Luftfilterkasten GT
Moinsen,
beim Umbau meiner Jetta-Front habe ich den Luftfilterkasten demontiert und gereinigt, danach habe ich den Luftfilterkasten an die Seite gelegt...Als ich bemerkte das mein kumpel nun über die untere Schale des Luftfilterkasten fuhr und dieser zerbrach, bin ich nun auf der Suche eines neuen unteren Luftfilterkastens...kann mir jemand helfen und sagen, wi ich diesen bekommen kann ? Ich war schon auf vielen Höfen, aber es gibt nur 1,3 l und die passen nicht, da ich noch die Benzinleitung auf dem Luftfilterkasten habe...VW stellt dieses Teil nicht mehr her.....
Danke für Eure Mühen....
39 Antworten
ich meinte GX und KR sind gleich. falls dodo das wissen wollte
Ok, danke Leute. 🙂 Ich klär das mal ab. Wenn der Mann einen KR hat, dann passt der vom EV. So habe ich das verstanden.
Die Mengenteiler sind absolut unterschiedlich und auf keinen Fall miteinander austauschbar!!!
MKB:.................Bosch-Nummer: .........Austauschprodukt:
DX ....................0 438 100 150.............F 026 TX2 031
EV
-> 03/1986......0 438 100 100..............F 026 TX2 031
04/1986 ->......0 438 100 150..............F 026 TX2 031
KR....................0 438 100 140
Klar sehen die von außen betrachtet identisch aus und lassen sich auch montieren. Auch wird das Fahrzeug fahren, doch wird ein KR mit einem EV/DX-Mengenteiler nie seine Leistung erreichen und unter Vollast hoffnungslos abmagern; wenn man Glück hat, brennt man sich dabei nur die ZK-Dichtung durch.
Ich hatte selber mal einen 16V gekauft, bei dem ein MT von einem 318i (105 PS) monitiert war, kombiniert mit einem WLR von einem 280SE und einem Kaltstartventil für Mercedes 8-12 Zylinder sowie Ferrari Testarossa 😁 Gott sei Dank hatte ich für den Wagen nur 250 € bezahlt - der Besitzer war mit den Nerven erkennbar am Ende und wollte die Kiste nur loswerden. Ich spreche also auch aus Erfahrung!
Also stellt in Zukunft bitte nicht solche blödsinnigen Behauptungen ins Blaue hinein auf, die für denjenigen, der sie befolgt, zu kapitalen Schäden sowie endlosen Frust führen können. Auf dem Bosch ecat kann man alle Ersatzteilnummern für alle Fahrzeuge kostenlos ohne Registrierung und völlig legal miteinander vergleichen:
http://www.automotive-tradition.de/de/teile/onlinekatalog.htm
Gruß
🙁 jetzt komm ich schon wieder nicht mehr mit. Direkt auf dem Mengenteiler finde ich keine Nummer. Darunter steht "0438 120 208". Wenn man das auf der Bosch Seite eintippselt, kommt Luftmengenmesser....
Ähnliche Themen
Das ist die Nummer vom LMM des EV.
Hier noch einmal alle Codes:
Modell...............MKB..V..............LMM Bosch/VW...........................Mengenteiler
Mk1 GTI 1.8 DX 8v 0 438 120 189 / 049 133 353 AA 0 048 100 100
Mk2 GTI 1.8 EV 8v 0 438 120 208 / 026 133 353 B 0 048 100 150
Mk2 GTI 1.8 KR 16v 0 438 120 195 / 027 133 353 0 438 100 140
Auf dem MT selber muß ein etwa 5x1,7cm großes Blechschild mit der SN aufgenietet sein.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von websifus
Auf dem MT selber muß ein etwa 5x1,7cm großes Blechschild mit der SN aufgenietet sein.
Danke 🙂 So ein Schild hab ich gesucht, aber nicht gefunden. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Abteilung "Jugend forscht" das damals "weggecleant" hat, bevor die das Ding mit silberner Farbe angeschmiert haben. 🙄
Ich schau mir das noch einmal genau an und poste beizeiten ein Bild.
Grüße
-dodo-
Hi,
es handelt sich hierbei um den 1,8l mit 90 PS starkem Golf II GT, und nein, bei eBay gibts den nicht....
Zitat:
Original geschrieben von Snack-Attack
welcher motor denn überhaupt? bei ebay gibts nix?
mit Höfen meinte ich Schrottplätze, ich bekomme aufm Schrott diesen Luftfilterkasten nicht, scheint RAR zu sein :-))))
Zitat:
Original geschrieben von JunkYard90
sollte die selbe wie bein KR sein oder? Schrottplatz?
was bitte ist ne TN ??ich gebe dir gern was du brauchst zum schauen, aber ich kann damit nichts anfangen....xD
Zitat:
Original geschrieben von -theMSX-
Wenn du ne TN hast, kann ich gern mal nachschauen, was noch im Lager liegt. Da dürften noch ein paar K-Jet-Kästen vom IIer liegen...
Zitat:
Original geschrieben von X-TremGT
was bitte ist ne TN ??ich gebe dir gern was du brauchst zum schauen, aber ich kann damit nichts anfangen....xD
Zitat:
Zitat:
Wenn du ne TN hast, kann ich gern mal nachschauen, was noch im Lager liegt. Da dürften noch ein paar K-Jet-Kästen vom IIer liegen...
Teilenummer...
Ja, gute Idee, ich mache bilder vom Luftfilterkasten, dann könnt ihr ja schauen was ich meine xD allerdings erst moin, wenns hell ist, danke
Zitat:
Original geschrieben von HeikoVAG
Kannst du ein Bild machen?Ich habe noch einige Kästen im Keller. Schätze mal du hast den schmalen.....
da ich auch bei VW war, gibts den nicht mehr zu bestellen, früher gabs das als komplettset, oberschale und unterschale....wenn TN Teilenummer heissen soll, ja so eine habe ich, schreibe sie umgehend rein.......danke
Zitat:
Zitat:
Zitat:
ja, eine teilenummer habe, allerdings bin ich z.Zt. nicht @home, kann also erst nachschauen wenn ich zuhause bin....
Zitat:
Original geschrieben von DigiM
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von DigiM
Teilenummer...Zitat:
Bei meinem Stammschrotti steht grade ein 2er mit GX Motor.
Wenn der Kasten noch da ist könnte ich ihn dir besorgen, bei Intresse PN.
Gruß.
Zitat:
Original geschrieben von GiZMo69
Bei meinem Stammschrotti steht grade ein 2er mit GX Motor.Wenn der Kasten noch da ist könnte ich ihn dir besorgen, bei Intresse PN.
Gruß.
das nenne ich mal nett 😉