Luftmassenmesser
Hi
Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen?
Wie und was kann ich alles am Luftmassenmesser prüfen. Hat jemand sollwerte?
Habe bei inpa Fehler Luftmasse zu hoch und bei soll ist werten im Leerlauf ein Unterschied von Ca 150mg/hub.
Fehler seht ihr im Anhang(wenn das hochladen mit der App mal funktioniert). Dachte anfangs Fehler AGr seitig. Somit AGr und ansteuerventil getauscht. Ging dann auch drei Tage gut, Fehler lies sich löschen, aber gleicher Fehler kam wieder, motorkontrollleuchte an.
Hoffe mir kann jemand helfen, vielleicht denke ich auch nur zu kompliziert und brauch nur ein schups in die richtige Richtung.
Motor läuft ohne Probleme, einzige, er kommt unten raus nicht mehr so gut.
E90 330d VfL schon 237000km
51 Antworten
Er ist ja eigentlich neu. Würde erbeuert und eingeklemmt ist er nicht. Er zieht das AGr ja ein Stück auf, es kommen 400m/bar Unterdruck an wenn ich richtig geschaut hab was der da macht. Aber er hält den Druck nicht. Wie gesagt sie vermuten das der dicke Schlauch von der Unterdruckpumpe an der Verbindung zum Schlauch der zum wandelt geht eine leichte Undichtigkeiten hat. Der alte Waldner hat das auch gemacht der scheint aber nicht defekt zu sein. Widerstand hatte mal gepasst, haben wir dann gemessen. Außer der neue wandele wäre schon hinüber. Aber einfach mal so schnell tauschen ist da ja leider nicht. Immer Brücke runter. Mein Plan ist den wandele nach vorne mal zu legen und wieder zusammen bauen soweit wie geht. Dann laufen lassen und testen. Nur mal schauen ob das Kabel dafür überhaupt reicht. Und dann vorallem mal schauen wieviel Unterdruck überhaupt an dem wandelt ank
bau das mal aus und mach es richtig sauber . . . oder gleich neu . . .
So Freunde, man möchte es kaum glauben aber der neue Druckwandler war defekt. Hab nun den originalen pierburg eingebaut und nun läuft es. Kauft man billig kauft man zweimal.
Aber danke an euch für die Hilfe.