1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Lufthutze

Lufthutze

Opel Astra F

Also ich hab ne Lufthutze drauf und die ist verschraubt und geklebt!
So nun folgendes ich will die motorhaube aufschneiden und nen kanal zum luftfilter einbauen!
Das dumme ist das ich sie dafür eintragen lassen muss aber es gibt dafür natürlich kein teilegutachten nur nen materialgutachten. worüber der tüv sich kaputt lacht.
wenn die grünen mich bisher angehalten haben zog die masche "tüv hat gesagt wenn keine änderungen an der motorhaube gemacht werden aufschneiden etc. ist es eintragungsfrei" immer recht gut.
nur aufgeschnitten und mit luftfilter kann ich das vergessen.
gibt es da ne möglichkeit vielleicht schwarztüv oder so?

36 Antworten

Außer du machst nen kleinen elektromotor oder sowas hin und die Hutze auf so ne Art Drehteller dann kannste die wenns regnet per Knopfdruck cool umdrehen lassen 😁

wie willst denn da nen adapter reinkriegen? wie willst das denn machen wenn du die haube zu hast?
ausserdem bedenke den wenigen platz!
regen ist kein thema müsstest nur für wasserablauf sorgen bzw den schlauch kurz vorm filter enden lassen!
was fürn filter überhaupt?
n offener?

mfg matze

oder die verbindung erst n stück nach unten verlegen und dann hoch. das wasser bleibt meines erachtens nach ja wohl unten solange es die schwerkraft gibt! 😁

Quark. Erstens gibt es bei Regen auch ordentlichen Sprühnebel der die Feuchtigkeit der Ansaugluft entsprechend erhöht und zweitens wird´s da bei hohen Geschwindigkeiten nur so auf den Luftfilter spritzen... Egal ob die Verbindung ´nen Bogen hat der nicht. Ausserdem ist der Bogen dann auch irgendwann voll und wo soll das Wasser dann hin?