Luftfilterkasten Anschluss
Hi Leute,
habe mal ne frage da wir uns gerade nicht einig sind für was die beiden Anschlüsse beim Luftfilterkasten gut sind kann mir jemanden weiter helfen.
Schlöche laufen zum Motor rüber.
Achos und ist bei einem M50 Motor E36 325i.
mfg und thx
Ähnliche Themen
40 Antworten
Aber nicht mit einem anderen Luftfilterkasten, den er verbaut hat.
Is dir schon wieder langweilig?
Er hat wohl nen M52 im Motorraum stecken.Der Lufikasten desselben hat kein im Kasten eingebautes Thermostat für die DK.Da is zwar ne Möglichkeit,wo man den Kunststoff aufbohren könnte,um selbiges einzusetzen,aber das Loch is ZU.
Sitzt jetzt ein Kasten drin,der mal in nem M50-Motorraum verbaut war,is das Loch OFFEN.Wenn er diesen Kasten nun in seinem verbaut hat,zieht der Bock NACH dem Luftfilter Luft.....
Also Loch ZUMACHEN.Am besten mit so nem Thermostat.
Woher ich das weiß?Meine Limo hat nen Lufikasten,den es serienmäßig im M52 gab (mit der extra Finne zum Geräuschpegel senken) und der war aus nem M50 und somit MIT Thermostat,das steckt da immernoch drin und bleibt da auch.
Hatte mal nen anderen Kasten gebraucht,weil eine der bescheidenen Klammerhalterungen des LMM abgebrochen war....scheiß Konstruktion....
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Wie Loch?![]()
Das solltest du verschließen.....dadurch saugt deine Kiste Dreckluft an und nicht zu knapp....Greetz
Cap
ja der hat ein loch da wo das thermostat eigentlich ist und die schraube zur befestigung der thermostates ist auch drin
allerdings wie du schon geschrieben hast Cap hat der M52 keines also mus der luftfilterkasten vom 325i sein ??
und das loch hab ich natürlich sofort verschlosen mit panzertabe

hält bis jetzt super
hab noch mal im teile katalog geschaut dir drosselklape wird immer beheizt #14 328i M52B28
Wenn du nen 320i hast,is der Kasten aus nem M50B20.Der Kasten ausm B25 paßt aufgrund des größeren LMM ned.
Greetz
Cap
Zitat:
Hatte mal nen anderen Kasten gebraucht,weil eine der bescheidenen Klammerhalterungen des LMM abgebrochen war....scheiß Konstruktion....
Hab ich auch schon geschafft

Das tolle daran ist,ICH war das NICHT......
Greetz
Cap
Zitat:
Wenn du nen 320i hast,is der Kasten aus nem M50B20.Der Kasten ausm B25 paßt aufgrund des größeren LMM ned.Greetz
Cap
ok also auf jeden fal war in diesem Luftfilterkasten mal ein thermostat drinen aus welchem BMW auch immer aber egal
die karre läuft ja

Zitat:
Das tolle daran ist,ICH war das NICHT......
DU hättest das auch geschafft. Das Plastik wird einfach irgendwann spröde.
Ja,wird es.....ich hätte das aber trotzdem ned geschafft,weil ich da vorsichtig bin.Eben weils so mistig konstruiert is....
Greetz
Cap
Gut.. du weißt dass man da vorsichtig sein muss. Ich wusste es nicht und hatte ruckzug diese blöde Klammer in der Hand