1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Lufthutze

Lufthutze

Opel Astra F

Also ich hab ne Lufthutze drauf und die ist verschraubt und geklebt!
So nun folgendes ich will die motorhaube aufschneiden und nen kanal zum luftfilter einbauen!
Das dumme ist das ich sie dafür eintragen lassen muss aber es gibt dafür natürlich kein teilegutachten nur nen materialgutachten. worüber der tüv sich kaputt lacht.
wenn die grünen mich bisher angehalten haben zog die masche "tüv hat gesagt wenn keine änderungen an der motorhaube gemacht werden aufschneiden etc. ist es eintragungsfrei" immer recht gut.
nur aufgeschnitten und mit luftfilter kann ich das vergessen.
gibt es da ne möglichkeit vielleicht schwarztüv oder so?

36 Antworten

draufkleben sieht schwul aus... normalerweise sind die hutzen "eingelassen" und sitzen in einer vertiefung

die haube is momentan schwarz mit kleinen macken...

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

draufkleben sieht schwul aus... normalerweise sind die hutzen "eingelassen" und sitzen in einer vertiefung

die haube is momentan schwarz mit kleinen macken...

ne gsi haube mit kleinen macken hät ich auch rumliegen

hab mir ne neu egehohlt weil das nach nem kilo kit immer noch derb aussah ^^

Wie Teuer wäre ne GSI haupe mit luftein. ?????

Würde mir doch überlegen eine zu holen (wegen MHV).

son nachbau von ebay kostet um die 100 euro ohne die hutzen und ohne versand... aber die passgenauigkeit soll nicht so der burner sein

Ähnliche Themen

also laut meine tüv müssen die kanten rund sein und gut alles verarbeitet sein. dann ist es kein problem die einzutragen!

aber mal zum thema lufthutzen! die wo ihr mir auf den bilder gezeigt haben, haben null sinn. gut es sieht echt gut aus, aber was das technische betrifft, hilft es gar nix. denn ihr bekommt eh schon genug luft vom unterboden und kühler in den motorraum. sinnvolle wäre wenn ihr des umdreht. Sprich man muss in den motorraum sehen können und dass vom innenraum. denn die warme luft muss raus.

mfg michi

Zitat:

Original geschrieben von AstraGsi-RV

aber mal zum thema lufthutzen! die wo ihr mir auf den bilder gezeigt haben, haben null sinn. gut es sieht echt gut aus, aber was das technische betrifft, hilft es gar nix.
mfg michi

Aber das ist doch mit fast allen Tuningsachen (Spoiler,Schweller usw.). Geht halt größtenteils um die Optik, helfen tun die ja alle nicht.

ja hab mir die größtenteils wegen optik draufgeknallt und dann kam erst die idee vielleicht haube aufschneiden für kühlung oder mehr luftzufuhr.

ich würd se net aufschneiden, denn kühlungsmäßig bringt es ja nix.

Zitat:

Original geschrieben von freemind13579

falsches bild
info 6,8 l 400 ps der burnt

Das ist keine Lufthutze sondern das sind die Drosselklappen (wenn ich das auf dem Foto richtig erkenne)... Da freut sich jede Fliege 😁.

Ne ist doch das ding vom Kompressor?

aber das ist doch für die luftkompression oder und was ist wenn da regnet?

Also ich hab´ schon beides gesehen (Kollege hat ´nen Trans-AM und Street Nats in Hannover) und das sieht für mich nach Drosselklappen aus... Kann aber auch die Luftzufuhr zum Kompressor sein, auf keinen Fall aber ´ne normale Lufthutze. Regen? Tja, dann wird´s eng 😉.

das is einfach die ansaugung vom motor. teilwese sitzt da noch nen kompressor hinter, teilweise auch nicht (dann aber mit relativ miserablen motorwerten bei dem hubraum). funktioniert in etwa wie die drosselklappen.

da möcht ich keine fliege sein. 😉 😁

hutzen selber kosten schnittigkeit, können aber di eperformens des wagens erhöhen, und diesen nachteil wet machen.

schweller, schürzen und spoiler können den widerstand erhöhen, aber auch senken. jede öffnung in den anbauteilenis ein windfänger und kostet punkte. je geschlossener alle ssit, desto besser.

mal ne andere frage? wie willst du mit der hutze den luftfilter anströmen lassen?

lufthutze mittig und luftfilter auf beifahrerseite.

Also ich wollte eigentlich einen adapter unter die Motorhaube basteln der mit einem schlauch zum luftfilter geht aber wie es aussieht kann ich es vergessen. es sei denn ich lass mir was einfallen in sachen regen! und natürlich eintragung!

Deine Antwort