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Luftmassenmesser - G70

Audi 80 B3/89

hallo. kann mir einer von euch sagen wo beim audi cabrio 2,3l NG motor der luftmassenmesser liegt evtl mit bild? danke schon mal im vorraus. mfg

41 Antworten

Du hast einen Luftmengenmesser.
Er hängt mit der Stauscheibe im Mengenteiler zusammen.

Luftmassenmesser = elektronische Messung (z.B. ABK)
Luftmengenmesser = mech. Messung

Der ABK hat aber nen Mengemesser 😉

Zitat:

Original geschrieben von john1986


Der ABK hat aber nen Mengemesser 😉

Jo, stimmt! Der geht ja auch mechanisch! 😉

und was tauscht man da jetzt aus?laut der blinkcode codierung ist das der Luftmassenmesser - G70 der code 2232 was kann ich da machen das er wieder ordentkich läuft?
er läuft ab und zu auf normal stand gas dann wieder mal nur bis zum dritten strich und machnchmal geht er auch aus wenn man auskuppelt?

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und was ist das dann für ein schwarzes kästchen am mengenteiler mit nem zwei poligen stecken?

Weißt du, ob er über einer Feder oder einer Inbusschraube eingestellt werden kann?
Wenn du von oben auf den Mangenteiler siehst und ein Loch entdeckst, in das man einen Inbusschlüssel stecken kann, kann man ihn darüber einstellen.
Als Zweites gibt es eine Feder unterhalb der Stauscheibe, die evtl. zurechtgedrückt werden müsste.
Die höchste Stelle der Stauscheibe sollte 1,9mm von der Konuskante stehen.

Zitat:

Original geschrieben von telcon


und was ist das dann für ein schwarzes kästchen am mengenteiler mit nem zwei poligen stecken?

Könnte auch die Fehlerqulle sein, das sagt zumindest der Fehlercode aus.

Kabelbruch, oxidation, schlechter Kontakt?

und wie heist das kästchen? hat das soviel einflüss darauf das der so spinnt? wie ich die batterie pole angebaut hau bin ich versehentlch mit dem schlüsser an die karrosserie gekommen kann das sein das der kuze das kästchen beschädigt hat? wenn ja wie kann ich das prüfen?

wie stellt man die scheiben denn genau ein wen sie verbaut ist? aber wenn das der fehler wäre müsste dann nicht dauernd das gleiche problem sein?

Zitat:

Original geschrieben von telcon


und wie heist das kästchen? hat das soviel einflüss darauf das der so spinnt? wie ich die batterie pole angebaut hau bin ich versehentlch mit dem schlüsser an die karrosserie gekommen kann das sein das der kuze das kästchen beschädigt hat? wenn ja wie kann ich das prüfen?

Wenn du von vorne auf den Mengenteiler guckst, dann ist es der Drucksteller. Linke Seite befindet sich das Stauscheibenpoti und rechts an der Seite das Kaltstartventil mit Anschlußstecker.

Welches ist es denn genau?

das ist wenn man forne rein schaun direkt an dem mengenteiler vorne drann han ne rechteckige vorm mit eine schwarzen stecker zweo polig. das ist auf dem beld das schwarze kästchen rechts
http://cgi.ebay.de/...yZ61172QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem?...

Drucksteller.

Schon mal nachgesehen, ob die Stauscheibe richtig steht, bzw. ob sie klemmt?
In ser Regel ist auf der Scheibe oben eine Skizze, wo die Einstellung drauf vermerkt ist.
Es kann auch sein, das du ein Relais gehimmelt hast.
Frag mich nicht welches 😉

auf der scheibe selber? kann das fon nem mechanischen defekt komme? weil ja so unterschiedlich ist das ist ja das komische? und was hat das dann mit der fehler codierung auf sich

weist du zufällig warum dann so ein fehler in fehlerspeicher auftaucht oder speicher der auf die mechanischen fehler

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