Luftfilter
mal ne frage
will mir ne luftfilter von k und n holen ne
den i57
jetzt die frage:
spielt es ne rolle was für motorleistung und liter mein auto verbraucht
fahr den e36 316i mit 105 pferdestärken 1.9 l
kann ich auch einen für den mit 102 kaufen?
oder muss man da was berücksichtigen
Beste Antwort im Thema
Jepp,is so.Besser nen Sportauspuff,wie nur noch 90 PS wegen zu heißer Luft,die dank Sportlufi ausm Motorraum angesaugt wird.....
Dann noch die Klima an und selbst ein alter Käfer fühlt sich wie ne Rakete an. 😉
Greetz
Cap
19 Antworten
Jepp,is so.Besser nen Sportauspuff,wie nur noch 90 PS wegen zu heißer Luft,die dank Sportlufi ausm Motorraum angesaugt wird.....
Dann noch die Klima an und selbst ein alter Käfer fühlt sich wie ne Rakete an. 😉
Greetz
Cap
Ähnliche Themen
Na wenns nur das Ansauggeräusch sein soll,geht das auch billiger und in 1Min😁
Einfach den Luftfilterkasten ein Stück offen lassen😉
Beim 6Zylinder geht das Prima und alles ist noch dicht,so das kein Dreck oder so angesaugt werden kann!
vorm längerer zeitn gab es einen thread in dem geraten wurde einfach den vschalldämpfer im luftfilterkasten auszubauen. tropeneinsatz heisst er glaub ich. sieht aber eher wie der trompeteneinsatz aus.
benutz mal die suchfunktion.
😁beim 316i einfach die kaltluftzufuhr abbauen.hat den selben efekt wie ein sportluftfilter und kostet nix.und der lmm nimmt auch keinen schaden.
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Na wenns nur das Ansauggeräusch sein soll,geht das auch billiger und in 1Min😁
Einfach den Luftfilterkasten ein Stück offen lassen😉
Beim 6Zylinder geht das Prima und alles ist noch dicht,so das kein Dreck oder so angesaugt werden kann!
ich habe das auch gemacht und es macht echt einen bemerkbaren unterschied besonders ab 4000u/min
@cap
Zitat:
man könnte doch mit nem rohr bzw schlauch den sportlufi nach unten legen wo die katle luft aufgenommen wird dann hat man das problem doch nicht..
oder lieg ich falsch ??
lg
Frage; fahre bestimmt schon seit 2002 ständig mit offenem K&N Filter rum.Will mich jetzt mal outen und zugeben;daß ich gerne Straßenrennen ( Ampelrennen ) fahre.Übrigens ist es mir scheiß Egal wie die meisten von euch darüber denken.Könnt euch also die Kommentare dazu direkt sparen ! Ohh mein Gott.Bin dabei schon gegen einige 325er gefahren und habe bis Heute noch nicht verloren.
Wie geht das ?! Wenn ich doch mit dem K&N soviel Leistungsverlust habe ???! Müßte ja jeder 325er schneller sein😁
😁😁😉
Zitat:
Original geschrieben von Loki73
Frage; fahre bestimmt schon seit 2002 ständig mit offenem K&N Filter rum.Will mich jetzt mal outen und zugeben;daß ich gerne Straßenrennen ( Ampelrennen )fahre.Übrigens ist es mir scheiß Egal wie die meisten von euch darüber denken.Könnt euch also die Kommentare dazu direkt sparen ! Ohh mein Gott.Bin dabei schon gegen einige 325er gefahren und habe bis Heute noch nicht verloren.Wie geht das ?! Wenn ich doch mit dem K&N soviel Leistungsverlust habe ???! Müßte ja jeder 325er schneller sein😁
😁😁😉
Wahrscheinlich hatten die auch alle so'n Teil drin!? 🙄
Zitat:
Original geschrieben von sch.bob
Wahrscheinlich hatten die auch alle so'n Teil drin!? 🙄
😁😁😁
Habe letztens an der Ampel einen Bubi neben mir gehabt in einem E36 316, 318 oder sowas. Verbastelt. Er mit dem Gas gespielt. Ich habe zu erkennen gegeben, dass ich dagegen halten werde. Dann wurde es grün und ich fuhr absichtlich wie eine Oma an.
Triumphierend konnte er locker an mir vorbei ziehen. Er hat sicher seinen Kumpels von seinem Erfolgserlebnis erzählt. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von kRizZo
Ich hab auch gehört das die Sportluftvilter den Benzinverbrauch regulieren, ist da was dran?
Nicht nur das! Der reicht auch kalte Getränke im Sommer 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Vampir
Nicht nur das! Der reicht auch kalte Getränke im Sommer 🙂Zitat:
Original geschrieben von kRizZo
Ich hab auch gehört das die Sportluftvilter den Benzinverbrauch regulieren, ist da was dran?
Geil. Bau ich mir auch ein.
Aber wehe, das stimmt nicht. 😉