eingehaltene Intervalle schließen. Und dann zwei Seiten Mängel ?

Für die Kiste habe ich keine Tausend bezahlt !
Es ist mein dritter Corsa 1.0 und diese stand sehr lange abgestellt ,wo ich ihn abgeholt hatte. (ca 6 Monate )
Eingehaltene Intervalle kann man knicken.
zwei Seiten Mängel wird wohl sein oder irgendwas wo es her kommt ?
Mein Wunsch Auto war der Corsa C 1.0 schwarz, 5 türe mit Schiebedach, und den habe ich endlich nach langer zeit!
Mit eurer Hilfe wird das wieder , das Wetter spiel nicht mit.
Gruss
Eyop

poste mal die mängeliste vieleicht lasst sich ja was ableiten .!

6 Monate Standzeit ist eigentlich kein Problem. Mein Sommer Kadett steht auch 6 Monate ohne Folgeprobleme. Die Mängelliste wäre schon interessant. Vieleicht sinds teilweise nur Kleinigkeiten.

Deine Antwort