Luftmassenmesser Problem
Servus zusammen, ich fahre einen BMW E92 325i aus dem Baujahr 2006 mit dem N52 Motor.
Ich habe folgendes Problem:
alles hat angefangen mit einem Marderschaden. Ich wollte in der Früh mein Auto starten und er ruckelt extrem stark. Drehzahl schwankte extrem und schlussendlich ging er aus.
Festgestellt haben wir, dass der Marder in den Kühlwasserschlauch gebissen hat. Diesen haben wir ersetzt. Zudem war der Luftmassenmesser defekt, den wir ebenso gegen ein Ersatzteil austauschen. Nun dachten wir, es sei das Problem behoben, und als wir das Auto starteten, lief er weiterhin extrem undrund und laut Motorkontrollleuchte zieht er immer noch Falschluft.
Wenn man nun den Luftmassenmesser aussteckt läuft das Auto super rund. Mir ist aufgefallen wenn ich nach dem Start auf die Bremse gehe, fängt er wieder an mit der Drehzahl zu schwanken. Wenn ich aber von der Bremse runtergehen und einfach nur im Leerlauf laufen lasse, läuft er super ebenso wenn ich fahre macht man keine Probleme. Die Motorkontrollleuchte ist aber immer noch an mit dem besagten Fehler, dass er falsch Luft zieht und sobald man den Luftmassenmesser ansteckt, läuft er wieder extrem unrund und geht gegebenenfalls auf aus. Ich bitte um schnelle Rückmeldungen, da wir nicht mehr weiter wissen.
2 Antworten
Ich kenn das, wenn man mit Druckluft auf den LMM geht und er funktioniert. Dann stottert der Motor oder geht aus.
Ob das weiterhilft, kann ich leider nicht sagen.
Welcher LMM wurde denn eingebaut? Original BMW?
Überprüfe mal die Magneventile, sie sollten beim Schütteln frei sein und klackern. Videos dazu gibt es etliche auf YouTube.