Luftfilterkasten Löcher bohren ? fürn Sound
hi,
wie ist es mit löcher bohren bei der Luftfiltergehäuse unterhalb ? Ist das schädlich und kommt da auchn sound raus ?
Filter bleibt natürlich drin.
Beste Antwort im Thema
Klar, ein Glück guckt der Tüv-Prüfer ja auch nur "von oben" flüchtig auf den Motor. Den Zirkus mit der Hebebühne machen die nur zur Show.....sind eigentlich schon wieder Schulferien, das du hier 10 Jahre alte Leichen ausgraben mußt? Läuft nix im Fernsehen?
Und dann gibt´s hier auch noch Vollastronauten, die Danke drücken....
245 Antworten
Wollen die dann nicht plausible Gründe hoeren, warum man die Tröte rausmacht?
Wie siehts mit dem Video aus? Ich würde das gerne sehen.... Hau es einfach bei rapidshare rein und fertig.
MfG.
Zitat:
Original geschrieben von 5.5.3
Wollen die dann nicht plausible Gründe hoeren, warum man die Tröte rausmacht?
Und wenn man denen sagt wies ist, nämlich dass es dann besser bzw. lauter klingt? Immerhin gefärdet man keinen, zu laut isses wohl auch nicht, und wenn mans nur im Sommer macht, dann sollte es doch auch dem Motor nix ausmachen. Oder? Die vom Tüv müssen das Ganze ja auch nicht toll finden, sondern die müssen nur sicherstellen, dass dein Auto ohne eine Gefährdung darzustellen am Straßenverkehr teilnehmen kann.
die müssen aber sicher gehen das die neuen geräusche net lauter sind als der eingetragene wert, ergo ne db-messung welche recht teuer werden dürfte. da sich durch die erhöhte luftmenge auch das abgasverhalten ändern KANN werden die vermutlich noch nen abgastest sehen wollen, ich als prüfer würde es zumindest 🙂
Ähnliche Themen
Kommt da wirklich so viel mehr Luft durch? Ich dachte die Öffnung bleibt so ungefähr gleich groß. Und so viel lauter ist er damit nu auch nicht, wenn man nicht gerade stark beschleunigt merkt man doch kaum was davon.
Strört die Mehrluft denn auch die Verbrennung?
wieviel mehr luft dadurch kommt kann ich dir net sagen, kann sogar sein das es wegen schlechter verwirbelung sogar weniger ist als vorher.
in wie weit das die verbrennung beeinträchtigt kann man sagen wenn man weiss wie der motor mit trichter das gemisch verbrennt. wenn die kerzen arg dunkel sind und ohne trichter mehr luft durch kommen würde dann könnte man sogar ne verbesserung des gemisches erreichen.
Zitat:
Original geschrieben von Zuma
Wie siehts mit dem Video aus? Ich würde das gerne sehen.... Hau es einfach bei rapidshare rein und fertig.
MfG.
es ist on frag einfach den leinad ob er den link posten würde
ich hoffe ma der hoster hat nichts gegen traffic 😁
http://www.veedubclub.com/videos/16v%20Kr.avi
Allein der Gedanke sich über Löcher im Lufi zu unterhalten ist sinnlos. Wenn du sound willst, dann bau dir ne fette Auspuffanlage drunter, da haste zumindest noch paar ps gratis dazu.
jo mindestens 26 ps .....
ganz nettes vid aber die mukke nervt. hat trotzdem n leichten touch vom calibra video 😁
trotzdem bestärkt es mich nur darin endlich n 16v einzupflanzen!!!
2,6 vielleicht
löl danke für den opelspruch.
Hohl dir wenn schon einen Pilzkopf dann machst du dir deinen Motor nicht kaputt und du kannst ihn eintragen lassen. Besseren sound haste denn auch und son neuer Luftfilterkasten is auch nicht gerade günstig. mfg TobiWATZ
Cooles Video. Aber die Musik nervt ja richtig. Lieber Radio aus und Fenster auf....
MfG.
tja...