1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Lufthutze

Lufthutze

Opel Astra F

Also ich hab ne Lufthutze drauf und die ist verschraubt und geklebt!
So nun folgendes ich will die motorhaube aufschneiden und nen kanal zum luftfilter einbauen!
Das dumme ist das ich sie dafür eintragen lassen muss aber es gibt dafür natürlich kein teilegutachten nur nen materialgutachten. worüber der tüv sich kaputt lacht.
wenn die grünen mich bisher angehalten haben zog die masche "tüv hat gesagt wenn keine änderungen an der motorhaube gemacht werden aufschneiden etc. ist es eintragungsfrei" immer recht gut.
nur aufgeschnitten und mit luftfilter kann ich das vergessen.
gibt es da ne möglichkeit vielleicht schwarztüv oder so?

36 Antworten

hier noch eins

mit schwarz-tüfff kriegste alles eingetragen... würde ich mir aber überlegen...

wenns regnet und der luftfilter wasser abbekommt, wird dein motor zur wasserpumpe...

mmmh wie ist es denn hiermit denn hat en kollege und da kann doch auch wasser rein oder

Kriegst du nie im Leben eingetragen, wegen Verletzungsgefahr von Fußgängern ect.... und schön finde ich das auf dem Astra nicht.

Aufm V8 ist so etwas derbe geil und ein Muß 😁

hin zum TÜV und fragen

Bedenke aber dass dir die Polizei trotzdem ans Bein pissen kann selbst wenn du es eingetragen bekommen hast.

gruß Zyko

Das ist doch keine Lufthutze!

DAS ist eine Lufthutze *haareaufderbrust* 😁

Oder auf dem Dach.

(keine angst! Hab das teil günstig bekommen 😁 Wird niemals auf meinem Auto landen.)

mit sowas versauste dir die ganze aerodynamik... für mich wärs nix... auf nem astra zumindest nicht...

Bei mir kommen noch die GSI dinger drauf (sonst ist die haube so leer 😁 )

dann musste aber ne gsi-haube auftreiben...

ich hab noch eine rumstehen... brauchste?

Hätte mir jetzt diese dinger zum drauf kleben (oder wie die befestigt werden) geholt!

Ist die billigst variante.

Wenn die haupe schon weiß lackiert wäre dann würde ich es mir überlegen!

Deine Antwort