Öldruck VDO Geber Anschluss???

BMW 3er E36

Da ich mir nun insgesamt 6xVDO-Zusatzinstrumente in meine Spritschleuder verbauen will, habe ich nun beim Öldruckmesser ein kleines Problem.
Habe zwar den Geber dafür und nachträglich hab ich zur sicherheit auch schon einen Verlängerungsdruckluftschlauch dafür gekauft, aber wo schließ ich nun das ganze an? Laut Beschreibung in den Öldruckmesser, welcher hinter dem Ölfilter ist, da ist aber kein durchkommen, weil sonst müsste ich den halben Motor zerlegen!

Kann man den auch zum Austausch der Ölablassschraube drannschrauben oder ist da kein Druck in diesem Teil des Motors??

Anstelle der Ölablassschraube hatte ich nämlich vorher einen Temperaturfühler dran, welcher nun aber durch einen Temperaturpeilstab erstetzt wird!

28 Antworten

Ölablassschraube liegt kein Öldruck an, aber wohin das teil nun genau soll kann ich dir auch net sagen

ich würde sagen oben am ölfilter deckel ,loch gebort öldruck geber rein schön abdichten fertig

hat n bimmer keine öldruckschalter ?

Zitat:

Original geschrieben von tranquility


hat n bimmer keine öldruckschalter ?

Was denkt ihr woran die Ölkontrolleuchte im Tacho angeschlossen ist😁

Mfg Barbarian320

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Zitat:

Original geschrieben von Bavarian320


Was denkt ihr woran die Ölkontrolleuchte im Tacho angeschlossen ist😁

Mfg Barbarian320

ja...was labert der dann vonwecgen löcher bohren ?

man man man

und 6 instrumente ? das is ne menge

Zitat:

Original geschrieben von tranquility


ja...was labert der dann vonwecgen löcher bohren ?

man man man

Gefährliches Halbwissen😁

Mfg Barbarian320

originaler text aus "so wirds gemacht":

der öldruckschalter befindet sich am ölfiltergehäuse...

also wenn du davor stehst (sprich die dichtung oder der flansch ist hinten. ist er auf der rechten seite!

Zitat:

Original geschrieben von Bavarian320


Gefährliches Halbwissen😁

Mfg Barbarian320

neeee

mal wieder freak show heute abend 😁

Gibt jetzt bestimmt paar Leuts die zur Bohrmaschine greifen...😁

Mfg Barbarian320

Aber wenn dann in den Kopf reinbohren, vieleicht erwischt man ja nen Ölkanal 😁

oh man

manchmal.....macht ihr mir angst

was willst du mit dem druckluftschlauch für den öldruckgeber ??

das ist ein bissel gefummel, aber es geht, einfach den luftfilterkasten und den lichtmaschinenkühlschlauch ab, dann gehts...

einfach den orginalen öldrucksensor rausschrauben, und den neuen mit ner neuen kupferdichtung rein, aber vorsichtig, is ALU !!!!! nach fest kommt ab.

musst zwar deine finger etwas verbiegen, aber es geht scho.

und am besten vorher die kabel schon locker dranschrauben, und wenn der sensor fest ist, dann die kabel fest schrauben...
bei fragen steh ich gern zur verfügung

Hey SupraMaxxx, Servus,
hab mir von dir über Ebay genau eine solche Anleitung für 3xVDO vor ca. einem Jahr mal bei Ebay gekauft. Hat mir auch super geholfen. Nur bei dem Öldruckgeber musste ich passen. Weiß von einem anderen, damit man für einen 318is extra so einen Druckluftschlauch zusätzlich brauch. Wahrscheinlich aus Platzgründen. Der Geber gehört doch hinter dem Ölfiltergehäuse drangeschraubt, nur da ist leider überhaupt kein durchkommen. Da ist der Ansaugtrakt-dings im Weg. Kann man den einfach mal kurz runterschrauben, ohne dass was kaputt geht? Werd am We mal ein Bild von meiner "Monstermaschine" *g* mit reinstellen.

Lacht mich mal bitte nicht aus, aber was oder wo ist der Bimmer?!? (Noch nie gehört!)

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